1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Cosmo - Wie lange hält euer Akku?

Dieses Thema im Forum "Odys Cosmo Forum" wurde erstellt von tillibebek, 07.02.2012.

Wie lange hält der Akku eures Odys Cosmo?

  1. Weniger als 4 Stunden (wieviel genau?)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. 4-5 Stunden

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. 5-6 Stunden

    2 Stimme(n)
    40.0%
  4. 6-7 Stunden

    1 Stimme(n)
    20.0%
  5. Mehr als 7 Stunden (wieviel genau?)

    2 Stimme(n)
    40.0%
  1. tillibebek, 07.02.2012 #1
    tillibebek

    tillibebek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo liebe Odys Cosmo-Besitzer,

    laut Datenblatt hält der Akku unseres Cosmo nur 4h. Allerdings gibt es Berichte im Internet, die locker auf 6-8h bei normalem surfen kommen. Stand-By ist mit 72h angegeben.

    Ich würde gerne von euch wissen, wie lange euer Akku hält bei einer durchschnittlichen Nutzung im Internet (wahrscheinlich bei hoher/höchster Helligkeitsstufe). Also hauptsächlich surfen und bissel angry bird zocken:rolleyes2:
     
  2. tillibebek, 10.02.2012 #2
    tillibebek

    tillibebek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    So. Gebe mal meine einschaetzung ab.akku hielt 8-9h beim ersten mal.surfen hauptsaechlich sowie angry birds und erste einrichtung des tablets. Youtube ca. Halbe stunde von den neun stunden.
     
  3. wusel, 10.02.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    kann ich bestätigen - ca. 8 Stunden wenn man nur surft; wenn man die Helligkeit voll aufdreht und FullHD Filmchen schaut dann könnten es 6 Std. sein, so nach Gefühl - nicht mit der Stopuhr!
     
  4. tom900011, 13.02.2012 #4
    tom900011

    tom900011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    8 std. surfen, volle helligkeit full-HD Film 6 std.???? das wäre schon echt super. das sind 2 zweieinhalb-stunden-filme oder fast n ganzer sonntag auf'm sofa surfen ohne laden?? das wäre der HAMMER!
    Darf ich an der Stelle fragen: Wenn ich das Teil hinter meinen Beifahrersitz mache und die Kids auf ner langen Fahrt was gucken sollen, kann es ja sein, dass auch mal Sonne schräg reinfällt oder es generell ziemlich hell im Wagen ist. Wie gut ist das Display, sprich: Wie hell ist es? Ein billig-China Tab aus Anfang 2011 war schrecklich dunkel. Und wie ist der Blickwinkel in Echt, wenn man schräg draufguckt? Was in den Produkblättern steht, ist ja manchmal für die Füße :-/

    Danke Euch!
     
  5. tillibebek, 16.02.2012 #5
    tillibebek

    tillibebek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Also, nach einigen Tagen nochmal Fazit.

    Nur surfen - ca. 8 Stunden
    Überwiegend Spielen mit Ton (Angry Birds) - 6,5 Stunden
    Youtube + Filme - ca. 5-6 Stunden

    Warum Odys nur 4 Stunden angibt, ist mir immer noch ein Rätsel.
     

Diese Seite empfehlen