1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur WIFI eingestellt? Hilfe, Anfängerin am Werk

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von bluebell1, 14.10.2009.

  1. bluebell1, 14.10.2009 #1
    bluebell1

    bluebell1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    hallo ihr

    sorry für meine unwissenheit, ich habe auch schon versucht mich hier durchzulesen, trotzdem muss ich euch meinen fall schildern:

    seit letztem sonntag habe ich mein htc magic (orange schweiz). ich bin nun nicht sicher, ob alles so läuft wie ich will. momentan bin ich in frankreich und habe hier zuhause wifi. das habe ich auch so eingestellt und funktioniert meines wissens nach prima. bis jetzt konnte ich auf dem display oben immer nur das wifi zeichen erkennen, kann ich nun sicher sein, dass das handy kein gprs nutzt?

    unter "nur 2g netzwerke" und "nur 3g netze verwenden" ist bei mir kein häkchen aktiviert. die permanente datenverbindung ist aktiviert (=wifi?)?

    Unter Zugangspunkte ist das Orange Internet drin.

    Muss ich was machen?

    Leider kann ich momentan nichts aus dem Android Market runterladen, daher habe ich bis jetzt kein APNdroid..... (warum es nicht geht weiss ich nicht, wifi läuft)

    lg blue
     
  2. bluebell1, 14.10.2009 #2
    bluebell1

    bluebell1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    update: habe soeben meinen mobilfunkbetreiber angerufen und gprs deaktivieren lassen, das reicht so oder? jetzt kann ich nur noch wifi nutzen?
     
  3. naj00, 14.10.2009 #3
    naj00

    naj00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2009
    dann trage doch einfach den apn aus.
     
  4. bluebell1, 14.10.2009 #4
    bluebell1

    bluebell1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2009
    hallo

    danke für deine antwort!

    wie genau geht das, zugangspunkte und dann "apn löschen" oder "verwerfen"?

    lg
     
  5. naj00, 14.10.2009 #5
    naj00

    naj00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2009
    jap apn löschen, aber merke dir die daten besser, so dass du den apn später wiueder eintragrn kannst
     
  6. burst, 15.10.2009 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich würde dir APNDroid aus dem markt empfehlen, dann musst du die APN's nicht löschen sondern kannst sie deaktivieren / trennen.
    --edit-- oh man.. man sollte auch lesen was du oben geschrieben hast :D

    du kannst APNDroid auch manuell runterladen und per adb installieren.

    einfach hier
    runterladen und dann mit adb install installieren, sofern du einen Laptop oder pc mit android sdk nutzt.
    sonst würdest du einen filemanager benötigen wie z.b. Astro, jedoch fordert der auch wieder erstmal zugang zum market.


    alternativ erstelle doch einen weiteren APN, denn nennst du "deaktiviert" und trägst dort einfach nichts ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009

Diese Seite empfehlen