NVFlash backup

Besten Dank dafür!

Habe jetzt mal die Recovery installiert aus dem Thread installiert, das klappte auch, da ich mit keinen Dateien, die ich mir von Karl und Doom heruntergeladen habe, ein Back Up hinbekommen habe. Ich vermute einfach mal, dass die .cfg, die ich hier habe, nicht zu den Dateien passt.

Allerdings hänge ich jetzt im CWM fest....
Ein Viewsonic-Logo gibt's noch obendrauf ;-)

Werde noch ein wenig rumprobieren müssen.

Obwohl ich mir Deine Thread-Empfehlung jetzt mehrmals durch gelesen habe und eigentlich auch des Englischen mächtig bin, weiss ich immer noch nicht, warum es bei einem Original Stock Rom 12 und 13 Partionen geben kann. Bei anderen Roms kann ich mir das schon vorstellen.
 
Deins nehme ich mir mal morgen vor, da ich jetzt im CWM feststecke (durch Recovery aus dem Slatedroid-Forum), komme ich auch mal wieder nicht in den APX.

Das 1653 aus diesem Thread habe ich schon probiert, funktioniert nicht, da es nach part-13.img immer abbricht, die .cfg, die ich hier habe, sieht mir irgendwie nicht passend aus (soweit ich das überhaupt beurteilen kann). Bräuchte zu Karls Back Up ne passende .cfg.

Habe jetzt gerade das update.zip von der Hannspree-Seite aufs Pad gepackt und lasse gerade die Installation durchlaufen, mal sehen, ob es klappt.
 
Das hat sogar geklappt, allerdings sehe ich jetzt immer noch beim Hochfahren zuerst das Viewsonic-Logo, was durch den Recovery aus dem Slatedroid-Thread, dazu gekommen ist. Mal sehen, wie ich das wieder wegbekomme.
 
Das ist richtig, mein Backup ist absolut Stock! Post kam an, HannsPad an die Steckdose > HannsPad an Laptop > Backup!

Da wurde nichts geändert

Sauberes Auslieferungszustand R1633 Backup!

Das HannsPad schein ein bisschen kompliziert zu sein bezügliches des NVFlash, wird wohl verschiedene Partitionsgrößen geben auch bei 1633er Pads,

Deshalb empfiehlt es sich ein eigenes Backup zu machen, andere sind eber leider nur ne Notlösung, können jedoch zumindest helfen ins Recovery zu kommen, mehr brauch man eig ja nicht (ich zumindest)!
 
doom666 schrieb:
Das ist richtig, mein Backup ist absolut Stock! Post kam an, HannsPad an die Steckdose > HannsPad an Laptop > Backup!

Da wurde nichts geändert

Sauberes Auslieferungszustand R1633 Backup!

Das meinte ich ja auch nicht, habe nur erst später gesehen, dass Deins von einem 1633 ist und für meinen 1653 nicht klappt(e).
Hab dann aus Deinem Back Up nur die .cfg genommen und die Dateien aus Karls Back Up, das brachte auch nix.
Daher bin ich der Meinung, dass ich keine passende .cfg habe, da bei Karl im Upload keine .cfg dabei war. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
 
nehm das stock von mir und alles wird gut ;)
funktioniert auch auf dem 53er
 
MP2005 schrieb:
nehm das stock von mir und alles wird gut ;)
funktioniert auch auf dem 53er

Das ist heute Abend dran, habe gerade mal das HannsTitan installiert, um auch da mal kurz reinzugucken.

Das Bootlogo von Viewsonic bekomme ich immer noch nicht weg. Aber irgendwann wird das auch das weg sein :cool2:
 
ja wenn mein rom drauf ist,ging mir ja auch auf dem keks und dann hab ich dem vogel die flügel gestutzt.gefiel ihm überhaupt nicht und jetzt ist er weg :)
 
@trunsen

hast du denn jetzt kein Backup von deinem Pad? und hast trotzdem Hannstitan geflasht? hab ich das richtig verstanden? bei ist nämlich genauso wie bei dir. backup bricht immer bei 13 ab, und ich hab keine 14te Partition.
 
@Kasta29

Ja, so ist es leider! Bei meinem Back Up ist er immer bei 13.img abgeschmiert, egal, mit welcher backup_hannspad.bat ich das gemacht habe. Hab die auch noch von anderen QUellen gezogen (nur mal für alle Fälle).
Alles was ich probiert habe, brachte nix.

Nachdem ich dann mit den Dateien von Doom, die bei meinem nicht passten, mein Teilchen zerlegt habe, war es ja sowieso zu spät für mein eigenes Back Up, daher konnte ich dann auch HannsTitan installieren.

Werde vielleicht nochmal in den nächsten Tage ein Originales von Hannspree versuchen, keine Ahnung, ob es so klappt wie ich mich das dann vorgestellt habe.
 
Bei mir hat Anfangs das Backup nicht funktioniert, es ist bei Partition8 hängen geblieben. Nach einem Update das mir das Hannspad angeboten hat, lief es allerdings durch.
 
Bei mir gings auch net. Kann jemand evtl. Backups uploaden von den verschiedenen Revisionen?
 
Moinsen,

auch ich habe mich nun dazu durchgerungen und mir Flashback 7.2 + Fixes aufgespielt (vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Anleitung im HC 7.2 Thread).
Aber ich habe mit nvFlash ähnliche Probleme:

- HannsTitan 0.3.1 ließ sich ohne Probleme mit nvflash sichern (13 Partitionen)
- hab danach FB 7.2 geflash, um es auszuprobieren (hatte ja eine Sicherung meines funktionierenden HannsTitan).
- war zufrieden und wollte mal FB7.2 sichern... ist bei Partition 8 hängengeblieben (kein Fortschritt mehr, auch nach längerem Warten nicht)
- wollte dann mal eine Systemwiederherstellung mittels nvflash von meinem HannsTitan ausprobieren (Sichern ist eine Sache... Recover testen eine andere^^): Recover ist scheinbar erfolgreich durchgelaufen, aber starten ließ sich HannsTitan nicht mehr.

Naja, hab dann einfach wieder FB7.2 geflasht und alles ist gut. Was aber bleibt, ist der derzeit bittere Nachgeschmack, dass ich von meinem System keine Sicherung anlegen oder zurückspielen kann. Es wird immer auf eine Neuinstallation hinauslaufen...

Und dabei ist mir mal folgende (vielleicht) dumme Frage eingefallen:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Backup mit dem CWMod über das Recovery-Menü und einer Sicherung mittels nvflash?
Genügt auch ein CWM-Backup, um das Pad in einen früheren (funktionierenden) Zustand zu versetzen?

Schöne Grüße aus dem Norden
Calle
 
cwm backup genügt nicht um es wieder in den auslieferungszustand zu bringen.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie weiss ich den genauen Unterschied immer noch nicht! :huh:

Gut, eine Sicherung mit nvflash ist ein Image. Sollte beim Recovery nach meinem Verständnis also völlig egal sein, was derzeit geflasht ist (egal, welches ROM und egal in welchem Zustand), da die Partitionen samt Inhalt eh komplett neu geschrieben werden. Stimmt das so?

Aber was genau sichert das CWMod-Backup?
Alle Einstellungen, die Inhalte aller Partitionen oder nur die Inhalte von speziellen Partitionen (wenn ja, welche?) und was bedeutet das für den Recovery-Fall?

Mir würde es ja schon genügen, wenn ich den jetzigen Stand sichern könnte, um mir diesen wieder herstellen zu können, falls mir z.B mal ein neues Tool oder mein Spieltrieb das System instabil macht oder vergrützt.
Kann das CWMod-Backup das leisten?
Die Sicherung soll nicht dafür sein, um zwischen verschiedenen ROM-Versionen schnell hin- und hertauschen zu können!

Ich weiss, dass ich viele Fragen stelle, aber ich habe darauf irgendwie noch keine zufriedenstellende Antwort hier im Forum gefunden :(

Schöne Grüße
Calle
 
Hmm also bei mir funkt. das irgendwie nicht!
Habe zwar den Treiber Installiert aber er mein "Das Gerät kann nicht gestartet werden"
Und somit läuft die .bat nur kurz an und schließt sich gleich wieder :(
 
Ohne Treiber APK und mit Treiber "NIVIDIA USB Boot-recovery driver for Mobiel devices"
Ich teste das mal auf meinen anderen Acer Lappi
Auf dem hatte hatte ich noch nie Probleme mit Flashen von irgendetwas komischer weiß mit dem den ich normal nutze kommt immer etwas >_>

EDIT:

So auf dem anderen Lappi kann ich den Treiber ohne Problem Installieren aber hier spackt die .bat auch läuft mir ein paar error schnell durch und schließt sich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.118
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten