OnePlus 3T - Alles rund um die Kamera

Leute, das spielt doch keine Rolle! Was sollen diese sinnfreien Vergleiche denn bringen? Die Kamera des OP3t ist so schlecht nicht. Wem sie nicht taugt, kann entweder wegen der Kamera wechseln oder aber das beste daraus zu machen!
 
Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft, eine andere Kamera-App über den Lockscreen zu starten? Selbst wenn ich die App als Standard auswähle, wird über den Lockscreen die Stock Kamera gestartet. Finde ich für Schnappschüsse ziemlich lästig. Bin auf Stock 4.0.2.
 
@BassBua
Hast du die entsprechende Kamera App auch als Standard gesetzt?
 
Ja habe ich. Klappt aber nicht. Geht es bei dir?
 
@BassBua
Habe es nicht ausprobiert, da ich die System Kamera verwende. War nur eine Vermutung von mir :) Dann geht das wahrscheinlich nicht mit anderen Kamera Apps.
 
Es geht Grundsätzlich nicht, in beiden OxygenOS Versionen. Es handelt sich dabei um einen Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua
Schade aber danke für die Info. Dann liegts wenigstens nicht daran, dass ich zu blöd bin [emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
hug0 schrieb:

Ich habe dich wohl missverstanden. Dachte Du meinst, dass die von mir genannten deiner Meinung nach nicht in Europa erhältlich sind.

Ich verstehe trotzdem nicht, was Du uns sagen willst.
 
Vielleicht hat wer lusst die neue optimierte Snapdragon Kamera App genauer zu testen.
Optimierte Snapdragon Camera

Habe sie gerade installiert aber auf die schnelle keine riesigen Unterschiede in der Qualität erkannt
 
Habe die neue Version installiert.

Im HDR Modus stürzt bzw friert die Kameraapp ein. Der Sucher ruckelt sehr stark, und das Focusieren dauert mehrere Sekunden.

Im normal Modus verschwinden die Bedienelemente nach 2 bis 3 Fotos, man muss die App dann neu starten.

Der Panorama Modus ist übelst verpixelt und produziert sehr verschwommene Aufnahmen.

Im Videomodus kann man oft nicht nachfocusieren und auch wenn man 60fps einstellt wird nicht in 60fps aufgenommen.

Der momentane Status der App ist mit einer frühen Alpha zu vergleichen, was kein Vorwurf ist, wenn alles mal läuft dann ist das bestimmt eine Klasse App. Aber momentan absolut nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freeztyler
Wenn du lusst hast schreibs direkt in den Thread von der App, damit die anderen auch gleich bescheid wissen sollte sich das wer ansehen wollen
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Die Videoqualität ist wirklich miserabel. Hatte ja schon mal geschrieben, dass die Videos immer verwackelt sind und das Fokussieren nicht funktioniert. Gestern habe ich eine neue Erkenntnis gemacht. Wir waren im Club und ich habe da einfach mal ein paar Videos aufgenommen. Das es im Club nicht ganz hell ist, ist ja klar, aber das man am Ende auf den Videos fast nur schwarz sieht, das darf es wohl nicht sein. