1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Cosmo - Wie bekomme ich Zugang zu Android Market/GooglePlay?

Dieses Thema im Forum "Odys Cosmo Forum" wurde erstellt von tillibebek, 09.02.2012.

  1. tillibebek, 09.02.2012 #1
    tillibebek

    tillibebek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo community,

    habe endlich meinen cosmo erhalten.

    da ist der android market - wie erwartet - nicht vorinstalliert, sondern nur ein app center.

    muss ich da steil erst rooten, um das original android market zu installieren oder wie ist das? und falls erst ein root notwendig ist, wie beschaffe ich das android market nach dem root? wie kann ich android market sonst installieren? habe gesucht, aber zm cosmo nichts gefunden.

    gibt es irgendwo dazu eine spezielle anweisung?
     
  2. Oma7144, 09.02.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Du installierst z.B. den GO Launcher EX, danach ist der Market sichtbar.


    :thumbup:
     
    tillibebek bedankt sich.
  3. wusel, 10.02.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    auf App+ touchen -> Anwengungen -> Market - schon hast Du das Market-Icon auf dem Workplace.
    Es ist kein 3rd-Party Launcher erforderlich.
     
  4. chrissal, 09.04.2012 #4
    chrissal

    chrissal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo liebe Community!

    Hab folgendes Phänomen;

    Beschäftige mich seit 3 Tagen intensiv mit dem Odys Cosmo und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Für den derzeitigen Preis wird doch ein solides Tablet geboten.

    Ich habe die neueste Firmware von odys installiert und der originale Google Market wird einwandfrei auf dem Gerät ausgeführt, ebenso sind alle Apps ersichtlich - konnte bis dato noch keinen wirklichen Unterschied zu meinem Nexus S feststellen.

    Nun aber meine Frage;

    Ein Update des Uralt-Market auf zB die aktualisierte Market Version 3.3.12 oder sogar auf den neuen Play Store ist nicht möglich.

    Die manuelle Installation endet mit der Meldung "Anwendung wurde nicht installiert".

    Ist irgendwie lustig, da ich die aktuellste Google Maps etc. auf dem Gerät habe.

    Gibt es hier für Odys bestimmte Market.apk´s welche man verwenden muss? Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke für euer Feedback

    chrissal
     
  5. Droid-Laie, 16.04.2012 #5
    Droid-Laie

    Droid-Laie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich könnte Hilfe gebrauchen!!

    Das alles hilft bei meinem Cosmo nicht....
    ...nachdem ich heute das Update aufgespielt habe...ODYS_Cosmo_100244.zip

    Vorher, nach Erstbenutzung hatte ich durch die AppCenter-Weiterleitung Zugang zum Goggle Store. Dort wurde das Cosmos gefunden und ich hatte für meine beiden Geräte nun den Zugriff auf meine Apps.
    DOCH nach dem Update... Keine Chance. Hat jemand einen guten Rat wie ich das nun schaffen kann?

    Android 2.3.1
    Kernel: 2.6.32.27 root@server-desktop#163
    Build-Nr.:
    rk29_gingerbread_v2.00.00
    rk29sdk-eng 2.3.1 GINGERBREAD eng.root.20120112.104728 test-keys
     
  6. Droid-Laie, 16.04.2012 #6
    Droid-Laie

    Droid-Laie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich hab es. Eine Büroklammer aufbiegen und in das kleine Loch über der SD-Karte drücken. RESET.
    Danach W-Lan anmelden.
    Die App Market auf den Bildschirm holen, drücken und mit dem vorhandenen Googlekonto anmelden.#
    Fertig.
    Obwohl es nicht die mir bekannte PlayStoreApp ist.
     
  7. mabel, 20.04.2012 #7
    mabel

    mabel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ladet euch von chip.de die Googleplay.apk Datei runter und kopiert diese (mit root Rechten) ins Verzeichnis system/app/ . Nach einem Neustart habt ihr den neuen Market zur Verfügung.
    Info: Die Änderung der build.prop Datei von Cosmo auf Nexus S funktioniert!
     
  8. Morpheus348, 05.05.2012 #8
    Morpheus348

    Morpheus348 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Google Play kann auch ohne gerootete Version installiert werden. Mann muss in den Einstellungen nur die Apps von unbekannten Quellen zulassen. Allerdings können über den Appstore dann nicht alle Apps auf den Cosmo geladen werden. Ich denke, dass man dafür dann doch den Tablet rooten muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
  9. columbo4711, 05.05.2012 #9
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Dass hat nichts mit dem Rooten zu tun. Es werden nur die Apps angezeigt, die auch für den Cosmo gedacht sind. Ich konnte aber bisher noch alle anderen Apps installieren. Man muss sie sich halt woanders runterladen!
     
  10. Morpheus348, 05.05.2012 #10
    Morpheus348

    Morpheus348 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Dann such ich mir wohl die falschen Apps aus ;-)
    Ich werd selbst auf anderen Pages dann auf Google Play weitergeleitet. :-\
     
  11. columbo4711, 06.05.2012 #11
    columbo4711

    columbo4711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ich lade mir die Apps aus dem Netz; nicht über googleplay! Die werden dann über die SD-Karte installiert! Es gibt auch noch mobilemarket. Da gibt es div Apps die der normale nicht anbietet. Kann nur nicht sagen, ob man den ohne rootrechte installieren kann.
     

Diese Seite empfehlen