Offizielles Gingerbread? Erst nein, nun doch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oden

Oden

Neues Mitglied
0
HTC DACH
Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung, die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.
vor 54 Sekunden

Gruß


EDIT (Thyrion) - 15.06.2011 ->
http://www.facebook.com/htcdach/posts/233714446639439 schrieb:
HTC DACH
Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!
 
Fail! Wirklich FAIL!
 
Auch gerade auf FB gelesen! Was ein Armutszeugnis!!!

Gott sei dank haben wir noch unsere custom devs!
 
HTC DACH
Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung, die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.

von: HTC DACH | Facebook
 
Oh man, das kann doch wohl nicht sein :mad:
 
Das wars dann für mein Desire, werds verkaufen! :thumbdn:
 
Ja, stimmt. So eine dumme ausrede.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HTC Sense 3.0: Jetzt doch für Handys mit Sense 2.x
0101e707aa7ac803.jpg

lupe_17x22px.jpg
HTC Sensation: Einziges Android-Handy mit Sense 3.0 in Deutschland.

Entgegen seiner bisherigen Aussage bringt HTC die neuste Version seiner Handy-Nutzeroberfläche, Sense 3.0, nun doch für ausgewählte Android-Smartphones der Sense-2-Generation. Das bestätigte die deutsche Presseagentur von HTC der Redaktion von CHIP Online.

Bereits vor wenigen Tagen postete der Hersteller auf seiner Facebook-Seite, dass die Entwickler an der Umsetzung des neuen User Interface für ältere Modelle arbeitet – wie xda-developers.com berichtete Ursprünglich hieß es, dass nur modernere Modelle mit mehr Hardware-Power wie das brandaktuelle HTC Sensation die Anforderungen von Sense 3.0 erfüllen.


Geräte, Features, Verfügbarkeit weiterhin noch offen
Für das Desire HD? Für das Desire S? Für das Incredible S? Welche bisherigen HTC-Smartphones mit der Sense-Version 2.x ein Update auf Sense 3.0 bekommen, bleibt noch abzuwarten. Ebenso hüllt sich der Hersteller in Schweigen, wann die Neuerungen und welche Features der erweiterten Nutzeroberfläche mit Lockscreen letztendlich zum Download zur Verfügung stehen. Dazu gab HTCs Presseagentur CHIP Online keine näheren Auskünfte. (wh)
Quelle Chip.de

Also Sense 3.0 geht auch auf älteren Devices aber auf dem Desire bekomen die kein Gingerbread mit Sense 2.X Ich finde das ist die reinste Verarsche

Wie bei FB oder Twitter zu lesen ist das seitens HTC nur ein Grund um zu sagen kauft nen neues Gerät oder pechgehabt.

Nichtmal ein Angebot über eine Bootloader Entsperrung machen sie.

Das nächste Android das ich mir gönne kommt direkt von Google (und nicht mehr von HTC) ich werde mich damit nicht mehr abfinden

Mein Desire wird nun dann doch früher als geplant gerootet
Erst wollte ich die Garantiezeit verfliegen lassen, nun werde ich mich wohl zum Wochenende reinlesen und mich nächste Woche dran zu wagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleiben wir einfach bei customroms. Sind mindestens genauso gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das ist halt echt der letzte Witz
 
da ich mich in dem bereich programmierung/speicher bei android nicht wirklich auskenne, könnte vielleicht mal jemand, der Ahnung davon hat, bestätigen was HTC da schreibt oder obs nur eine billige ausrede ist...? Immerhin schaffen es alle möglichen custom rom entwickler ja auch bzw. warum nicht einfach 2.3 mit altem sense rausbringen? das stinkt doch alles gewaltig... :angry:
 
JanItor schrieb:
Nichtmal ein Angebot über eine Bootloader Entsperrung machen sie.
Warum sollten sie? Die verfügbaren Bootloader des Desires sind doch eh geknackt...

EDIT: @lechus85:

Die ROM-Entwickler schaffen es auch nur, weil sie entweder eine zusätzliche Partition auf der SD-Karte nutzen (SD-EXT) und/oder eine angpasste Aufteilung (anderer HBOOT) des internen ROM-Speichers (der sich aus SYSTEM, DATA und CACHE zusammensetzt), verwenden.

