1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Folien, Sinn oder Unsinn?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Odys Xpress" wurde erstellt von Erich, 27.01.2012.

  1. Erich, 27.01.2012 #1
    Erich

    Erich Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo Zusammen,
    ich denke mal, dass bei diesem Thema sehr unterschiedliche Meinungen herrschen (Ähnlich wie bei Spiegelreflexkameras das Thema UV-Filter).

    Bei der Auslieferung ist auf dem Xpress eine Displayfolie drauf. Die macht auf mich keinen hochwertigen Eindruck. Das Display selbst soll ja, wenn ich richtig informiert bin, aus Glas bestehen.

    Jetzt meine Frage: Ist eine Folie empfehlenswert? Wäre toll, wenn der Eine, oder von mir aus auch der Andere, seine Erfahrungen mit mir und anderen Interessierten teilen würde.

    Gruß von
    Erich
     
  2. Subcineast, 27.01.2012 #2
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    ich hab zwar kein Xpress sondern ein Loox aber ich denke eine Folie macht immer Sinn

    Es kann immer passieren das Krümel, vielleicht auch Sand oder sonstwas aufs Display kommt und dann zerkratzt auch dein Glas ganz schnell mal.
    Mit einer Folie passiert dir das nicht. Selbst wenn sie irgendwann voll von Kratzern ist wechselst sie einfach aus.

    Und naja....bei einer Spiegelreflexkamera wisch ich auf dem Objektiv ja nicht rum.....
     
  3. brunetty, 30.01.2012 #3
    brunetty

    brunetty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ich habe den Loox mit Folie bekommen, sie dann abgemacht und gemerkt, dass das Gerät sehr empfindlich reagiert. Beim Textscrollen z.B. wurden ständig Passagen unterstrichen etc . ergo: neue folie gekauft und wieder drauf. Ich würde nur mit Folie weiterarbeiten wollen - außerdem schont sie die Oberfläche vor Kratzern...:thumbsup:
     
  4. Beechou, 18.08.2012 #4
    Beechou

    Beechou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Guduk, 04.10.2012 #5
    Guduk

    Guduk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2012
    Ich finde ne Folie ist das beste Hat man sehr viel Schutz für etwas Geld
    Habe selber noch 2 :D zu Sicherheit

    Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen