1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Loox - Ordnerstruktur

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von Kallisto, 25.12.2011.

  1. Kallisto, 25.12.2011 #1
    Kallisto

    Kallisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hi, ich hab Heute meinen ersten Tablet bekommen: den Odys Loox!
    Er macht einen hochwertigen und robusten Eindruck, selbstverständlich habe ich sofort versucht eBooks aufzuspielen.

    Bloß wo kommen die hin?

    Klar ich kann sie im Explorer starten - doch dann werden sie nicht im EBook-Reader (Altilko oder so) angezeigt.

    Und wie ist die gesamte Ordnerstruktur?

    Bei mir fehlt sie! Außer den "Basic"-Android-System-Dateien ist nichts drauf. Wo kommen all die Dateien und Apps hin, damit sie von den Programmen auch erkannt werden?
    Das Handbuch ist mehr als dürftig...
     
  2. fluxflux, 25.12.2011 #2
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Wenn ich Aldiko öffne, auf die Startseite gehe (Homebutton oben links in Aldiko), dann kann ich über "Speicherkarte" zu eBooks navigieren, dessen Inhalt ich dann in Aldiko importieren kann.

    Über die Auswahl (Pulldownmenü) in der Bibliothek-Ansicht kann ich dann die Bücher entsprechend der Auswahl im Regal anzeigen lassen.

    flux.
     
  3. Oma7144, 30.12.2011 #3
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Bei dem Thema Ordnerstruktur/Speichernutzung: die (versteckten) Ordner FOUND.00x sind "rattenvoll" mit file000x.chk.
    Das sind doch wahrscheinlich nur Dinge die gelöscht wurden bzw. während kritischen Systemzuständen noch aktiv waren.
    Was macht Android denn da genau und kann man das bedenkenlos "putzen"?

    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen