1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xelio - Bluetooth Adapter?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Odys Xelio" wurde erstellt von mike21, 06.04.2012.

  1. mike21, 06.04.2012 #1
    mike21

    mike21 Threadstarter Gast

    hi hat jemand mit ein bluetooth adapter auf odys xelio ausprobiert?
    würde auch ein bluetooth adapter 3.0 funktionieren, um mit der maus und tastatur eine verbindung herstellen und damit bedienen zu können?
     
  2. AGallagher, 06.04.2012 #2
    AGallagher

    AGallagher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
  3. AGallagher, 10.04.2012 #3
    AGallagher

    AGallagher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nachdem heute das OTG-USB-Kabel geliefert wurde, habe ich gleich mal den Bluetooth-Adapter angeschlossen.
    Im Menü "Entwickleroptionen" ist der Stick mit Geräte-ID aufgeführt.
    Wenn ich nun eine App mit BT-Unterstützung lade (habe Locus installiert), dann kommt folgende Abfrage:
    "Eine App versucht Bluetooth zu aktivieren. Zulassen?"
    Wenn ich nun "Ja"klicke kommt sofort danach eine weitere Abfrage:
    "Bluetooth aktivieren?" Hier erscheint kein klickbarer Button mehr, und somit lässt sich BT nicht nutzen.
    Wer hat eine Idee, was noch fehlt?

    -Andrew
     
  4. willimann13, 14.04.2012 #4
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    bei mir klappt alles was man an einen externen USB Adapter anschliessen kann, USB Datensticks, Webstick usw.... nur Bluetooth geht bei mir auch nicht....
    Ich hab ein anderes Tablet, da kann man in den Grundeinstellungen schon Bluetooth aktivieren oder auch abschalten.... das ist bei der Firmware vom Xelios auch nicht dabei...
    Im Odys Forum beim Hersteller haben auch schon einige danach gefragt... vielleicht können viele von uns danach fragen und Odys entscheidet sich irgendwann auch dieses Feature in die Firmware aufzunehmen...
    Sie haben eh schon eine neue Firmware rausgegeben
    ... scheint ein guter Laden zu sein... zumindest sind sie immer bemüht Anfragen zu beantworten....
     
  5. splotz, 19.09.2012 #5
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Bei mir reagiert er auf den Bluetooth Stick

    Wenn ich meine Onscreen Tastatur anhabe und meinen Bluetooth stick mit otg Kabel einstecke
    blendet er die normale Tastatur aus und zeigt mir bei den Tastaturoptionen (unten rechts tastatur symbol anklicken)
    eine zusätzliche Option "Physische Tastatur AN".

    Kann jemand testen ob dann wirklich eine Bluetooth Tastatur ohne pairing funktioniert?
    Build 20120508
    bluetoot model: BU-2086-1 made by J3 for medion
     
  6. SparFux, 23.09.2012 #6
    SparFux

    SparFux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.09.2012
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Mit meinem BT Stick kann ich zwar Daten mit dem Xelio empfangen, aber keine senden!
     
  7. splotz, 23.09.2012 #7
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Meinst du z.B. eine Datei senden?
    Oder ein(e) Keyboard / Maus verbinden?
     
  8. SparFux, 25.09.2012 #8
    SparFux

    SparFux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.09.2012
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Ich meine Dateien! Eine BT- Tastatur habe ich noch nicht probiert, da ich mit einer kabelgebundenen nicht mal klarkomme (zeigt immer nur QWERTY statt QWERTZ an)
     
    splotz bedankt sich.
  9. splotz, 25.09.2012 #9
    splotz

    splotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Das ist wohl eine Einstellungssache des im Android os...

    Anscheinend sind es nur 2 Dateien die da "ausgetauscht werden müßten" aber man muss wissen wie.

    Und es gibt auch noch ein Teures App (mit Demoversion), dass sich dieses versäumniss im der ICS verson des android os zunutzen macht um geld zu verdienen..
    external keyboard helper pro.

    Vielleicht ist das Problem ja schon mal hier irgendwo im gesamtem Forum angesprochen wurden, wenn nicht ist es vielleicht wert einen Thread dazu zu öffnen.
     
  10. hävksitol, 25.09.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Funktioniert bei SparFux nicht.


    Ja, hier.
     
    splotz bedankt sich.
  11. humorvoll, 19.12.2012 #11
    humorvoll

    humorvoll Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2012
    Mit der ROM CM10 geflasht läuft problemlos Bluetooth - mit FUN V.3.0 hatte ich zwar Bluetooth konnte aber keine Verbindung aufbauen. Mit CM10 mit Bluetooth Tastatur KB-6113 und dem USB-Bluetooth GEMBIRD (runder Kopf) Beschriftung auf USB-Stift: BTD- Mini1 (IVT 2.7.0.13) klappt alles - Mit USB Hub und Anschluss Maus Bedienung kinderleicht. Hoffe konnte weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen