Offroad-Navigation mit Rasterkarten

R

robert.vienna

Stammgast
74
Ich nutze derzeit auf meinem alten MDAc III Fugawi. Kann damit problemlos Kartenausschnitte von Rasterkarten von Kompass oder auch von der AMAP aufspielen. Für Google Maps und Satellitenbilder am Mobile (auch offline!) nutze ich Glopus.

Was ist das beste Programm für Androiden, um Rasterkarten aufs Handy zu bekommen? Wird es sowas wie TTQV, Fugawi oder OziExplorer mal für Android-Handies geben? Was gibt es an Gratis-Programmen?
 
Es gibt recht viele Apps die Rasterkarten anzeigen können. Schau die zB. mal Oruxmaps (Homepage) an.
Wichtiger wäre zu wissen, welches Format die Karten haben.
 
Danke für Info, das sieht sehr gut aus.

Bin selber noch auf rMaps gestoßen (Quelle: droidnet.de):
Android | Tutorial: RMaps:Topographische Karten unter Android |


Apemap ape@map - my phone my guide - ape@map Android scheint fast alle Formate verarbeiten zu können:

KOMPASS Verlag
GPS / Digitale Karten- KOMPASS Karten
TouratechQV Kartenmaterial (für manche TTQV Karten gibt es Exportbeschränkungen auf Bildschirmgröße)
Home
DAV & ÖAV (Deutsche & Österreichische Alpenvereinskarten)
Deutscher Alpenverein e.V. (DAV) - Home
www.alpenverein.at
BEV Amap Kartenmaterial (Austrian Map Fly)
Austrian Map Fly 5.0
EADS TOP Kartenmaterial (bspw. TOP50) der Deutschen Landesvermessungsbehörden
EADS Global Website - En
Swiss Map Kartenmaterial der Schweiz
swisstopo: Swiss Map
Open Street Map & Open Cycle Map (OSM & OCM) Kartenmaterial
OpenStreetMap



Hat wer Erfahrungen mit dem Programm? Fehlen eigentlich nur ozimaps. Zahlt sich die Vollversion aus?


Folgende Funktionen sind bei der kostenfreien ape@map Standard Version eingeschränkt, bzw. nicht verfügbar:

Ortsuche (in der Standardversion kann am Handy mit ape@map keine Ortsuche durchgeführt werden)
automatisches Drehen der Karte
Zoom bis -x2 (alle nicht verfügbaren Zoomstufen sind am Handy grau hinterlegt)
 
Bin sehr zufrieden mit ape@map. zum biken und geocachen mit guten maps zu empfehlen. ca. 6 monate mit nokia 5230 genutzt seit dez.2010 auf zte blade. Habe mir die vollversion gekauft, da ich die firma supporten will und die beschränkung beim zoomen lästig war. funktioniert mit kompass-map sehr gut (flüssig). mit osm hatte erstmal probleme mit karte >500mb. Bin aber noch am testen, was da los ist. Osm maps mit 100x100 km gehen problemlos.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
8
Aufrufe
122
Anz
Anz
A
Antworten
10
Aufrufe
764
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
316
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten