1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Market Apps werden nicht geladen, Tastatur wird ausgeblendet

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von heikem87, 19.01.2012.

  1. heikem87, 19.01.2012 #1
    heikem87

    heikem87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo. Ich habe zu Weihnachten ein Odys xpress geschenkt bekommen und hab auch schon damit rumgespielt aber jetzt komme ich nicht wirklich weiter. Ich hab zwei Probleme und mit der Anleitung bin ich auch nicht weiter gekommen. Erstens: Ich habe mich bei Androidmarket angemeldet aber kann keine apps runterladen,da kein Smartphone gefunden werden kann. Ich habe zwar ein Smartphone aber nur prepaid also kommt internet zu teuer. Muss man apps uebers Handy laden? Zweites Problem: Ich wollte bei yahoo ne email schreiben,doch sobald ich aufs Textfeld bin,war die Tastatur weg und ich hab noch nicht rausgefunden woran das liegt. Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling und hoffe ihr koennt mir helfen. Mfg
     
  2. papaurmel, 19.01.2012 #2
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hallo erstmal...
    Zuerst mal DAS durchlesen.

    Auch DAS könnte hilfreich sein...

    Wenn nicht, dann einfach nochmal melden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  3. heikem87, 19.01.2012 #3
    heikem87

    heikem87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Also ums rooten komm ich wohl nicht rum oder? Muss ich das Odys Update erst auf meinem PC installieren und dann per USB rüber aufs Tablet? Den Tipp mit der Tastatur hab ich probiert,aber hat leider nicht geklappt.
     
  4. wusel, 20.01.2012 #4
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi heikem87,
    die einfachste Methode ist via SD-Karte:
    1) lade diese Datei
    2) extrahiere update.img (mit 7-Zip) auf Deine SD-Karte
    3) SD-karte einstecken und Meldung bestätigen
     
  5. segelfreund, 20.01.2012 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    also das Gerät muss Du erstmal mit dem Google Account verknüpfen damit Du Apps im Market laden kannst.
    Und ja dazu ist eine Internetverbindung nötig, oftmals wird berichtet das die Ersteinrichtung per WLAN nicht klappt.

    Und erst dann kannst Du Apps auch laden.


    Bezüglich der Tastatur, hast Du mal etwas länger in ein Textfeld geklickt?
    Es ist normal das die Tastatur erstmal ausgeblendet wird.


    Und zur Info und für die Zukunft:
    ein Auszug der Forenregel
     

Diese Seite empfehlen