O2 Netz, HSDPA und Desire

Nein. Teilweise konnte ich sogar neu starten und das Problem bestand weiter.

Ich glaube, dass es eine Kombination zwischen Android und O2 Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Kombination "Android"<->"O²" liegt es sicherlich nicht.
Das Desire ist mein 2tes Android Phone (davor ein Magic) und ich hatte solche Probleme nie bei O²

und mein Desire ist original von o² mit original firmware.
atte das problem weder unter 2.1 noch unter 2.2

MfG
Alex
 
Na ja. Du bist sicherlich nicht der einzige ohne Probleme.
Aber meines Wissens nach gibt es die Probleme in genau dieser Form nur bei Leuten die das Desire in Kombination mit O2 oder Eplus nutzen.
Und ich habe schon ne Menge gesucht, da ich endlich wieder problemlos surfen will.
 
Ich kann mir das nur so erklären, dass es am Sendemast der Provider liegt.

Der Rest würde keinen Sinn ergeben!
 
Dann müsste ja im gesamten Bundesgebiet Probleme mit den Sendestationen geben.

Habe hier eine Petition gefunden, welche übrigens genau dieses Problem aufgreift:

Petitionen
 
Nicht an allen, an manchen
 
Also ich fahre jetzt nicht so viel in der Weltgeschichte rum, aber egal wo ich bis jetzt die letzten Wochen war, hatte ich das Problem. Natürlich tritt es nicht immer auf, aber das tut es ja hier auch nicht.
 
vielleicht liegt es nicht an "android"<->"O²" sondern an
"besondere App"<->"O²"

ich komme viel rum und habe niergendswo probleme mit dem internet.
aber ichhatte mal probleme mit dem internet. und zwar hing es immer wieder oder war weg.
das lag dann am update einer app
die app war "switchPro Widget".

dur ein update kam das widget durcheinander und hat dauernd die verbindung sabotiert.

erst eine deinstallation und reinstallation hat das problem damals behoben.

MfG
Alex
 
rego82 schrieb:
Eine O2 Sim von Klarmobil zufällig?

Nein, bin Vertragskunde bei o2.


dr_mordio schrieb:
vielleicht liegt es nicht an "android"<->"O²" sondern an
"besondere App"<->"O²"

ich komme viel rum und habe niergendswo probleme mit dem internet.
aber ichhatte mal probleme mit dem internet. und zwar hing es immer wieder oder war weg.
das lag dann am update einer app
die app war "switchPro Widget".

dur ein update kam das widget durcheinander und hat dauernd die verbindung sabotiert.

erst eine deinstallation und reinstallation hat das problem damals behoben.

MfG
Alex

Ich glaube ich hatte dieses Problem auch direkt nach einem Wipe. Werd ich die Tage nochmal testen, halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Man könnte auch versuchen den Traffic zu loggen, der bei leuchtendem Uploadpfeil verschickt wird. Vielleicht wird man daraus schlauer.
 
Das mit der App hatte ich auch erst gedacht. Allerdings hatte ich das Problem auch direkt nach einem Wipe. Da hatte ich noch nichts installiert. Aber vielleicht liegt es an einer System App...
Den traffic während eines solchen Ausfalls habe ich mit traffic Info mal versucht zu überwachen. Es hat sich aber nichts auffälliges feststellen lassen. Leider.
 
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem wie die anderen hier, hab meinen Desire aber erst seit Anfang Dezember.

Ich bin im Simyo Netz unterwegs(E-Plus). Mein Desire ist nicht gerootet und hat das aktuelle Froyo drauf.

Hat sich bei denen,die das Problem schon früher hatten was ergeben? Oder hat irgend einer noch nen Tip das Problem zu beheben ?
 
Wirklich viel schlauer bin ich da noch nicht geworden.

Es muss was mit dem Netz zutun haben. Es ging vor einigen Monaten super bei mir und jetzt macht es wieder Zicken. Habe zwischenzeitlich ein paar Updates installiert, aber die haben weder geholfen noch irgendwas besser gemacht, also kann die ROM eigentlich nicht schuld sein.
Außerdem habe ich CM mit Android 2.2.1 und nicht Sense.

