O2 Netz, HSDPA und Desire

antweb schrieb:

Wieso nicht? An der Map kann man gut sehen wo welches Netz gut ist und daraus ergibt sich doch auch die Qualität eines Netzes, oder?
Ich finde es auch ne super Sache, dass man selber mithelfen kann Klarheit zu schaffen. Die Karten den Netzbetreiber sind ja meist nicht wirklich ausschlussreich.
 
sunnydepu schrieb:
Wieso nicht? An der Map kann man gut sehen wo welches Netz gut ist und daraus ergibt sich doch auch die Qualität eines Netzes, oder?
Ich finde es auch ne super Sache, dass man selber mithelfen kann Klarheit zu schaffen. Die Karten den Netzbetreiber sind ja meist nicht wirklich ausschlussreich.

Ich meinte, dass das Problem nicht mit der Netzqualität (bzw. Empfangsstärke) zusammenhängt.
Diese kann top sein und die Verbindung hängt sich trotzdem auf.
Außerdem andere Androiden verweigern ja auch nicht den Dienst wenn der Empfang mal schlechter wird.
 
Bei mir ist das Problem seit zwei Wochen plötzlich aufgetaucht, allerdings auf Samsung Galaxy S mit GB 2.2.3 habe 2.2.1 geflasht, aber das Problem besteht trotzdem.
Habe bei O2 angerufen und die wollen 3 Beispiele hören wie es zu dem Problem kommt und wann, erst dann werden sie die Techniker schicken um die Sendemasten zu überprüfen :blink:
 
Bin auch bei o2 und habe das Desire. In letzter Zeit hab ich so viele probleme mit dem empfang, wobei ich mich langsam frag ob am desire oder an o2 liegt. z.b. in meinem Heimartort bin ich bei einem kumpel im wohnzimmer und hab null netz... alle anderen wohl, in unseren dorfkneipe auch net, die ist mit im dorf und sobald ich die türe durchquere hab ich kein netz, alle anderen wohl :-/ oder was mir auch aufgefallen ist, hab volles netz im display steht edge, aber er tut einfach nix!Also mit nix meine ich er empfängt keine daten. Auch kurios ist der zellen wechsel, ich war in unsere kneipe wo ich null netz habe und fahre dann 3-4 kilometer in ein nachbar dorf wo ich sogar 3g empfang habe. Im display verändert sich jedoch nix, ich fahre und fahre und müsste eigentlich schon längst super netz haben, dass einzige was dann wieder half war, an und ausmachen :( und das ist nur ein kleinteil der fehler die ich oft habe...
 
Ja das kenne ich alles zu gut. Selbst in Hamburg tritt beim o2 netz (netzclub) bei mir eine ähnliche Problematik auf: sobald ich in bestimmen Gebäuden/Räume gehe, ist plötzlich HSDPA am Ende. Wenn ich vor die Tür trete geht wieder alles. Das verwunderliche ist eigentlich, dass D1 und Vodafone Leute einen super Empfang haben. Überall.
 
Bei uns ist es andersherum: Vodafone - Fehlanzeige, T-Mobile und EPlus: Edge mittlerer Güte, o2: HSDPA mittlerer Güte
 
Ich hab auch seit dem 09.04.11 Probleme mit mein Desire und O2. Lt Kundenhotline sind keine störungen vorhanden, alles läuft blendend....Bei meinem Telefon bekomme ich keine Pushdienste, sobald das display aus ist (facebook, gmail, hotmail, whatsapp). erst wenn ich die verbindung manuell aufbaue wie mit zb browser wird alles abgerufen.auch meine frau hat das gleiche problem höhe hamburger hafen...ich bin hier city süd. weiss jemand was neues? langsam ist das alles mehr als ärgerlich...auch meine pfeile nach oben gehen, nach unten kommt nix....als ob das netz von o2 schwierigkeiten hat, das mobile telefon wieder zu finden wenns im standby ist....auch wenn cih nach dem standby den browser öffne dauert es ne halbe ewigkeit bis eine verbindung aufgebaut wird....oder teilweise bekomm ich die meldung "ein netzwerk ist aufgetreten"......weiss jemand was neues?
 
Heute hat o2 via Twitter bundesweite Probleme im Datennetz gemeldet.
 
aber meine probleme besteht seit 2 wochen. haben die das erst jetzt gemerkt oder eher ein zufall?
 
Theorie:
Vielleicht ist der öffentliche Druck bzw. die Beschwerden der Kunden jetzt so signifikant angestiegen, dass man eine größere technische Störung zugeben musste, weil man nicht mehr von "Einzelfällen" sprechen konnte. :winki:

Aber die Antwort auf deine Frage kann dir wahrscheinlich nur O2 selber geben.
KLICK
 
Ich hab generell Probleme mit dem Empfang. Mein Kumpel hat auch mit O2,aber mit nem Defy hat wesentlich besseren Empfang,bzw. Keine Aussetzer wie bei mir. Speziell der datenempfang ist mich besonders prickelnd
 
@kiddinx

Nein, heute gab es wirklich Probleme d.h. UMTS-Netz ist großflächig ausgefallen :winki:
 
das netzproblem soll lt twitter behoben sein. nach ein neustart hab ich weiter heine probleme mit dem hsdpa netz (ie ein paar post davor beschrieben)....langsam nervt mich dass weil ich nicht weiss an wen ich mich wenden soll....
 
Hat sich seit den Wartungsarbeiten was getan? Damit meine ich jetzt nicht den Empfang, sondern das Problem, bei dem sich das 3G Netz aufhängt (durchgehend aktiver Upload).

Ich bin jetzt zurzeit in Bayern unterwegs, wo ich größtenteil nur EDGE habe. Das ist ja kein 3G, trotzdem habe ich das Problem. Es ist dabei sogar extremer, als von HSPA gewohnt. Die Verbindung stirbt quasi sofort, musste zwischenzeitlich meine mobile Datenverbindung deaktivieren, damit mein Akku überlebt.
 
Also ich bin seit gestern in ein kleiner Ort namens Kirchhain in Hessen. Ich hab in mein Telefon das H Symbol und alles kommt minutengenau an. Sogar Whatsapp. Einfach alles. Somit müsste es in HH definitiv ein Problem geben. Ich hab gestern bei Imonitor gesehen dass eine neue Störung gemeldet wurde und 27 Stunden gebraucht um es zu reparieren. BH Mitte wurde gemeldet. Konnte es noch nicht testen. Evtl. wurde das Problem gelöst
 
Ich kann schon seit einigen tagen kein umts nutzen, solange ich nicht manuel "nur gsm" einstelle, kann ich weder telefonieren, noch sms verschicken. hat noch jemand so ein problem?
 
pr0gg3r schrieb:
Ich kann schon seit einigen tagen kein umts nutzen, solange ich nicht manuel "nur gsm" einstelle, kann ich weder telefonieren, noch sms verschicken. hat noch jemand so ein problem?

Auf der o2 Webseite hast Du schon nachgesehen? Die haben extra ein "Störungsforum"
 
Gleiches Problem hier. Ist das Netz einmal futsch, hilft nur ein Neustart. An O2 kann es nicht liegen, mein Weibchen hat ein Desire S und ebenfalls O2 und das ohne Probleme. Das ist echt Megasch...eibenkleister.
 
Ich weiß aus gut unterrrichteter Quelle, das es bei O2 atm Probleme beim handover zwischen 2 und 3G gibt.

Lösung: Handy auf 2G only stellen, dann kommt auch alles an.


Ich habe mich beim ersten Verschwinden von SMS an O2 gewannt, und auf meinen O2 Blue 30 Euro Gutschrift erhalten - löst das Problem nicht, aber lässt mich die Sache einfacher akzeptieren, wenn ich 1,5 Monate nichts zahlen muss, für etwas was nur halb geht.
 
Helix schrieb:
Ich weiß aus gut unterrrichteter Quelle, das es bei O2 atm Probleme beim handover zwischen 2 und 3G gibt.

Lösung: Handy auf 2G only stellen, dann kommt auch alles an.

Wo stelle ich das denn ein?
Thx.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.934
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.335
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten