1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xelio - Google Play

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von elisa12, 22.03.2012.

  1. elisa12, 22.03.2012 #1
    elisa12

    elisa12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo, ich habe mir heute das neu auf dem Markt erschienene Odys Xelio gekauft.
    Nun würde ich gerne android market draufladen, weiß aber nicht wie das funktioniert. Erbitte Anleitung was ich tun muss.
    Danke
    Elisa
     
  2. Oma7144, 22.03.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    mred33 bedankt sich.
  3. izit, 22.03.2012 #3
    izit

    izit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Müste auch noch so gehen

    1. widget von Play store auf den Home Screen
    2. Im App menü müste oben recht Store stehen darüber müste man auch hinkommen
     
  4. elisa12, 23.03.2012 #4
    elisa12

    elisa12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ist mir unangenehm, aber bei meinem PC gibt es keine Möglichkeit die Micro SD reinzustecken um, wie vorgeschlagen, die App zu laden, anschließend auf SD zu kopieren und dann in´s Tablet zu stecken.
    Habe wahrscheinlich etwas falsch verstanden.
     
  5. PopEi, 23.03.2012 #5
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  6. MarcusBremen, 23.03.2012 #6
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    hallo spiele auch mit dem gedanken mir das xelio zu holen..

    feedback ob ein einfaches nachinstallieren der market app Vending_Official_Market_3.5.15.apk erfolgreich war, wäre super...

    danke an elisa
     
  7. cybersirko, 23.03.2012 #7
    cybersirko

    cybersirko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Genau so geht es! Hab es mir heute auch gekauft.
    Oben rechts auf die 6 Würfel klicken, dann drei mal nach rechts wischen. Nun ist man in den Widgets und da sollte der playstore stehen. Icon anklicken und halten, dann zieht er es auf den Homescreen.

    Was ich aber für ein Problem habe, er findet weder whatsapp, noch Google+.
    Hab whatsapp über die Homepage instaliert bekomme es aber nicht aktiviert, da die sms mit dem Bestätigungscode auf meinem Handy ankommt.
    Google+ findet er garnicht im Store!
     
  8. MarcusBremen, 23.03.2012 #8
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    man kann doch die fehlenden, im market nicht auftauchenden apk dateien einfach über den installer installieren... whatsapp, gmail, maps und sonstwelche.
    wie soll das denn gehen, wenn die apk selber nicht auf dem gerät ist??
    wie gesagt ich habe es noch nicht in der hand gehabt, also glaube ich das mal so und werde es morgen früh, wenn ich es mir hole, persönlich anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  9. izit, 23.03.2012 #9
    izit

    izit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Wie beim Loox und schätze auch bei den anderen ist der Play Store von anfang an mit dabei er wird blos versteckt.

    Also ich finde es wenn nicht versuch es mal über den Desktop store zu installieren da findest du es 100%.

    Mal offtopic geht bei euch der USB Host also das man USB sticks anschließen kann?
     
  10. cybersirko, 23.03.2012 #10
    cybersirko

    cybersirko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Wollten gerade Tweetdeck über AndroidPit instalieren, da lädt er wenigstens los, dann kommt "download fehlgeschlagen" ! Irgendwie bekomm ich keine App auf das Ding.
     
  11. MarcusBremen, 23.03.2012 #11
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    versuch mal bitte den play store zu installieren, einfach hier klicken
     
  12. cybersirko, 23.03.2012 #12
    cybersirko

    cybersirko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Möchten Sie die Systemanwendung ersetzten? "Ja"
    Nun ist der Market auch unter Einstellung; Apps sichtbar. Version 3.5.15

    Google+ lässt sich jetzt aufspielen.
    Aber Tweetdeck und Whatsapp findet er immer noch nicht im Market.
     
  13. MarcusBremen, 23.03.2012 #13
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  14. wusel, 23.03.2012 #14
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    das brauchst Du auch nicht; es reicht wenn Du dein Tablet mit dem USB-Kabel mit dem PC verbindest - dann wird normalerweise ein Laufwerk erstellt (oder auch zwei), gleichzeitig kommt beim Tablet ein Dialog mit der Abfrage ob Du den Speicher über USB freigeben möchtest, den musst Du dann bestätigen, und schon kannst Du ganz normal mit dem Datei-Explodierer Daten hin und her kopieren ... :)
     
  15. cybersirko, 24.03.2012 #15
    cybersirko

    cybersirko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Tweetdeck will nicht, meldet Fehler bei der Instalation!

    Dafür konnte ich nun mit dem upgedateten Market Youtube installieren!
     
  16. michaxx, 28.03.2012 #16
    michaxx

    michaxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ja, das funktioniert. Dann ist Google Play auch bei den Apps gelistet.

    Problem habe ich aber z.B. mit Chrome (Android), obwohl für Version 4.x und Xelio ja 4.03 hat, wird dieser als nicht kompatibel bezeichnet. Jemand eine Idee, woran das liegt?

    Ansonsten prima Gerät für den Preis
     
  17. Himmelskrieger, 30.03.2012 #17
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Woher habt ihr denn schon das Gerät?, wenn man es erst ab 10.4 bei Conrad kaufen kann?

    On-Topic hab aus der Android Praxis Zeitung eine Anleitung um sie auf jeden Gerät zu instalieren:

    Die 7,38MB große "G Tablet.zip" vom Webcode ANDH7G8 auf pcpraxis.de herunterladen, auf Gerät überspielen und die .apk in der Reinfolge instalieren:

    -GoogleServicesFramework.apk
    -OneTimeInitializer.apk
    -SetupWizard.apk
    -Talk.apk
    -Vending.apk
    -Gmail.apk
    -Maps.apk

    Tablet neustarten, und der Market ist frei, nun muss er noch auf den Play Store geupdatet werden.

    Werde es mal testen, wenn ich ab den 10.4 das Tablet habe.
     
  18. michaxx, 30.03.2012 #18
    michaxx

    michaxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Danke für den Tipp!

    Das Gerät ist doch bereits verfügbar: Odys XELIO: Tablet PC für unter 100 Euro | Michael Bickel

    Vielleicht ist aber die Nachfrage bereits so groß, dass man erst ab 10. wieder einen bekommen kann?

    Google Play ist übrigens schon auf dem Gerät installiert und funktioniert auch einwandfrei.
     
  19. Kaeptn-G., 02.04.2012 #19
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also, ich habs mir heute Morgen gekauft und der market ist drauf, nur "versteckt". Man kann entweder das Play store widget auf den Homescreen ziehen oder die vending apk noch mal installieren. Das Wars.
    Ich bin auch direkt nach dem ersten start (nach ca. 2-3 minuten bedienung) nach meinem google account gefragt worden und tataaa.. gmail war drauf.

    ich versuch gleich mal noch maps zu installieren.


    EDIT: OK, der market ist zwar installiert, ich kann ihn auch öffnen, aber nichts installieren.
    muss ich später mal danach schauen!

    EDIT2: Ich hab jetzt nochmal nen Reset gemacht und ich weiß nicht, ob ich beim ersten mal einfach die google Play aqpp übersehen habe, oder ob sie echt nicht da war. Jetzt ist sie auf jeden fall da und ich kann auch apps installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  20. alexpthe1, 05.04.2012 #20
    alexpthe1

    alexpthe1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.04.2012
    könnte bitte jemand eine originale und alternativ eine modifizierte build.prop hochladen.

    die sache mit dem Gtablet.zip funktioniert nicht wirklich bei mir, bekomme immer ein "Serverfehler" (Logcat schreibt was von responsecode 400)beim öffnen des Google Play store
     

Diese Seite empfehlen