1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OLED Displays unterschiedlich Rot / Blaustich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von do_lehmi, 20.11.2010.

  1. do_lehmi, 20.11.2010 #1
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo,

    ich habe 2 Samsungs Galaxy S, und habe außerdem mit meinem Kumpel mal die Galaxy S Super AMOLED Displays mal genau verglichen. Bei einem ist es mehr Rotstichig, und bei dem anderen Blaustichisch.Was ist jetzt das bessere Display?

    Das Blaue hat ein schöneres weis und einen etwas besseren schwarzwert finde ich zumindest.

    Alle 3 Geräte haben die gleiche Firmware JPO Froyo!

    Gibt es echt unterschiede???

    Siehe dazu Bild:

    Links das mit den Blaustich und Rechts mit Rotstich

    Wenn ja was ist besser Bla oder Rot Stich?

    Grüße
     

    Anhänge:

    • Foto2.jpg
      Foto2.jpg
      Dateigröße:
      92.8 KB
      Aufrufe:
      624
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  2. GermanHero, 20.11.2010 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das kann ich aus Erfahrung mit dem N1 bestätigen, ich hatte auch 2 davon war genau der gleiche Effekt.

    Ich würde das Linke nehmen, aber das Farbempfinden ist schon sehr unterschiedlich.
     
  3. Randall Flagg, 20.11.2010 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich kann das auch bestätigen! Hatte ein fehlerhaftes Gerät ,welches getauscht werden musste.
    Das zweite Display sah ganz anders aus. Ich hatte so ein Hintergrundbild in schwarz,mit roten Streifen.
    Beim zweiten wirkten die roten Linien irgendwie verwaschen. Da war ich ganz schön entäuscht.Mittlerweile sehe ich das natürlich gar nicht mehr,da mir ja der Vergleich fehlt. Ist aber wohl normal bei organischen Displays,da gleicht keines dem anderen.

    Morgen German Hero!
     
  4. hertharules, 20.11.2010 #4
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Und da ist nicht zufällig das Eine dunkler eingestellt als das Andere?...
     
  5. loco-, 20.11.2010 #5
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Du bist der Held vom Erdbeerfeld. Mach die Augen auf, beide Handys sind in der Helligkeitseinstellung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  6. do_lehmi, 20.11.2010 #6
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja allso nehm ich das mit dem Blau stich da ist auch der schwarzwert besser:smile:
     
  7. Dirk, 20.11.2010 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wir wissen ja nicht, auf welches der beiden Geräte der Weißabgleich gemacht wurde, mache den einfach mal vorher manuell auf ein weißes Blatt Papier (oder falls zur Hand eine Graukarte *g*)
     
  8. hertharules, 20.11.2010 #8
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    @loco und du bist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe! Freu dir doch nen Loch in Ar... Alter

    Naja, wo ichs mir nochmal angucke, hat er ja Recht irgendwie... lol

    Sorry Kev...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  9. Kev, 20.11.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich bitte Euch beide, locker und beim Thema zu bleiben. Danke!
     
  10. loco-, 20.11.2010 #10
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Schlecht geschlafen heute? Was meinst du wofür der :D Smilie war :glare:
     
  11. do_lehmi, 20.11.2010 #11
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    habe noch etwas Festegestellt wie ist das bei eucht?

    Die unteren Buttons leuchten länger bei dem Rechten Handy.

    Normal ist das nicht oder??? Seht mein ideo dazu? beide haben die gleiche Firmware Original via Kies (JPO)

    http://www.youtube.com/watch?v=wIYhvzWBtsc
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  12. loco-, 20.11.2010 #12
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt ...
     
  13. do_lehmi, 20.11.2010 #13
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
  14. loco-, 20.11.2010 #14
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also bei mir ist es wie beim Linken, ca. 5 Sekunden bleiben die Buttons beleuchtet.
     
  15. do_lehmi, 20.11.2010 #15
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja das ist kommisch alles Original nur ausgepackt und über Kies das update gemacht,Ich habe auch bei beiden nochmals eine Werksreset gemacht ist trozdem der unterschied da???:cursing:
     
  16. bemon, 21.11.2010 #16
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Bei mir ist es auch wie beim Linken also geht sehr schnell wieder aus ...

    Evtl. kannst du mal sagen wann welches Gerät gekauft wurde. Vielleicht hängt es ja vom Produktionszeitraum ab ...
    Das "Problem" haben auf jedenfall vom einige Geräte ...
     
  17. do_lehmi, 21.11.2010 #17
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    wie kann ich das herausfinden das Produktions Datum vom Handy???
     

Diese Seite empfehlen