1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Official ClockworkMod Touch Recovery 5.8.2.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von Speedy_01, 13.04.2012.

  1. Speedy_01, 13.04.2012 #1
    Speedy_01

    Speedy_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    non- touch: http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-5.8.2.3-ville.zip

    touch: http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-ville.zip

    flash via recovery!

    flashing via fastboot is not working! thats why i post the flashable zips!

    new one with adb and ramadress fixes is on the way said koush on twitter.
    _______________________________________________________________
    ClockworkMod ROM Manager - Recoveries
    NEW
    clockwork-touch-5.8.3.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    he_stheone64 bedankt sich.
  2. Nitroboy, 13.04.2012 #2
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Sry das ich wieder ahnungsloser spielen muss.

    Aber was genau ist der Unterschied zwischen non- touch und touch?
     
  3. he_stheone64, 13.04.2012 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Habe es schon bei XDA geladen, Touch Recovery funktioniert einwandfrei. In jedem Fall sollte derzeit noch keiner die offizielle Recovery von Koush über den ROM Manager laden, die hat einen schweren Bug, sprich lädt erst gar nicht.

    --

    Wie die Namen sagen, touch ist mit Fingern bedienbar auf dem Touch screen, non touch ist die klassische Version und nur mit den Hardware Tasten zu steuern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2012
  4. Nitroboy, 13.04.2012 #4
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Okay das klang mir schon zu simpel, um wahr zusein =)
    Wusste garnicht das es das auch via Touch gibt kenne vom SGS eigentlich nur klassisch mit Hardware Tasten
     
  5. Speedy_01, 13.04.2012 #5
    Speedy_01

    Speedy_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Blöde Frage aber wieso bekomme ich das mit dem Recovery nicht hin????

    Habe versucht es üner den Recovery von modaco zu machen steht aber immernoch die alte version.....

    Kannst du bitte die vorgehensweise beschreiben?

    Danke
     
    Axelander bedankt sich.
  6. he_stheone64, 13.04.2012 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da gibt es keine Geheimnissse, einfach in der Recovery flashen. Ich habe natürlich nur die Touch Variante getestet. Jetzt ist auch wieder voller ROM Manager Support für die kostenlose Version da, sprich Nandoids können direkt im ROM Manager verwaltet werden bzw es kann via RM geflasht werden.
     
  7. Cassius83, 14.04.2012 #7
    Cassius83

    Cassius83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    Ich weiß nicht wieso, aber ich komm nicht ins recovery.... hab mir den rommanager runtergeladen. die normale RM version wird ohne probleme installiert, aber wenn ich ins recovery booten will, kommt ein neustart....
     
  8. he_stheone64, 14.04.2012 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Zitat (5 Posts über deinem, habe es jetzt noch mal fett gemacht):

    "In jedem Fall sollte derzeit noch keiner die offizielle Recovery von Koush über den ROM Manager laden, die hat einen schweren Bug, sprich lädt erst gar nicht."

    Flash die Touch Recovery aus dem OP manuell, dann geht alles. Dafür mußt Du allerdings erst vorher die Recovery von Modaco ( http://minus.com/mIA3OFkYq/6 ) per Fastboot ( http://minus.com/mIA3OFkYq/5 ) flashen (da die neue nicht via fastboot flashbar ist) und dann die oben verlinkte per Recovery.

    Der Fastboot Befehl für den Flash der Modaco Recovery:

    fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img

    anschl. mit

    fastboot reboot

    rebooten.

    Dann in der Recovery die neue Recovery flashen - http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-ville.zip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Cassius83 bedankt sich.
  9. Cassius83, 14.04.2012 #9
    Cassius83

    Cassius83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    verdammt... wieso hab ich das überlesen....
    danke ;)

    und wie genau funktioniert das dann?

    EDIT: DANKE nochmals ;) läuft alles ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  10. he_stheone64, 14.04.2012 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    1. Lade die Recovery von Modaco ( Miscellaneous - Minus ) und meinen Fastboot Folder ( Miscellaneous - Minus )
    2. Entpacke die Fastboot.zip und kopiere r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img in den entpackten Fastboot Ordner
    3. Öffne die Konsole entweder mit Eingabe von cmd in Windows Start und navigiere in der Konsole in deinen Fastboot Ordner (z.B. mit cd c://fastboot, wenn Du den fastboot Ordner direkt in c:// entpackt hast) oder noch einfacher, klicke mit der rechten Maustaste und SHIFT auf den entpackten fastboot Ordner und wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.
    4. Gib folgenden Befehl (kannst Du auch kopieren und in der Konsole einfügen) in der Konsole ein, wenn Du in deinem Fastboot Ordner bist: fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img
    5. Jetzt wird die recovery in wenigen Sekunden geflasht - nun gib folgenden Befehl ein: fastboot reboot
    6. Anschl. bootest Du wieder in die neue Recovery und flasht die neue Recovery - http://download.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-5.8.2.4-ville.zip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    olum und Roman441 haben sich bedankt.
  11. FelixL, 14.04.2012 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich meine man muss auch Shift zur Rechten Maustaste drücken. Hab gerade kein Windows zur Hand zum Testen.
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  12. he_stheone64, 14.04.2012 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Klar, das ist bei mir schon Routine, da ich das so häufig mache... der linke Zeigefinger springt da vollautomatisch hin.
     
  13. Roman441, 16.04.2012 #13
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    perfekt hat genau nach deiner Anleitung funktioniert

    Jetzt hätte ich nur noch gerne ein Stock rom das ich mit CWM Flashen kann mit der hoffnung das dann auch mein t-mobile branding weg ist
    Wenn jemand was für mich hat bitte bescheid geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  14. Roman441, 17.04.2012 #14
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ach ja noch eine frage
    habe mein S nun über htc dev unlocked, Root und CWM drauf.
    Wie sieht es nun mit updates aus ?
    soll man die suche nach updates manuell ausführen oder besser nicht?
    bekommt man jetzt überhaupt noch updates?
     
  15. NoMercyWWE, 17.04.2012 #15
    NoMercyWWE

    NoMercyWWE Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2012
    klar wirst du updates bekommen können! ich wüsste auch nicht weshalb das nicht der fall ist - das phone ist ja nicht s-off oder custom radio geflasht oder sowas
     
  16. jay-em-ass, 20.04.2012 #16
    jay-em-ass

    jay-em-ass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich kann mein One S im ausgeschalteten Zustand irgendwie nicht laden, er startet sobald man den Stecker einsteckt ins Recovery und dann nach 5 sekunden das OS.
    Ist das nur bei mir so?
     
  17. Roman441, 21.04.2012 #17
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Nee kann ich bestätigen
     
  18. Speedy_01, 21.04.2012 #18
    Speedy_01

    Speedy_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Liegt am Recovery ist eben noch nicht fertig.

    Abhilfe: Wenn das Custom Rom drauf ist und alles geht die Original Recovery wieder Flashen dann geht es wieder.....
     
  19. Roman441, 28.04.2012 #19
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Wo bekomme ich den die original Recovery her?

    Mir ist noch was aufgefallen
    Wenn ich die recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img wie oben beschrieben über fastboot flashe und dann in die Recovery starte steht oben version ....8.1.5
    Dann flashe ich über diese Recovery die neue habe nach dem Flash oben Version ....8.2.4 stehen. Dann boote ich erneut in die Recovery und oben steht wieder Version ....8.1.5 wieso?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  20. Speedy_01, 29.04.2012 #20
    Speedy_01

    Speedy_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ja das ist bei mir auch so!!!!
    Warum? Keine Ahnung geht es denn sonst noch jemanden so?
    Die Original Recovery bekommst du auch bei modaco.....
    Du must die ville_recovery_signed.img herunterladen
     

Diese Seite empfehlen