1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odin hängt...S3 ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von alsdorfer, 05.08.2012.

  1. alsdorfer, 05.08.2012 #1
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hey leute,
    wollte mir gerade Root auf mein S3 neu flashen und hab alles gemacht wie immer. Habe die .tar in Odin geladen....S3 in downloadmodus, verbunden, Kies war definitiv aus. Gerät wurde erkannt, auf Start geklickt, aber nach einer Zeit stand in Odin FAIL!....Im S3 steht immer noch auf dem Display "Do not turn off target!!" Was soll ich jetzt machen? Einfach abklemmen will ich nicht, könnte ja Probleme geben. Kann mir wer helfen?
     
  2. Flamey, 05.08.2012 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was stand denn bei Odin als Fehler?
     
  3. alsdorfer, 05.08.2012 #3
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Sry, das wollte ich ja anfügen danke für die Erinnerung :razz:

    <ID:0/011> Added!!
    <ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
    <ID:0/011> File analysis..
    <ID:0/011> SetupConnection..
    <ID:0/011> Initialzation..
    <ID:0/011> Get PIT for mapping..
    <ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
    <ID:0/011> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


    Ich weiß eben nicht wie ich mich verhalten soll, da ja auch in der Anleitung ganz klar steht, dass man das Gerät keinesfalls trennen oder ausschalten soll, bevor der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde....jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll. Ich will das Gerät ja nicht zerstören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  4. Randall Flagg, 05.08.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Abziehen und neu flashen! Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben, da passiert nichts mehr.
    Mal ein anderes Port verwenden.

    Wenn es nicht so will, den Akku mal kurz entfernen und dann wieder in den DL Modus.
     
    alsdorfer bedankt sich.
  5. Flamey, 05.08.2012 #5
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kannst du abstecken... und neustarten. Sollte kein Problem sein.
     
    alsdorfer bedankt sich.
  6. alsdorfer, 05.08.2012 #6
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    geht es aus wenn ich es abziehe?
     
  7. Randall Flagg, 05.08.2012 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wahrscheinlich ja. Macht aber nichts. Du kannst nichts anderes machen, denn auch in 3 Tagen wird da nichts mehr geschehen.
    Steht doch da "Failed". Ist nicht weiter schlimm, das kriegst wieder hin.

    Abziehen, Akku raus, wieder rein und in den DL Modus booten, Flash wiederholen.
    Mir ist das schon so oft passiert und es ging jedes Mal wieder.
     
  8. alsdorfer, 05.08.2012 #8
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Alles klar hat funktioniert! Danke euch beiden...bin ich froh dass es dieses Forum gibt. :biggrin: Andererseits...ohne das Forum wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, was zu flashen. :cool2: Also danke nochmals!
     
  9. Regius, 05.08.2012 #9
    Regius

    Regius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich würde das auch abrechen da der Flashvorgang ja wohl offensichtlich fehlgeschlagen ist und versuche auf jeden fall,wie schon erwähnt einen anderen USB Port,da könnte die Ursache liegen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. Lt. Pirx, 10.08.2012 #10
    Lt. Pirx

    Lt. Pirx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hi Leute, ich habe das selbe Problem. Odin bleibt mit der selben Meldung wie weiter oben von alsdorfer beschrieben hängen. Hab alles angewendet, jedoch ohne Erfolg. Hat evtl. jemand noch ne Idee ???
     
  11. DRAGO, 11.08.2012 #11
    DRAGO

    DRAGO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.03.2011
    KEINE Dockingstation verwenden, obwohl es Dir vielleicht zu umständlich ist.

    Bei Dir hat sich was verhäddert... hast sicher keinen Download-BALKEN auf dem Handy ?

    Laß Handy so stehen, zieh das scheiss Kabel ab, starte den PC neu und flash neu !

    Bei mir hat das immer geholfen und das Handy war auch nicht tot...
     

Diese Seite empfehlen