Hatte deswegen auch schon Probleme mit meiner Synchronisation, da diese komischerweise immer genau dann anspringt, wenn der Uploadpfeil konstant aktiv ist, also die Verbindung sich wieder aufgehängt hat.

Einzige Lösung im Moment bei mir ist von 3G auf 2G zu wechseln und wieder zurück. Und wenn es dann immer noch nicht geht muss ich in 2G bleiben. :glare:
 
@antweb
Danke für die Info, dann werd ich auch mal ein paar tests machen.... Vieleicht find ich ja was...
 
Problem besteht mit selber SIM Karte auch beim Desire Z :thumbdn:
 
Bei mir hat als Lösung leider nur ein Wechsel zu Vodafone was gebracht. Nun habe ich keinerlei Probleme mehr.
 
rego82 schrieb:
Bei mir hat als Lösung leider nur ein Wechsel zu Vodafone was gebracht. Nun habe ich keinerlei Probleme mehr.

Eine Lösung würde ich das nicht nennen..

Kennt jemand ein Gerät, bei dem es im O2 Netz nie solche Probleme gibt (am besten mit ROM und Radio Version)? Vielleicht bringt es ja was die RIL Dateien zu vergleichen.
 
antweb schrieb:
Eine Lösung würde ich das nicht nennen..

Kennt jemand ein Gerät, bei dem es im O2 Netz nie solche Probleme gibt (am besten mit ROM und Radio Version)? Vielleicht bringt es ja was die RIL Dateien zu vergleichen.
Ein Mobilfunknetz ist nie überall zu jeder Zeit von gleicher Qualität. Bevor man sich für einen Netzanbieter entscheidet, sollte man die Netzqualität an den Orten, an denen man sich hauptsächlich aufhält, prüfen. Bei den vielen Prepaidangeboten ist das wohl kein Problem.
Bei mir läuft o2 völlig problemlos - 3,5 MBit/s Datenrate ist die Regel.
 
Deerhunter schrieb:
Ein Mobilfunknetz ist nie überall zu jeder Zeit von gleicher Qualität. Bevor man sich für einen Netzanbieter entscheidet, sollte man die Netzqualität an den Orten, an denen man sich hauptsächlich aufhält, prüfen. Bei den vielen Prepaidangeboten ist das wohl kein Problem.
Bei mir läuft o2 völlig problemlos - 3,5 MBit/s Datenrate ist die Regel.

Das hat nichts mit Netzqualität zu tun. Ich habe top Geschwindigkeit und Empfang bis der Fehler auftritt. Gelegentlich läuft es sogar über längere Zeit komplett reibungslos.

Soweit ich das gesehen habe, sind auch nur Geräte von HTC betroffen. Das würde für eine falsche Konfiguration bzw. fehlerhafte Treiber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der radioprofiler gibt ganz gut Auskunft darüber wo mit welchem Betreiber der Empfang gut ist.

Radioprofiler

https://market.android.com/details?id=de.carls.radioprofiler

Eine super App mit Kartenübersicht. Jede Stunde checkt er vom eigenen Telefon aus die Empfangsstärke usw. Man sollte sein GPS aktivieren. Natürlich kann man auch einfach nur die Karte angucken wenn man seinen Akku schonen will (ich selber habe dadurch keine Einschränkungen bemerkt)
 
sunnydepu schrieb:
Der radioprofiler gibt ganz gut Auskunft darüber wo mit welchem Betreiber der Empfang gut ist.

Radioprofiler

https://market.android.com/details?id=de.carls.radioprofiler

Eine super App mit Kartenübersicht. Jede Stunde checkt er vom eigenen Telefon aus die Empfangsstärke usw. Man sollte sein GPS aktivieren. Natürlich kann man auch einfach nur die Karte angucken wenn man seinen Akku schonen will (ich selber habe dadurch keine Einschränkungen bemerkt)

antweb schrieb:
Das hat nichts mit Netzqualität zu tun.
.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.334
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten