Offizielles Gingerbread? Erst nein, nun doch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, das war auch mein Letztes HTC, nächstes wird auch ein iPhone denke ich mal, dachte wirklich in HTC habe ich einen Hersteller gefunden der mir ein iPhone baut mit besseren Features, das Desire kam raus, war glücklich, aber der Rest, ist bei Apple besser. Zumindest läuft 2.2 stabil und ist kein chaos, wird wohl ne ROM werden.
 
warum hat dann eigentlich das Wildfire S 2.3 und Sense 2.1? Speicher ist ja gleich groß
 
Na, ich scheine ja ein goldenes Händchen bei der Auswahl der Geräte zu haben: Erst der Glücksgriff mit dem ersten Samsung Galaxy und jetzt erklären die auch noch das Desire zum Rohrkrepierer, also zur technologischen Sackgasse - quasi zum Neandertaler der Android-Evolution.
Warum können die denn nicht ein update generieren, das den Speicher im Handy entsprechend anders partitioniert.
Damit wandert nun auch HTC auf die Liste der in Zukunft von mir zu meidenden Hersteller. Wahrscheinlich muss ich in Bälde wieder auf Buschtrommeln zur Kommunikation zurückgreifen, die hatten wenigstens nen ordentlichen support - Austauschfelle gab es auch nach mehr als 2 Jahren nach Markteinführung noch ;)
Vielleicht sollte man als nächstes Android-phone wirklich nur ein direkt von google aufgelegtes erwerben. Die Nexus phones haben alle schon längst Gingerbread.
 
wenn cyanogenmod endlich 720p HD Videos machen könnte, aber solange die das noch nicht hinbekommen muss ich bei meiner 2.2 o2 Froyo Version bleiben.
 
Wirklich schade.

Das gibt ein ganz dickes Minus für HTC. Wobei ich weniger die Entscheidung kritisiere kein Gingerbread zu bringen - sondern vielmehr das Hin und Her im Vorfeld. Wenn dem wirklich so ist, hätte eigentlich doch schon sehr viel früher klar sein sollen, dass es das Desire "nicht packt". Hätte man das von anfang an so publiziert, wäre der Ärger auch nicht so groß.

Also: Großer Griff ins Klo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sguz schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe: Viele Custom Roms beruhen doch auf z.B. Bravo Gingerbread HTC Asia WWE 3.06.707.0
Worin besteht der unterschied außer der Sprache? Wieso ist dann kein europäisches Gingerbread möglich?
Das war aber auch "nur" Sense 2.0... Ich vermute HTC möchte dann Sense auch so nah an 3.0 bringen wie möglich.

JanItor schrieb:
Man könnte folgendes weglassen:
Wieso kann man das einfach weglassen. Es gibt bestimmt Anwender, die diese Apps gerne auf dem Handy haben. Bitte, nicht immer von sich aus gehen.

Dann müsste man nur alle Apps endlich auf die SD packen können, es gibt ja noch genug die nicht gehen.
Das es nicht alle Apps können, liegt zum Teil an den App-Entwicklern (App ist nicht dafür vorbereitet) oder an Android (Apps mit Widgets können nicht verschoben werden). Aber hier hat die Community ja auch eine Lösung gefunden, die aber für echte Endanwender nicht so ohne weiteres einsetzbar ist - nicht jeder hat sich eine schnelle SD-Karte geholt.


lechus85 schrieb:
warum hat dann eigentlich das Wildfire S 2.3 und Sense 2.1? Speicher ist ja gleich groß
Ich vermute mal, wegen der geringen Auflösung des Wildfire, müssen viele Apps nicht so aufpoliert werden und das kann einiges an Speicherplatz sparen - falls das nicht der Grund ist, dann kA :)
 
morrg schrieb:
Na, ich scheine ja ein goldenes Händchen bei der Auswahl der Geräte zu haben: Erst der Glücksgriff mit dem ersten Samsung Galaxy und jetzt erklären die auch noch das Desire zum Rohrkrepierer, also zur technologischen Sackgasse - quasi zum Neandertaler der Android-Evolution.
Warum können die denn nicht ein update generieren, das den Speicher im Handy entsprechend anders partitioniert.
Damit wandert nun auch HTC auf die Liste der in Zukunft von mir zu meidenden Hersteller. Wahrscheinlich muss ich in Bälde wieder auf Buschtrommeln zur Kommunikation zurückgreifen, die hatten wenigstens nen ordentlichen support - Austauschfelle gab es auch nach mehr als 2 Jahren nach Markteinführung noch ;)
Vielleicht sollte man als nächstes Android-phone wirklich nur ein direkt von google aufgelegtes erwerben. Die Nexus phones haben alle schon längst Gingerbread.

Was hast Du erwartet? Dass das Desire technologisch 10 Jahre lang die Nase vorn hat? DualCore, qHD Display und Frontkamera per OTA? Ein Update, das zusätzlichen physikalischen Speicher generiert???
Wenn das Desire vor einem Jahr toll war und mit Android 2.2 noch besser ist, wird es nun plötzlich das schlechteste Smartphone der Welt, nur weil es so gut bleibt wie es jetzt ist?
Beschweren sich nicht alle, dass das Gerät zu wenig Speicher für Äpps frei hat? Wieviele App2SD+ Threads gibt es in diesem Forum? Jetzt wollen alle noch weniger freien Platz aber dafür Android 2.3? Interessant...
Ich kann die Enttäuschung sehr gut verstehen, aber wenn ich hinterher rooten und tricksen muss um meine Lieblingsäpps installieren zu können, kann ich auch gleich ein Custom ROM mit Gingerbread aufspielen.
Computer veralten leider rasend schnell. Ich kann auf 'nem 486er auch kein Windows XP installieren.

Woodstock
 
  • Danke
Reaktionen: rotwein, Nette89, ThomasII und 4 andere
Harley-TSI schrieb:
Das ist nur ein Marketing Zug. Genau wie das mit der Bootloader-Geschichte. Die wollen halt bei den Kunden "besser" ankommen.

Sie wollen "besser" ankommen, indem sie erstmal alle Desire-Besitzer verärgern, die sich bisher auf das angekündigte(!) Update gefreut haben?

Die meisten kaufen sich jetzt wohl andere Geräte. Danach kommt dann das Update für das Desire doch und alle fühlen sich vollständig verar***t. ;)
 
Thyrion schrieb:
Wieso kann man das einfach weglassen. Es gibt bestimmt Anwender, die diese Apps gerne auf dem Handy haben. Bitte, nicht immer von sich aus gehen.

Aso du argumentierst also auf diese Art

Was braucht jeder Nutzer von Beginn an 2 Mail Apps?
Was braucht jeder Nutzer von Beginn an 2 News Apps?
Was braucht jeder Nutzer von Beginn an Facebook?
Was braucht jeder Nutzer von Beginn an Twitter?
Was braucht jeder Nutzer von Beginn an Games?


Sowas zähle ich als 100% Optional oder startet mein Handy nicht wenn ich kein Facebook habe ??


Thyrion hast du mal was von dem Market gehört, der ist dafür gedacht sich benötigte Apps nachzuladen, aber dem Kunden diese aufzuzwingen und nichtlöschbar zu machen ist 100% unnötig

Klar geht es hier um Marketing, denn ohne Facebook geht ja heute nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Apps (Footprint, Twitter, Aktien, ...) sehe ich aber genauso.
Sie sollten dann zum nachträglichen Laden zur Verfügung stehen, mit A2SD natürlich.
 
JanItor schrieb:
Thyrion hast du mal was von dem Market gehört
Nein, was ist das für eine tolle Erfindung? :huh:

Schonmal überlegt, dass man das Handy auch komplett ohne Google betreiben kann/können soll? Und ja, ich weiß, es gibt auch da Alternativen!

Was beschwerst du dich eigentlich? Das Handy wird mit HTC Sense verkauft. Dazu gehören (von HTC so festgelegt) eben bestimmte Beigaben. Android bringt auch noch einiges mit - ja schade, dass nun ein paar Dinge evtl. doppelt sind.

Und Texte, in der Art deines Facebook-"Quote", verkneifst du dir bitte in Zukunft. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Blame schrieb:
Okay, möglicherweise geht das in Richtung Offtopic, dennoch möchte ich gern folgendes posten.

KeinUpdate für das Desire auf Gingerbread - So nicht HTC |


Wasn das fürn Vergleich?
Das ChaCha mit dem winzigen Display braucht weniger internen Speicher für Sense 3.0.

Ich verstehe auch das Geheule nicht so ganz.
Gibt es iOS 5 für das iPhone 3?

Sense 3.0 + Andriod 2.3 paßt halt nicht in die 576 MB vom Desire.
Und da habt Ihr noch keine App ala Maps, Streetview oder Grooveshark drauf.
Ich bekomme schon jetzt (o2 Froyo) Fehlermeldungen "Zu wenig freier Telefonspeicher" und hab kaum 15 Apps drauf.

Also was soll das gejammer, das Desire mit 2.2 war bis jetzt Top und bleibt es auch ohne GB.
 
Tjo das mit dem kleinen ROM hat HTC leider etwas vermurkst - dann werd ich mich jetzt dann doch mal in die Custom-Rom Ecke einlesen ;)
 
its the kernel source we need...
 
Ich empfehle allen, die ein stabiles Desire mit Android 2.3.3 und Sense haben wollen das FritzTheCat-ROM.

Das habe ich auch installiert. Es läuft super stabil, man hat das neue Sense (Mischung aus 2.1 und 3.0) und nie wieder Speicherplatz-Probleme!

Und das rooten war auch keine große Sache. Ein paar Stunden investieren und noch eine lange Zeit glücklich sein mit dem Desire!! :)

Ich hatte auch schon andere ROMs drauf (z.B. CM7), aber wenn man erst mal an Sense Gefallen gefunden hat, wird man damit nicht glücklich...
 
was ist sonnst an Fritz the cat rom anders als an CM7?
 
Hi
also ich lese das so: HTC behauptet, ihre sicherlich gut bezahlten Ingenieure sind nicht in der Lage, dass zu leisten, was eine Hand voll Hobby-Programmierer schon vor langer Zeit geschafft haben. Und das ohne einen Cent für ihr hervorragend laufendes Produkt dafür zu verlangen.

Respekt! So möchte ich von meinen Chefs und Kollegen von der Marketingabteilung jedenfalls nicht beleidigt werden.
 
Also ob man 2.2 oder 2.3 hat merkt man beim Nexus One nur an der dunklen Statusleiste.

Von daher völlig egal. Spätestens bei Ice cream Sandwich kommen die Probleme mit der Portierung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JanItor schrieb:
Man könnte folgendes weglassen:
- Aktien
- 1 Mail App (entweder HTCMail oder GMail)
- Einrichtung (steht unter Apps)
- Facebook
- Footprint
- Mehr erfahren
- 1 Nahrichten App (entweder HTCMail oder das von google)
- Peep
- Teeter
- Alle vorgespeicherten und nicht änderbaren Szenen/Sounds/Bilder

Dann müsste man nur alle Apps endlich auf die SD packen können, es gibt ja noch genug die nicht gehen.


Bei der Installation dann fragen welche Apps auf der SD installiert werden sollen

Das war mir in unter 1 Stunde nach Info das es "nicht geht" eingefallen

Was arbeitet eurer Team?? spielt ihr vielleicht nur Tischfußball während der Arbeit??

Warum kaufst Du Dir ein Smartphone mit HTC Sense, wenn Du den ganzen Krempel nicht brauchst?
Nimm halt ein reines "Google Phone" - Nexus One oder Nexus S - die sind nahezu nackig und Du kannst Dir nach Belieben Deine Umgebung aus dem Market zusammenstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
859
2WF
2WF
G
Antworten
24
Aufrufe
5.211
PNX81
PNX81
Chase
  • Gesperrt
  • Chase
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten