1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 Blue, Datenverbindung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Sanna89, 08.01.2012.

  1. Sanna89, 08.01.2012 #1
    Sanna89

    Sanna89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hey!! Ich habe dsa Ideos X3 von Tchibo, also mit o2 Netlock. Seit heute morgen hab ich außerdem den O2 Blue vertrag mit Internetflat. Ich verzweifel gerade daran das zum laufen zu bringen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Datenschalt ist an
    W-Lan ist aus
    Daten aktiv
    always on mobildaten aktiv
    nur 2- netzwerke aktiv
    netzbetreiber automatisch wählen

    APN hab ich jetzt die o2 standarteinstellungen, also

    O2 internet
    apn: internet
    mmsc: 82.113.100.5
    mms:8080
    mcc:262
    mnc: 07
    authentifizierungstyp PAP
    APN typ nicht festgelegt

    hab da jetzt auch schon einiges rumprobiert, neu gestartet etc etc, wäre super wenn jemand noch einen Rat wüsste!
     
  2. KatyB, 08.01.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Soll das so gewollt sein? Da haste sonst maximal EDGE. Wenn du den Haken raus nimmst, wählt der sich auch in 3G Netze ein (Sprich für UMTS/HSDPA)

    Ansonsten stimmt der APN mit "internet". Wobei das bei O2 total egal wäre, da man selbst da nen falschen Zugang eintragen kann und der sich trotzdem einwählt. Nennt sich "APN override"
     
  3. Sanna89, 08.01.2012 #3
    Sanna89

    Sanna89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ich hab das nur irgendwo gelesen, habs jetzt weg gemacht, macht nur leider auch keinen unterschied. ich frag mich inzwischen ob das handy kaputt ist?
     
  4. KatyB, 08.01.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Probier mal:

    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
    APN-Typ: default,supl,mms

    Der funktioniert bei mir. Wenn du auf speichern geklickt hast, danach in der Liste rechts im Punkt anklicken, dass der weiß ist. Und dann einfach mal neustarten.
     
  5. Sanna89, 08.01.2012 #5
    Sanna89

    Sanna89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Leider noch immer tot. bei authentifizierungstyp kann ich nur keine anklicken, aber das ist wohl das gleiche wie nicht festgelegt? Ich hab oben in dieser Leiste noch nichtmal irgendein zeichen was auf ne Datenverbindung hinweisen würde....
     
  6. KatyB, 08.01.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ansonsten einfach mal in der APN-Liste die Menütaste drücken und "Auf Standardeinstellung zurücksetzen". Soll bei manchen auch geholfen haben.
     
  7. Sanna89, 08.01.2012 #7
    Sanna89

    Sanna89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    auch schon einige male versucht... bin ratlos, aber danke für deine Bemühungen.
     
  8. KatyB, 08.01.2012 #8
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Vielleicht doofe frage aber freigeschalten ist die Karte schon oder. Also sms und telefonieren geht?

    Sent from my U8510 using Tapatalk :)
     
  9. Sanna89, 08.01.2012 #9
    Sanna89

    Sanna89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    die karte hab ich schon länger, bis jetzt hatte ich einen anderen vertrag, hab aber heute morgen eine sms bekommen, dass ich o2 blue ab sofort habe. vielleicht ist es echt noch nicht da??? sonst weiß ich auch nichts mehr.
     
  10. Sanna89, 08.01.2012 #10
    Sanna89

    Sanna89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ok es funktioniert, ich habe des Rätsels Lösung ;) Vor ewigkeiten hab ich mal den Internetdienst auf meiner simkarte sperren lassen, weil ich mit meinem alten Handy immer ausversehen ins Internet bin und dann dafür zahlen musste, hab das aber natürlich voll vergessen ;). das haben die jetzt entsperrt und tadaaaaaaa, es funktioniert ;) Also nochmal Danke :cool2:
     
  11. drozella, 09.01.2012 #11
    drozella

    drozella Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Tja, das häufigste Problem bei defekten PC, Handy und sonstigem Gerät ist der Nutzer...:cool2:
    Passiert mir auch ständig und ist mir inzwischen immer noch so peinlich wie immer schon.
     

Diese Seite empfehlen