1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Cosmo - YouTube Probleme?!

Dieses Thema im Forum "Odys Cosmo Forum" wurde erstellt von tomthebest, 11.02.2012.

  1. tomthebest, 11.02.2012 #1
    tomthebest

    tomthebest Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2012
    hallo,

    ich bin neu hier im forum.

    habe mir zum testen 2 billige tablets bestellt.

    unter anderem das Cosmo.

    mein erster weg war ab in youtube um video qualität zu testen.
    mit fällt hier auf, dass die videos nach paar sekunden nicht mehr richtig angezeigt werden, also ton läuft doc hder film wir nur noch als farbstreifen angezeigt.
    hatte heute 2 cosmos geliefert bekommen, an beiden gerätern ist das so?!

    warum liegt das, was kan ich dageben machen?
    muss ic hwas updaten oder was denkt ihr?

    gruß
    thomas
     
  2. Oma7144, 11.02.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Was läuft denn da für eine Version des Flashplayers?

    Ggf. mal die Version 10.3 installieren.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  3. wusel, 11.02.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo Thomas,
    Willkommen hier bei uns!

    Ich nehme mal an Du hast youtube im Browser geschaut, oder? Wenn ja dann probier doch mal die eigene YouTube App - vielleicht geht die besser ...
    BTW. der Market ist schond drauf - Du must nur das Icon auf der Oberfläche hinzufügen ...
     
  4. tillibebek, 11.02.2012 #4
    tillibebek

    tillibebek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hatte auf dem cosmo schon direkt version 11.0. Hab das problem auch.aber nur sehr selten.
     
  5. Oma7144, 11.02.2012 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Eine höherer Versionsnummer heißt nicht immer besser ;-)


    :thumbup:
     
  6. tomthebest, 14.02.2012 #6
    tomthebest

    tomthebest Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2012
    hallo,

    es ist die version 11 drauf.
    komisch ist, dass es nur probs bei der auflösung 480p gibt.
    720hd läuft, ruckelt aber leicht und 1080 geht gar nicht.

    kennt ihr das ?

    gruß
    thomas
     
  7. wusel, 14.02.2012 #7
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    nein, erstmal so nicht. Aber lass mich mal meine Erfahrungen darlegen:
    1) Video geht grundsätzlich mit 1080 in Form von z.B. AVI direkt von TF-Karte; als Beispiel kannst Du Dir ja mal Big Buck Bunny in höchster Auflösung und MP4 auf die TF-Karte laden ....
    2) die WLAN-Performance ist grundsätzlich sehr besch***** beim Loox und Cosmo mit ~ 7,5MBit (siehe auch diesen Thread) was für einen 1080er HD-Stream wohl haarscharf an der Grenze liegt; wenn dann noch die Verbindung nur sub-optimal ist dann ist Ruckeln unvermeidlich; Du solltest also mal testen was an dem Standpunkt wo Du Dein Cosmo benutzt via WLAN tatsächlich ankommt mit der Android-App von Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test ...
    3) mir ist aufgefallen dass der Kernel permanent CPU-Frequenz-Debugging ausgibt und in Logs schreibt was auch nicht gerade performance-steigernd wirkt; ob es allerdings mit den Videos besser wird wenn man es abschaltet habe ich noch nicht probiert (man kann es abschalten wenn das Gerät gerootet ist)
     
  8. tomthebest, 15.02.2012 #8
    tomthebest

    tomthebest Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.02.2012
    okay,

    ich habe mit firefox als browser installiert + vlc app.
    wenn ich jetzt über dne browser youtube filme anklicke kann ich vom player nicht mehr viel einstellen << pause >> mehr nicht.

    also keine einstellung der bildqualität oder ähnlichens aus dem youtube player (flashplayer).

    doch die bildqualität ist um lichtjahre besser, nix ruckelt !:thumbsup:

    ich teste das cosmo zur zeit nur, wäre das flytouch3 besser wie das cosmo oder gibt es sonst ein gutes unter 200 euro ?

    gruß
    thomas
     

Diese Seite empfehlen