Offener Bootloader - hier Abstimmen!!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-Roms / Modding für LG Optimus 4X HD" wurde erstellt von reisAgainst, 26.08.2012.

  1. Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Krass, haben die Schweine wirklich einfach mal die Zahl hochgedreht!

    Das ja super frech!
     
  2. Kregor

    Kregor Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    1
    War ja klar, dass die 1000 Stimmen lächerlich sind. Die waren bestimmt nur um herrauszufinden ob genug Interesse besteht. Bei Motorola gab es auch über 10.000 Stimmen und wir wissen nicht mal, ob LG sich um eine solche Petition kümmert. Da hilft eigentlich nur gute Werbung machen.
     
  3. Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    ich habe LG über den Support angeschrieben...
    vielleicht hilft es ja iwie die zu nerven damit ;-)

    Als Antwort kam, dass sie mein Anliegen weitergeleitet haben....
    Ich bin einfach mal naiv und glaub das :rolleyes2:
    Schaden wird es ja nicht wenn die merken was die Kunden denken und wollen
     
  4. BriZta

    BriZta Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    15
    Hab aus Interesse mal hier reingeschaut, komme ausm 2x board, Vorgänger modell... es scheint ja immer schlimmer zu werden mit lg... bei unserem 2x werden seit über einem jahr updates versprochen... ein hin und her... jetz soll es anscheinend garnicht mehr kommen... lg gibt keine stellungnahme mehr.

    Sagt einfach wirklich jedem den ihr kennt, er soll sich kein lg handy holen. Dann werden sie sehen was sie davon haben :rolleyes:

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Ja, schade drum... es könnte so schön sein:thumbdown:

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  6. #26 reas0n, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    reas0n

    reas0n Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Sorry for the English language, my German is much worse.
    We organized a bounty for dev who'll find a fully working way to using/flashing custom roms, please support us and donate to the bounty (for now we've 320eur).

    xda forum link: [STATUS 180€ + 120$] Bootloader unlock bounty - xda-developers

    Regards,
    Sebastian.
     
  7. kobra83

    kobra83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Glaubt ihr wirklich das die ganze Aktion wirklich was bringt? Wenn LG kein updates bringt, dass die dann den bootloader Wirklich öffen
     
  8. terra-nova

    terra-nova Android-Lexikon

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    100
    Man kann es zumindest versuchen.
     
  9. kobra83

    kobra83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Klar versuchen kann man es hab mich auch eingetragen nur glauben tue ich nicht wirklich dran
     
  10. kobra83

    kobra83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Push
     
  11. Switch3r456

    Switch3r456 Junior Mitglied

    Registriert seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Ich verstehe nicht warum sich die Hersteller so dagegen streunen. Ansicht ist das doch ein einfach zu realisierender Mehrwert für die eigenen Geräte.
    Man spricht eine Kauferschicht mehr an, und die Leute die das nicht interessiert, merken nicht einmal das irgend etwas anders ist.
    Klar könnte man wegen Garantie Anspruch Probleme bekommen, aber mit einer besseren recovery, die die Community liefert, kann man sich doch zu 95 selber helfen. Jetzt hätte man größere Probleme. Somit sollte doch vom Prinzip her nicht viel mehr retour kommen.
    Oder übersehe ich etwas?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  12. noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Registriert seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    1,607
    Erhaltene Danke:
    401
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    aber genau diese 5% sind es, die fue hersteller dazu veranlasst haben, die bootloader zu soerren. das war ja nicht immer so, anfangs waren die meisten androiden unlockt, was dann vermehrt zu gsrantieansprüchen geführt hat.. warum sollte sich auch ein noob der sein hsndy brickt die mühe machen sich durch tuts zu kämpfen? einschicjen und gut ist. das hst für hersteller etwas überhand genommen, weswegen sie angefangen hsben die bootloader zu sperren.

    ich find den weg von sony und htc ganz gut: einen gesperrten bootloader der aber entsperrt werden kann, mit dem deutlichen hinweis, das dadurch garantieansprüche flöten gehen können. das hält zudem auch allzu eifrige noobs ab, weil das keine oneclicklösungen sind und minimales technikverständnudd erfordert



    Hyperraumtransmision mit der MIUI Brieftaube
     
  13. Zerpur

    Zerpur Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    23
  14. nico9044

    nico9044 Android-Experte

    Registriert seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    13
  15. TobiEnton

    TobiEnton Junior Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Wurde der Bootloader noch immer nicht geknackt?
     
  16. hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Registriert seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    2,109
    Erhaltene Danke:
    427
    Smartphone:
    HTC One Mini
    Nö!:-(
     

Diese Seite empfehlen