1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Lagesensor

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von wusel, 02.01.2012.

  1. wusel, 02.01.2012 #1
    wusel

    wusel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi Leute,
    irgendwie habe ich ganz vergessen vor lauter Image modden dass ich mal hier fragen wollte ob der Lagesensor bei Euch einwandfrei funktioniert?
    Ich habe hier mal 2 Apps die ich auch auf mein Huwei Ideos X3 gedübelt habe wo sie problemlos und korrekt laufen:
    https://market.android.com/details?id=bz.ktk.bubble
    https://market.android.com/details?id=se.illusionlabs.labyrinth.lite
    aber mit dem Loox nogo!
    Auch TuxRacer habe ich mal probiert - ebenfalls unspielbar ... :crying:
     
  2. PopEi, 02.01.2012 #2
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Halt nur hoch oder runter, links und rechts geht nicht.
     
  3. wusel, 02.01.2012 #3
    wusel

    wusel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    habe das hier gefunden:
    CyanogenMod for Rockchip | androtab.info
    demnach kann man in der build.prop was anpassen:
    Code:
    accelerometer.flip_xy=1
    accelerometer.invert_x=1
    accelerometer.invert_y=1
    accelerometer.invert_z=1
    sollte man auch von der Shell aus direkt testen können, aber noch nicht probiert ...
    Wenn Du das nächste Image baust kannst Du ja mal checken wenn Lust und Zeit ...
     
  4. Oma7144, 02.01.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Hier was zur Einstimmung auf das Thema: http://www.android-hilfe.de/odys-forum/172559-odys-space-erster-eindruck-15.html#post2452646

    Hab' ich auch schon mal für's Lastenheft gepostet: http://www.android-hilfe.de/odys-fo...s-rooten-image-bearbeiten-19.html#post2456759
    Den Loox als Spielkonsole auszureizen, ist ein Thema, was bisher zu kurz gekommen ist ...

    Wenn du Anmerkungen zu lauffähigen Spielen machen möchtest, dann hier: http://www.android-hilfe.de/odys-forum/170879-loox-lauffaehige-spiele-getestet.html#post2444431

    OT .... ich stelle auch fest: seit den guten alten DOS-Tagen hat sich ja nicht soooooo viel getan - hoffe auf
    kräftigen Widerspruch aus der community ;-)

    PS wenn du die Apps auf das Ideos X3 gedübelt hast, ist ja auch blöd, dann bleiben beim Entfernen der Apps
    ja so häßliche Löcher übrig ;-)


    :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  5. Subcineast, 02.01.2012 #5
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Also meine beobachtung bisher ist das es sogar ganz gut funktioniert.

    Wie ich in dem Spiele Post schon vorgestellt habe, könntest du mal das
    AirPinguin
    probieren.

    Hier geht, zumindest bei mir, hoch/runter und links/rechts.
     
    wusel bedankt sich.
  6. wusel, 02.01.2012 #6
    wusel

    wusel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    oijoi! 15 meg! Aber ok, geht auch bei mir .... :confused2:
    aber keine Wasserwage ...; gerade andere getestet, und auch nix, komisch :confused2::confused2:

    Thanks!
     
  7. Oma7144, 02.01.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
  8. worstbull, 02.01.2012 #8
    worstbull

    worstbull Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.12.2011
    wusel bedankt sich.
  9. wusel, 02.01.2012 #9
    wusel

    wusel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    hmmm, ok, stimmt - irgendwas zeigt das Teil für jede Richtung an ... :confused2:
    aber damit ist mir noch nicht ganz klar ob nicht irgend 'ne Achse eventuell vertauscht ist; und in dem Spiele-Thread berichten ja auch einige dass eine solche Einstellung seitens der App manchmal von Nöten ist ....
    BTW. der besch****** Market ist ja auch dämels ohne Ende: da tippe ich 'Movaliser' ein, und das Teil sagt einfach 'nix gefunden' !! Sonst wenn man in Google sucht kommt andauernd 'meinten Sie vielleicht ....' selbst wenn man alles richtig tippt, und mit so einen Typo kann er nicht mit umgehen?? Schwaches Bild für den Market, oder?
     
  10. Subcineast, 02.01.2012 #10
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Stimmt, bei einigen Apps muss man das extra einstellen.
    Im Market habe ich bisher eigentlich alles gefunden, sogar eher zuviel *g* würde mir wünschen das er mir an erster stelle genau das zeigt was ich eingegeben habe.
    Ansonsten komm ich mit der Suchfunktion gut klar, kann aber sein das er mal nichts findet, hatte ich bisher noch nicht, könnt ich mir aber vorstellen.
     
  11. PopEi, 02.01.2012 #11
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011

    Ich werde es testen und bei Funktion übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen