Registrierte Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de - jetzt kostenlos registrieren.

Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Space" wurde erstellt von Cryptophon, 30.01.2012.

  1. #341 Cryptophon, 20.02.2013
    Cryptophon

    Cryptophon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Aus dem BRR ist der ganze Unfug entfernt. So man CyanogenMod nicht kennt / braucht, ist dies sicher die richtige Wahl.

    Nachdem aber beide die CyanogenMod Recovery nutzen, spricht auch nichts dagegen, zunaechst damit ein Backup zu machen und dann beides anzuschauen.

    Ich habe bislang nicht die Zeit gefunden, CM7.2 mit dem letzten Kernel / Baseband zu versehen. Diesen Vorteil hat das BRR also definitiv.
     
  2. #342 Piepflitze, 26.02.2013
    Piepflitze

    Piepflitze Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Leider läuft das BRR bei mir grenzwertig. Es frisst den Akku förmlich auf. 40% zwischen heute morgen 07:30 und heute abend 18:30 Uhr. Und das nach frischem Start mit nur WLAN eingeschaltet. Das ist definitiv nicht gut.
     
  3. #343 Mc_Ferry, 28.02.2013
    Mc_Ferry

    Mc_Ferry Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    @Piepflitze
    Hmm bei mir lief CM nicht soo toll auf dem odys. Hat sich ziemlich schnell zugemüllt und lief extrem lahm, bis ich dann die brr rauf gehauen hatte.
    Zur akkulaufzeit unter brr: da ich auf ein nexus 7 umgestiegen bin hatte ich mein space jetzt ne weile nimmer wirklich angefasst und es hatte nach 17 tagen ideln, mit 3g an, noch 15% akku ;)
     
  4. #344 tux_linux, 28.02.2013
    tux_linux

    tux_linux Junior Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Tablet:
    Odys Q
    @ Piepflitze
    Sowas kenne ich nur wenn GPS eingeschaltet ist.
    Das ist ein Akkulutscher der Extraklasse.
     
  5. #345 Piepflitze, 28.02.2013
    Piepflitze

    Piepflitze Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    GPS ist aus, nur WLAN ist an. Gestern habe ich versucht, drei Spiele aus dem Playstore zu laden. Abgesehen davon, dass Clouds & Sheep nicht installiert werden konnte, hat das Herunterladen bereits 17% Akku verbraucht.
     
  6. #346 Cryptophon, 01.03.2013
    Cryptophon

    Cryptophon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Der Thread dreht sich eigentlich um CyanogenMod auf dem Space.

    Aktuell geht es aber um a) merkwuerdige Akku Effekte und b) das BRR. Fuer die weitere Behandlung sollte man also wahrscheinlich in den jeweils passenden Thread abbiegen :)

    Zum Thema Akku kann ich nur empfehlen, dies einmal mit dem original ROM zu testen. Tritt der Effekt dort auch auf, liegt es evtl. wirklich am Akku. So ich die Diskussionen richtig deute, ist Odys hier sehr kulant und tauscht diesen bei Bedarf aus.

    Weiter waeren Details hilfreich, so man sich dem Problem annaehern will (und dies nicht der Akku selber ist):
    - Wurde das Tablet aus der Recovery schon einmal komplett geloescht und das ROM neu aufgespielt?
    - Was zeigt das ROM als Haupt-Verbraucher an?
    - Gibt es Hinweise auf Probleme im Log ("adb logcat")?
    - Tritt das Problem an einem anderen Hotspot ebenfalls auf?
    - ...
     
  7. #347 Piepflitze, 04.03.2013
    Piepflitze

    Piepflitze Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Danke für die Hilfe. Aber das Space ist nur noch für Angry Birds & Co da. Da stecke ich keine Zeit mehr hinein und installiere einfach die aktuelle Version von Odys.
     
  8. #348 Demore, 17.03.2013
    Demore

    Demore Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Ich suche seit längerem nach einer einfachen Anleitung um CM zu intallieren. Ich habe das schon auf drei anderen Geräten gemacht, aber beim Odys Space verstehe ich keine der von mir gefundenen Anleitungen. Ich wollte fragen, ob jemand so freundlich wäre, mir (und ggf. anderen) eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben.
     
  9. #349 kaputnik33, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    kaputnik33

    kaputnik33 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    498
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo...


    SIM Karte entfernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zuerst benötigst du ein Custom Recovery(CWR) welches aus dem Ram zu booten ist(umgeht den ROOT).

    Dazu gibt es Tools hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-space-up-downgrade-tutorial-cmr-flasher.html

    update-cm-7.2.0-RC1-space-
    UNOFFICIAL-signed.zip auf SDKarte ziehen und ins Clockwordmodrecovery booten.

    Im CWM-based Recovery durchführen:




    An dieser Stelle müssen für das Update zwei Aktionen aus dem Menü
    ausgeführt werden. Zunächst werden die alten Daten über den
    Menüpunkt “wipe data/factory reset” gelöscht, um dann über
    “install zip from sdcard” das Update vorzunehmen.


    Man wählt also bitte zunächst den Punkt “wipe data/factory reset”
    aus, geht mit den Lautstärke-Tasten zu “Yes – delete all user
    data” und bestätigt dies (Menü-Taste).


    Das Tablet, bzw. die Recovery Anwendung arbeitet einen Augenblick
    und formatiert die Flash-Partitionen neu. Ist dies abgeschlossen,
    steht man wieder in der Menüauswahl. Hier wählt man nun “install
    zip from sdcard” aus:


    Im nachgelagerten Menü wählt man den Punkt “choose zip from
    sdcard”:


    Hier wählt man zunächst die Datei “update-cm-7.2.0-RC1-space-
    UNOFFICIAL-signed.zip” aus. Dies ist über einen weiteren Menüpunkt
    zu bestätigen.

    Das funzt nur wenn android 2.2.2 vorher installiert ist(wegen Modem)
    wenn 2.3.3 Drauf ist auch noch ein Modem downgrade durchführen.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tutorial-cmr-flasher.html?highlight=downgrade

    oder

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...wngrader-auf-2-2-2-a.html?highlight=downgrade

    ÜBRIGENS:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...9-odys-space-rom-gingerbread-cyanogenmod.html

    lg
     
    Demore bedankt sich.
  10. #350 Demore, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Demore

    Demore Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Danke, aber sind die Google-Apps auch dabei, oder wie bekomme ich diese hin?
    Und muss der Odys aus sein, wenn ich den CWR ausführe?
     
  11. #351 kaputnik33, 17.03.2013
    kaputnik33

    kaputnik33 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    498
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Das tool bootet automatisch aus dem system ins CWMR.
    GApps weiss ich nicht genau- denk aber schon!

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogen für odys q