1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2: MMS-Empfang und Versand unmöglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PureCider, 30.11.2011.

  1. PureCider, 30.11.2011 #1
    PureCider

    PureCider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des MMS-Empfanges vom Samsung Galaxy S.

    Ich bin bei O2 und ich kann keine MMS lesen und senden.

    Wenn ich eine MMS empfange, kommt ein Button mit Herunterladen und wenn ich den drücke (Internet an), dann tut sich nichts und der Button wird grau (disabled).

    Ist es denn bei Smartphones heute generell so, dass MMS nur empfangen werden können, wenn man im Internet ist? Und wenn man nicht im Internet ist, ist diese Chance für immer vorbei?oO

    MMS empfangen und senden konnte mein 0815-Handy vor 10 Jahren schon, wo ist denn da der Fortschritt? oo

    Jedenfalls hab ich schon von O2 Mails erhalten usw (Der Standard-Text: "- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunktnamen« [...]" usw.).


    Ich habe auch genau das als APN eingestellt, was die dort wollten, gegoogelt usw, aber geholfen hat es nun nicht wirklich.


    Meine APN-Einstellungen (meine einzige APN):

    Name: o2
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    APNDroid habe ich wieder runter geschmissen, weil ich hoffte, dass es dadurch geht. Ging aber nicht.

    Hilfe wäre phänomenal, Danke :thumbsup:
     
  2. Old-Man, 30.11.2011 #2
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Das die SuFu schon wieder kaputt ist, ich glaube ein Admin muss mal da ran:confused2:

    Das bekommst man als Ergebnis wenn man die SuFu benutzt!

    Ist nicht Böse gemeint.
     
  3. PureCider, 30.11.2011 #3
    PureCider

    PureCider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich weiß schon, dass das nicht böse gemeint ist, verstehe den Hinweis auf die Suchfunktion normal auch vollkommen.

    Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, ebenso Google, wo jeder zweite Beitrag hierher linkt, aber wirklich etwas, was das Problem gelöst hat, war nicht dabei.

    In den meisten Fällen wird empfohlen, die oben angegebenen APN-Einstellungen einzugeben oder sie haben nichts mit O2 zu tun / das Problem ist ein anderes.

    Deswegen wäre es schön, wenn dieser Thread offen bleiben könnte, vielleicht hilft er dann auch einem anderen weiter.

    Konkret würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich ist mit einem Smartphone MMS zu empfangen, ohne im Internet zu sein?!
     
  4. nitah, 30.11.2011 #4
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Man wird zwar über den MMS Eingang informiert, auch wenn man offline ist, aber zum Herunterladen muß man dann die Datenverbindung aufbauen. Geht leider nicht anders.
    Ist aber nicht so schlimm, dauert ja nur ein paar Sekunden.
     
  5. nitah, 30.11.2011 #5
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Die APN Einstellungen stimmen soweit, bis auf Authenifizierungstyp, da hab ich PAP und bei APN-Typ muß internet + mms stehen, dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei mir gehts jedenfalls, bin auch bei O2.
     
  6. PureCider, 30.11.2011 #6
    PureCider

    PureCider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Habs umgestellt, Ergebnis ist das gleiche.

    Ich krieg ne MMS, kann nicht auf "Herunterladen" klicken, weil grau.

    Ich geh ins Internet und es bleibt grau, also keine MMS.

    Es geht einfach nicht.
     
  7. nitah, 01.12.2011 #7
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Kannst du denn MMS verschicken? Meist muß man zuerst
    eine MMS versenden, bevor man welche empfangen kann.
    Über die normale Datenverbindung, nicht über Wlan.
    Falls du eine komplette Flat haben solltest (also Internet u. Anrufe wie auch immer) frag erstmal beim Provider nach betr. MMS-Versand, weil die werden meist extra abgerechnet, laufen nicht über die Datenflat, war bei mir auch so. Könnte vielleicht ja auch daran liegen, keine Ahnung.
    Hast du mal eine andere SMS-App ausprobiert, wie z.b. GoSMS? Geht es damit auch nicht?
    Ansonsten wüßte ich auch nix mehr...
     
  8. Hille, 01.12.2011 #8
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Kannst Du überhaupt ins vernünftig ins Internet (also eine Datenverbindung aufbauen, im Netz surfen, Emails abrufen etc.)? Geht das schnell und zügig?

    Wenn nein, dann könnte es mit den Gerüchten zu tun haben, dass O2 gerade klitzekleine Probleme mit Ihrem UMTS Netz haben sollen.... :cool2: Aber das sind ja nur Einzelfälle, wie O2 zuverlässig feststellt....

    Zur Info: Zum Abrufen einer MMS ist natürlich eine Datenverbindung erforderlich. Wenn O2 grad an ihrem Datennetz 'rumschrauben, kann das Eine oder Andere in der nächsten Zeit mal komplett in die Hose gehen...

    Hille.
     
  9. PureCider, 02.12.2011 #9
    PureCider

    PureCider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich kann ins mobile Internet sehr flüssig und zügig. Alles kein Problem.

    Ich kann MMS versenden. Ich kann MMS empfangen, wenn ich online bin (im Datennetz oder WLAN).

    Aber:

    Wenn ich eine MMS bekomme und nicht online bin, ist die MMS für immer verloren. Herunterladen-Button ist grau, ins Internet gehen bringt nichts, er bleibt grau.

    Wär echt furchtbar dankbar für Hilfe, scheint ja kein alltägliches Problem zu sein xD

    O2-Hotline meinte, dass MMS freigeschaltet ist und von dort kann man auch keine Probleme bei den Einstellungen etc. erkennen.

    Klar ist "Sei einfach immer online" ein guter Tipp, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein ;) Ich bin eben nicht immer online und will es auch gar nicht sein (man bedenke Empfangsprobleme, Handy aus, Datenflat-Grenzen etc.).

    Edit:

    Mit GOSMS geht es.

    Vielen Dank, das reicht mir als Lösung aus :) GOSMS ist eh viel hübscher. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. o2 probleme mms

    ,
  2. kann keine mms versenden o2

    ,
  3. samsung galaxy s7 mms empfangen mit wlan aktivieren