1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2 MMS versenden und empfangen nicht möglich! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von kHRYX, 14.03.2012.

  1. kHRYX, 14.03.2012 #1
    kHRYX

    kHRYX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein vodafon gebrandetes HTC sensation und bin bei O2. Letztens habe ich eine MMS bekommen, konnte diese aber nicht herunterladen und habe immer die Nachricht "Generischer Netzfehler" bekommen. Meine APN einstellungen sind:
    Name: o2-de
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: Wap 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt

    Android version: 2.3.4

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
     
  2. der Furby, 15.03.2012 #2
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    das beste ist,du schaust mal auf der o2 seite nach..dort gibt es meines Wissens einen Handykonfigurator...der sendet dir SMS mit den nötigen Einstellungen,damit das funzt...wenn nicht,bringe die 30 Cent pro Anruf auf und frage bei der Kundenhotline nach ;)
     
  3. Melkor, 15.03.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  4. der Furby, 15.03.2012 #4
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010

    Das ist aber Käse mit dem erst versenden,bevor überhaupt empfangen..Das wäre ja zwang,was man dem Kunden aufdrückt...

    Ich denke eher,dass die Einstellungen nicht hinhauen...eine aktuelle Simkarte hast du ? Ich hatte damals das W800i bekommen und nicht gewusst,dass ich ne neue Sim brauchte..wegen dem UMTS...also falls du doch noch ne uralte haben solltest,vielleicht...ich mein ja nur...;) das Beste ist, ruf bei der netten Hotline an :)
     
  5. Melkor, 15.03.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Google

    Du siehst viele Beiträge dazu im o2 Forum ^^

    Geht aber scheinbar auch anders:
    Kann am HD2 keine MMS empfangen - o2 Community
    Beitrag 2
     
  6. der Furby, 15.03.2012 #6
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    jetzt kommst du noch mit nem Windows Phone...^^und im dem Forumpost ist ebenfalls das geschrieben worden,was ich meinte...die Einstellungen könnten nicht stimmen...kann auch eine Kombination aus MMS und den Interneteinstellungen (Zugangspunkte) sein...Denn es gibt ja eine für das normale surfen und eins für das Wap was für mms genutzt wird...
     
  7. Melkor, 15.03.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  8. der Furby, 15.03.2012 #8
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Meck meck meck :D....es steht doch da: "Versuche eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und
    sende diese an die Nummer 46667 oder versende alternativ einfach eine
    MMS.
    Somit erhälst Du die aktuellen Einstellungen" also nochmal zum mitdenken :p...Entweder,ich gehe auf die seite von O2,gebe dort meine Nummer ein und lass mir die Konfiguration zusenden..oder...ich sende eine SMS mit "Inhalt" an die 40400 xD..ach ne,falsche Nummer^^..egal..also das sind die gleichen Wege,die nach Rom führen...Fakt ist: Konfiguration ist notwendig...ob nun per sms oder per Internet...eine Anmeldung findet da nicht statt...
     
  9. Melkor, 15.03.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Was willst du mir eigentlich sagen?
    Das die automatische APN Konfiguration von HTC nicht funktioniert?
     
  10. der Furby, 15.03.2012 #10
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    ganz genau :D^^ hatte damals ein Galaxy I7500 und das ging nicht...erst nachdem ich mir dir Konfigs schicken ließ,gings...:) also ich würde weniger sagen dass es an HTC,vielmehr an Android liegt...bzw die Infos,welche auf der Sim liegen..klingt komisch,ist aber so
     
  11. kHRYX, 16.03.2012 #11
    kHRYX

    kHRYX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Also ich habe das mit der SMS versucht aber es hat immernoch nicht geklappt, bekomme wieder die nachricht "generischer Netzfehler".

    Ich wollte die konfiguration von O2 haben, aber ich bekomme erst die sms "in kürze werden sie die einstellungen erhalten" und als nächstes bekomme ich die sms "sie haben soeben die einstellungen erhalten" aber kein Download link und nix -.-
     
  12. JulianDarkBlue, 16.03.2012 #12
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Link? Du mußt die Einstellungen einfach nur abspeichern.
     
  13. kHRYX, 16.03.2012 #13
    kHRYX

    kHRYX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    ich habe lediglich eine sms bekommen, ohne datei und nix, da is nix zu speichern!
     
  14. Melkor, 16.03.2012 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  15. kHRYX, 16.03.2012 #15
    kHRYX

    kHRYX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    okay, dann werde ich mir mal 2 apns anlegen und das probieren, danke!

    edit: mit 2 apns hats geklappt, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. o2 Team Nachricht nicht heruntergeladen