Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Nur Probleme seit 4.0.3!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MindCode, 19.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MindCode

    MindCode Threadstarter Gesperrt

    Registriert seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Hallo,

    Seit dem Update auf 4.0.3 habe ich nur Probleme
    mit meinem SG2:

    1. Akkulaufzeit nahezu um die hälfte reduziert!
    2. Friert ständig irgendwo ein (Appdrawer, Beim Apps beenden, usw..)
    3. Internet fällt einfach so mal abundzu aus?!

    Habt ihr auch diese Probleme?
     
  2. a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S2
  3. MindCode

    MindCode Threadstarter Gesperrt

    Registriert seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Über 50 Seiten?
    Is ja "nett" von dir, mir das zu Posten!
     
  4. a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S2
    Du hast in etwa die Punkte beschrieben die dort auf 50 Seiten verteilt sind, plus WLAN-Probleme etc etc...

    Ich wollte damit eigentlich nur schreiben das solche Fragen in diese Threads gehören ;)
     
  5. Bentiedem

    Bentiedem Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    34
    Smartphone:
    OnePlus One
    Es wird halt schnell übersichtlich, wenn jeder sein Problem in einem neuen Thread postet.

    Um aber trotzdem auf deine Frage zu antworten: Ich habe keines deiner genannten Probleme. Die Akkulaufzeit ist genau wie unter 2.3.6 in Ordnung. Verbrauche ungefähr 1% pro Stunde mit Wlan und Synchronisation usw.
     
  6. ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Registriert seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3,023
    Erhaltene Danke:
    681
    Smartphone:
    LG G3
    hast du nach dem update einen wipe durchgeführt?
     
  7. MindCode

    MindCode Threadstarter Gesperrt

    Registriert seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Nein, wieso Wipe?
     
  8. a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich finde das mit dem Wipe immer sehr merkwürdig. Ich habe über 130 Apps auf meinem SGS2 und habe noch nie ein Wipe gemacht... 2.3.3 > 2.3.4 > 2.3.6 > 4.0.3 ... Alles Stock DBT über Kies und es läuft.
     
  9. Bentiedem

    Bentiedem Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    34
    Smartphone:
    OnePlus One
    Ich habe auch keinen Wipe gemacht. Bin einfach von einer selbst mit Odin geflashten offiziellen 2.3.6 per Kies auf die 4.0.3 gewechselt.
     
  10. triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Registriert seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    5,767
    Erhaltene Danke:
    1,123
    Weil die User die einen Wipe empfehlen bereits bei den Beta Versionen ihre Erfahrungen gesammelt haben.
    Jedesmal wenn ich keinen Wipe gemacht hatte, liefs sche.....
     
  11. ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Registriert seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3,023
    Erhaltene Danke:
    681
    Smartphone:
    LG G3
    Dann hast du Glück, ich musste bei 4.0.3 nach dem Kies Update wipen, da mein Medienscanner nicht mehr lief und die Galerie/Kamera nach dem öffnen sofort wieder abgestürzt ist.

    In den meisten Fällen hilft ein Wipe.
     
  12. MindCode

    MindCode Threadstarter Gesperrt

    Registriert seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Und mit Wipe meint ihr immer: Werkseinstellungen zurücksetzen?
     
  13. #13 atarifreak73, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    atarifreak73

    atarifreak73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    genau

    Wipe heißt die Sache eben (rein von der Bezeichnung auf dem Screen), wenn man das über das Recoverymenu macht.
     
  14. blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    4,445
    Erhaltene Danke:
    1,039
  15. ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Registriert seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3,023
    Erhaltene Danke:
    681
    Smartphone:
    LG G3
    Ich sicher immer die Benutzerapps samt Einstellungen und mach dann nen Wipe, und stell meine Apps wieder her. Meist hängts nämlich irgendwo im System oder einer Systemapp.
     
  16. Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Registriert seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    5
    Und wie sichert man ohne Root die Apps?
     
  17. Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Registriert seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4,076
    Erhaltene Danke:
    1,390
    Smartphone:
    Samsung Galaxy Note 3
  18. MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    15,376
    Erhaltene Danke:
    5,395
    Smartphone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Lese dich einfach durch.
    50 Seiten sind zwar eine Menge, aber deine Probleme sind in dem Thread die dir gepostet wurden ersichtlich.

    Flashen hat halt mit viel einlesen zu tun.

    Es wird auch nicht übersichtlicher wenn jeder für sein Problem einen Thread aufmacht, eher unübersichtlich.

    Ansonsten, dir wurde viele Hilfestellungen gepostet, einlesen und vielleicht sind deine Probleme damit gelöst.

    Ich persönlich habe deine Probleme mit einer GOA Custom ROM nicht gehabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen