1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Display kaputt

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von luft08_15, 26.03.2012.

  1. luft08_15, 26.03.2012 #1
    luft08_15

    luft08_15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    So ein sch....

    Ich habe heute moregn mein Xpress leider nicht richtig "abgelegt" und 30 Sec. später ist es auf den PVC-Boden gefallen.
    Ist nur doof gefallen, so das das Display Ca.20 Sprünge hat und das Bild nur noch zu 30% zu sehen ist.
    Jetzt weiss ich ned wie ich sowas handhaben soll.
    Gleich zu Odys oder erst zu Lidl (da habe ich es gekauf) ?
    Oder irgeneine Versicherung .. Hausrat ?
    Ich habe leider nichts zusätzlich abgeschlossen.
    Wie reagiert Qdys auf sowas ?
     
  2. Oma7144, 26.03.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Die Verschuldensfrage ist ja geklärt und der Xpress ist mit dem Schadensbild Schrott.
    Da bleibt nur, in ein neues Tab investieren.


    :thumbup:
     
  3. wusel, 26.03.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    frag mal bei der Versicherung, vielleicht gehts über die Hausrat, ich bezweifle es jedoch; hängt aber auch davon ab ob Du einen guten V-Agenten hast; wenn Du allerdings so 'ne billige Online-Versicherung hast siehts wohl eher schlecht aus.
    Auf jeden Fall bevor Du das Teil im Müll entsorgst sag bitte Bescheid - ich würde Dir nochwas geben für den Schrott ... ;) - wäre nämlich noch zu Analyse-Zwecken zu gebrauchen ...
     
  4. luft08_15, 15.04.2012 #4
    luft08_15

    luft08_15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    so .. das mit der Versicherung ist in arbeit und ich werde mich melden wenn die es nicht haben wollen.

    Habe nun ein Point of View ProTab 2XXL Android 4.0 woran ich mit 2.3 und demnäscht mit der "verbesserte & Bugbeseitigten" Version von 4.0 arbeite.
    Ich hätte aber fast lieber ein Odys Cosmo genommen aber ich wollte ICS.

    Und für 200 ist es nunmal fast das "grösste" und beste mit 4.0


    Vermisse schon das Forum hier da es bein POW kaum was gibt.
     
  5. wusel, 15.04.2012 #5
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ok, schick mit bitte eine PM wenn Du es behalten darfst.
     
  6. luft08_15, 14.05.2012 #6
    luft08_15

    luft08_15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    So ich habe ein Schreiben von einer Verischerung bekommen wo sie einen Kostenvoranschlag für die Reperatur haben wollten.
    Diese habe ich dann an Odys geschickt und nach nur 1/2 tag (!!!) hatte ich folgende Andwort:
    
    "Sehr geehrter Herr ,

    bevor ich einen Kostenvoranschlag erstellen kann (der ist kostenlos), müsste zunächst der XPRESS zu uns eingeschickt werden. Wenn es dann in unser RMA System erfasst ist, kann ich einen Kostenvoranschlag im RMA System erstellen, und Ihnen per Mail zukommen lassen.
    Bevor Sie ein Gerät zu uns einschicken können, brauchen Sie eine RMA Nummer (Reparatur Nummer). Wir brauchen dafür noch Ihre komplette Adresse, damit ich das in unser RMA Programm anlegen kann, und Ihnen dann per e-Mail Ihre RMA Nummer schreiben kann.

    Bei dem beschriebenen Schadensbild, kann ich Ihnen aber vorab schon mitteilen, was es kosten würde:

    Neues Panel € 45,00
    Neues Gehäuse € 2,50
    Reparatur Service € 10,00
    Versandkosten € 3,60
    + 19% MwSt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leonardus Wilmot
    -Support Supervisor- "


    Bin erstaunt über diese Preise und die schnelle Antwort.
    Ich werde es wohl reparieren lassen und einen Freund verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012

Diese Seite empfehlen