BKA Virus auf meinem Odys Cosmo

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Eismann1234

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Odys Cosmo Tablet. Hab mir den BKA Virus eingefangen und jetzt geht nichts mehr. Ich kann das Tablet anschalten und nach ca. 5 Sekunden kommt das Bild mit Merkel usw. und der Zahlungsaufforderung. Das mit dem Abgesicherten Modus ging auch nicht, da die Android Version zu alt ist.

Ich hoffe es hat vielleicht jemand noch ne Idee was ich noch machen könnte.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss
 
E

estroyit

Neues Mitglied
Ging mir ebenso. Hab alles versucht, Tastenkombination Dauerausstellung stromlos, nix funktioniert. Hilfe im Netz negativ. Ich denke, die schadsoftware hat ganze Arbeit geleistet und wir können das ding in die Tonne klopfen. Sorry!
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Siehe dazu: Erste Anlaufstelle bei Fragen zu Odys-Tablets (133. Update - 13.04.2013, 12:30) (Punkt 7)
hävksitol schrieb:
Odys Cosmo:
  1. Produktseite bei ODYS
  2. Datenblatt 4GB (De./Engl.) bzw. Datenblatt 16GB (De./Engl.)
  3. Wie man das auf dem Cosmo vorinstallierte Handbuch findet s. hier
  4. Rooten
  5. Firmwareupdate 100244 (inkl. Update-Anleitung). Lt. diesem Beitrag hier zeigt dieses Update folgende Daten an: Android 2.3.1; Kernel: 2.6.32.27 root@server-desktop#163; Build-Nr.: rk29_gingerbread_v2.00.00; rk29sdk-eng 2.3.1 GINGERBREAD eng.root.20120112.104728 test-keys
  6. ICS für den Cosmo (von Oma)
  7. ICS für Cosmo (20120418 erhältlich seit dem 9.5.2012. von Odys, nur zum Upgrade für mit 2.3 ausgelieferte Geräte auf 4.0, zu den Versionsnummern ausgelieferter Geräte bzw. des Updates s. hier) ACHTUNG: Dieses Update auf keinen Fall benutzen, da es das Cosmo brickt; s. auch hier die offizielle Stellungnahme von Odys.
  8. Von Wusel gerootete Version des Cosmo-Update 2012-04-18 (basiert also auf 7.7!)
  9. Upgrade von 2.3 auf 4.0 von Odys (inkl. Anleitung)
Ich habe kein Odys Gerät, aber durch ein komplettes flashen des ROMs sollte der "Virus" (es ist nichts anderes als eine App) auch entsorgt werden können.
 
DaJules

DaJules

Neues Mitglied
Hatte den mal auf meinem Laptop. Ich musste mit dem zu einem PC Spezialisten. Er hat ihn irgendwie runter bekommen. Seitdem ist mein Laptop aber ziemlich langsam. Wie kann man sich den Trojaner auf dem Tablet einfangen? Da muss man doch irgendwas herunterladen oder?

Gruß
Jules
 
E

estroyit

Neues Mitglied
Habes: Versuch Rückstellung so: ausschalten anschließend ein und vol down gleichzeitig . wenn booten startet beide loslassen und nochmals vol down und halten. Jetzt müsste bei Android 4.0.3 der abgesicherte mode erscheinen. Jetzt loslassen und zurücksetzen. Bei mir funzt es.gooluck!
 
E

Eismann1234

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Jules um auf deine Frage zu antworten, ich hab nur ein Video zu einer Maschine anschauen wollen. Da ging ein Fester auf ich muss einen Player insatllieren. Ich hab mir gedacht, dass das etwas seltsam ist da ich kurz davor schon ein Video auf der Seite angeschaut habe. Nur durch das drücken der Zurücktaste hat sich die App wohl installiert und schon war es passiert.
estroyit ich hab deine Anleitung versucht, jedoch ohne Erfolg leider!
mrrbr danke für deinen Hinweis! Komme damit leider nur nicht ganz klar. Hab mich zwar eingelesen aber welche Möglichkeiten ich jetzt noch habe erschließen sich mir nicht daraus. Vieleicht könntets du mir genaueres sagen?

Danke euch allen

Gruß Eismann
 
Oben Unten