Sense frisst dabei sehr viel internen Speicher. HTC hat ja gesagt, dass Gingerbread + Sense nicht passt. Das können dir alle ROM-Entwickler, die Sense-Gingerbread-ROMs im Angebot haben, bestätigen - aber es gäbe Workarounds. Diese setzen aber ein gewisses Maß an Wissen auf Seite des Anwenders voraus. Das HTC dem Anwender das nicht zumuten möchte, kann ich nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82, ah_pepper, rotwein und 4 andere
lechus85 schrieb:
da ich mich in dem bereich programmierung/speicher bei android nicht wirklich auskenne, könnte vielleicht mal jemand, der Ahnung davon hat, bestätigen was HTC da schreibt oder obs nur eine billige ausrede ist...? Immerhin schaffen es alle möglichen custom rom entwickler ja auch bzw. warum nicht einfach 2.3 mit altem sense rausbringen? das stinkt doch alles gewaltig... :angry:

Die Dev's benutzten alle ein ext Partition auf der SD-Karte, um Apps und Daten zu speichern. HTc könnte dies auch tun, wird es aber nicht so machen, da diese Funktion nie von Google vorgesehen war und da der Supportaufwand zu groß werden würde. Jeder User, der die SD-Karte wechselt, würde dann bei HTC nachfragen, warum das Gerät nicht mehr funktioniert, da evtl. Daten zum booten, etc.. jetzt fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: lechus85
Die Gemeinde läuft Amok auf facebook...
 
Lieber da als hier :flapper:
 
Leute. Beruhigt euch.

Das ist nur ein Marketing Zug. Genau wie das mit der Bootloader-Geschichte. Die wollen halt bei den Kunden "besser" ankommen.

Also keine Sorge, Gingerbread wird vll. mal kommen. ^^

Und wenn nicht, ist doch egal, wofür gibt es den offenen Loader?

Seid froh, dass der nicht zu ist wie beim Milestone ;)
 
Mit einer angepassten HBoot Table könnte es schon besser in den Arbeitsspeicher passen, aber wenn's nicht ganz reinpasst, wird HTC es bestimmt nicht auf die SD auslagern. Das verursacht nur ständige Hänger die möchte schliesslich auch keiner. Der SD Zugriff ist nunmal viel langsamer als der auf den internen Speicher.
Aber es gibt doch mehr als genug Custom Firmware dafür, wem es nicht stört, dass es ab und zu hängt.
Gibt jetzt auch schon ein Honeycomb Beta für das gute alte Galaxy Tab obwohl der viel zu schwachen Hardware lach. Sobald dort GSM auch geht werd ichs testen. Da interessiert es mich wenig was der Hersteller sagt und macht :)
 
Was ich nicht ganz verstehe: Viele Custom Roms beruhen doch auf z.B. Bravo Gingerbread HTC Asia WWE 3.06.707.0
Worin besteht der unterschied außer der Sprache? Wieso ist dann kein europäisches Gingerbread möglich?

Insgesamt liefert nach dem Antennendesaster des Sensation HTC ein mieserables Bild ab... nächstes Gerät wird definitiv von Samsung kommen oder ein Nexus sein.
 
Man könnte folgendes weglassen:
- Aktien
- 1 Mail App (entweder HTCMail oder GMail)
- Einrichtung (steht unter Apps)
- Facebook
- Footprint
- Mehr erfahren
- 1 Nahrichten App (entweder HTCMail oder das von google)
- Peep
- Teeter
- Alle vorgespeicherten und nicht änderbaren Szenen/Sounds/Bilder

Dann müsste man nur alle Apps endlich auf die SD packen können, es gibt ja noch genug die nicht gehen.


Bei der Installation dann fragen welche Apps auf der SD installiert werden sollen

Das war mir in unter 1 Stunde nach Info das es "nicht geht" eingefallen

Was arbeitet eurer Team?? spielt ihr vielleicht nur Tischfußball während der Arbeit??
 
  • Danke
Reaktionen: Blame
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
856
2WF
2WF
G
Antworten
24
Aufrufe
5.200
PNX81
PNX81
Chase
  • Gesperrt
  • Chase
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten