1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - BusyBox Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xpress" wurde erstellt von Käsebrot, 19.11.2011.

  1. Käsebrot, 19.11.2011 #1
    Käsebrot

    Käsebrot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo,

    bei meinem XPress (gerootet mit dem Image aus dem Board hier) hab ich Probleme mit der BusyBox. Wenn ich z.B. auf der Console den Befehl IP oder ROUTE aufrufe kommt ne Fehlermeldung. Erst wenn ich "busybox ip" oder "busybox route" eingebe läuft alles richtig. Ich kenne das von anderen Geräten so, das symbolische Links für die einzelen Befehle angelegt sind. Bei meinem Smartphone passiert das unter /system/xbin/. Beim Xpress ist dieses Verzeichnis fast leer. Dafür scheint alles über Toolbox zu laufen. Da funktionieren die Befehle aber nicht richtig. Kenn jemand das Problem ? Hat jemand ne Lösung dafür ? Ich würde mir sonst ne neue System.img mit den SyLinks machen.

    Käsebrot
     
  2. darkwing, 19.11.2011 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Der Ansatz ist richtig... wenn Du Systemlinks auf Busybox brauchst, dann musst Du Dir diese erstellen.
    Statt die System, kannst Du aber auch die Boot.img bearbeiten und die Systemlinks in der init.rc setzen... wäre effizienter
     

Diese Seite empfehlen