Cosmo rockt mit ICS !

Moment ich versuche es nochmal nachzuvollziehen also zuerst mal power on mit + bis offener bauch dann muß ich probieren moment!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Also + und power on ins menu bau driode offen !
dann + oder minus das weis ich noch ned oder beide dann komm menu!
dann habe ich die resets gemacht kamera geht aber immer noch ned bei barcoo!
Nur im android

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Hm wie immer!
kann es nun nicht mehr testen da der akku leer ist und mit ladekabel drin geht das ding nicht ins menu bauch offen!
soory ich spiel nun mol die version 1.2 auf ob die kamera im app dort funzt
 
... hier die orginal Firmware mit Root: [url=http://www65.zippyshare.com/v/53499718/file.html schrieb:
Zippyshare.com - Oma - Odys Cosmo ICS 4.0.3 v1.2 root.7z[/url]


:thumbup:


die version hab ich drauf gemacht, und da geht nix mit CWM.... jetzt mach ich mal die aus dem ersten Post drauf...


is ja auch klar!!!! bei der Originalen steht ja dabei das nur Root mit dabei ist..... MMÖÖÖÖOP

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

yupp, alles frisch.... CWM is jetzt da...mit der Version aus dem ersten Post....
 
Ok habe nun die version 1.2 drauf gemacht funtz auch mit CWM!
Aber große entäuschung kamera geht im android aber ned mit barcoo!

Immer fehlermeldung Kamera!

Leuts gibs da evtl. ne lLösung dafür?
 
camper3 schrieb:

Also + und power on ins menu bau driode offen !
dann + oder minus das weis ich noch ned oder beide dann komm menu!

OK, er starte also mit Vol+ und Power-On in diesen Bildschirm. Macht er das auch beim ersten Start nach dem flashen?

Wie geht es dann genau weiter? Würde gerne noch die Anleitung korrekt schreiben ...


:thumbup:
 

Anhänge

  • Bauch.png
    Bauch.png
    171,6 KB · Aufrufe: 828
camper3 schrieb:
Frage an dei Allgemeinheit ein Problemchen hab ich noch!
Die Kamera funktioniert bei barcodscanner nicht mehr !

Bei euch?

@wusel: geht bei mir auf dem Loox auch nicht. Wie sieht es bei dir auf dem Cosmo aus?


:thumbup:
 
also der BUG/Fehler mit der Kalibrierung, nachdem der Akku komplett leer war, wurde nicht behoben. Evt. ist dies ja auch von Odys gewollt.
 
Oma7144 schrieb:
@wusel: geht bei mir auf dem Loox auch nicht. Wie sieht es bei dir auf dem Cosmo aus?
negativ - Cam geht auch mit Original-FW nicht mit Xing Barcode Scanner :confused2:
ansonsten aber schon mit der Cam-App ...
da müsste man mal checken ob die Chinadroiden eventuelld das Device umbenannt oder einen Symlink vergessen haben....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

columbo4711 schrieb:
also der BUG/Fehler mit der Kalibrierung, nachdem der Akku komplett leer war, wurde nicht behoben. Evt. ist dies ja auch von Odys gewollt.
kann ich mir nicht denken; ist wohl eher das Unvermögen der Cinesen gerade zu programmieren und vor allem auch ordendlich zu testen ...
um das Problem aber zumindest auf Eis zu legen kannst Du einfach die /system/app/TSCalibration.apk packen, z.B. mit 'busybox gzip' - dann kann sie nicht mehr ausgeführt werden und der Blödsinn ist erstmal gestoppt (root erforderlich um system RW zu mounten!); einfach die apk löschen geht natürlich auch, aber sollte man sie nochmal benötigen dann ist es schon einfacher sie einfach wieder zu entpacken als erst aus deim Firmware-Image zu extrahieren ... :winki:
 
Ja wird gemacht, musste jetzt noch feststellen, dass die Akkuladung bei 99% stehen bleibt.
Die Led schaltet auch nicht auf gruen. lass den Akku jetzt noch mal kurz entladen und stecke dass Netzteil dann noch einmal in den Odys.

100 % erreicht (grüne LED)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal ein schickes Menue ;-)

Versionen:

Auf den ausgelieferten Geräten: 20120407

Download: 20120418


:thumbup:
 

Anhänge

  • harräh2.png
    harräh2.png
    30,6 KB · Aufrufe: 309
  • harräh3.png
    harräh3.png
    20,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit der ics von Wusel auch das Problem das der normale go launcher ex nur nen schwarzen Bildschirm zeigt?
Oder geht es bei der offiziellen auch nicht? Hat es schon jemand ausprobiert?

Gesendet von meinem Cosmo mit Tapatalk 2
 
Spinni1979 schrieb:
Habt ihr mit der ics von Wusel auch das Problem das der normale go launcher ex nur nen schwarzen Bildschirm zeigt?
Oder geht es bei der offiziellen auch nicht? Hat es schon jemand ausprobiert?

Der geht nicht unter ICS. Du mußt Go Laucher HD nehmen.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spinni1979
Hallo,
alos ich hatte nun schon alle versionen drauf von euch also eiscremsandwitch 4.0 aber nirgends funtz die barcode app egal welches!
habe dann nochmal 2.3 druaf gemacht also gedowngardet! da gehts !
Hm, ich dachte mir mach ich mal das update drauf in web das von Odys
aber da hängt das cosmo dann am Startbildschrim ich denk das hat mit dem rooten zu tun weil ins menu grüner android komm ich immer noch nur Gerät hängt! dann nochmals oma version und wusel version!
Meine Frag weis jemand warum das gerät hängt oder kann ich irgend wie den grünen android also denk den root rückgängig machen?

Soory ich bin noch neu und noch nicht so Firm in der materie!
 
EraseIDB vor dem flashen und alles ist gut.


:thumbup:
 
Hab ich!
hab erase idb gemacht dann update also das von offizeller website!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Ich glaub ich mach mal nun erase vor der version 2.3 dann sollte eigentlich ja alles auf ursprung sein
und danach das update von website? oder?
 
Ich bin anscheinend zu blöd um des Update durchzuführen. Beim Original-Update hab ich das Problem, dass sich das Updatefenster auf Windows einfach ned zeigt. Wenn ich das richtig gelesen hab muss ich das Cosmos ausschalten und dann die +Taste gedrückt halten und während dessen den USB conecten. aber es tut sich überhaupt nix. weder am cosmos noch am pc? hab ich da was falsch verstanden? (Reset hab ich auch schon versucht)
 
Du musst dein Cosmo erstmal ausschalten, dann drückst du die Plus taste, hältst diese gedrückt und drückst zusätzlich noch die On Taste, dann kommt dein Cosmo in den Update Modus. Danach kannst du per USB connecten und wie in der Anleitung vorgehen
 
So nun mehrmals EraseIDB gemacht dann die original von hier ie 4.0 aufgespielt danach update nun hab ich die neuse ausoffizeller website drauf aber die Cam funktion geht mit machen App´s also den barcod apps nicht mit schweizer messer auch ned aber z.b. gesichtseffect geht also hängts an den app´s wie ihr schon schreibt genau so ist es mit der wasserwaage! do habe ich aber app gefunden!
Aber htte doch sogerne App für Barcod einlesen!auf der version eiscremsandwich! )-:
 
camper3 schrieb:
Aber htte doch sogerne App für Barcod einlesen!auf der version eiscremsandwich! )-:
jo, ich auch; aber die Cam vom Cosmo ist eh nicht soooo dolle für Barcodes; die müssen dann schon riesig sein; ich hatte den Xing auch mit 2.3 am laufen ...
da der Xing Barcode Scanner ja OpenSource solltest Du aber mal überlegen ob Du nicht Lust hast den Entwicklern zu schreiben via Mailing-Liste und denen zu helfen das Problem zu identifizieren (setzt aber höchstwahrscheinlich ein gerootetes Tablet voraus!).
Sobald ich mir die Version von der Website genauer angesehen habe werde ich davon eine gerootete Version posten ...
 
Das wäre supi ne gerootet verion!
Dazu noch eine frage hab das tabel nun nochmal so wie ich e benötig mit den app´s ausgerüstet bei jeder firmware bzw betriebssytem änerung alles weg geht das gerootete auch ohne alles neu zu machen?
Dazu noch ne frage habe gesehen das oben auf den zwei bildern mit der neuen version unten der andruide angezeigt wird heißt das das tabel beim oma gerootet ist?
 
camper3 schrieb:
Dazu noch eine frage hab das tabel nun nochmal so wie ich e benötig mit den app´s ausgerüstet bei jeder firmware bzw betriebssytem änerung alles weg geht das gerootete auch ohne alles neu zu machen?
ja.
camper3 schrieb:
Dazu noch ne frage habe gesehen das oben auf den zwei bildern mit der neuen version unten der andruide angezeigt wird heißt das das tabel beim oma gerootet ist?
Nein, das heisst dass ADB via USB aktiv ist (ADB = Android Debugger).
Oma's Bilder sind aber nicht immer unbedingt bis ins kleinste Detail identisch mit dem was Du auf dem Cosmo siehst weil er das alles auf seinem Loox simuliert da er kein Cosmo hat ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4.872
mevo55555
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.226
maxxarius
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.084
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten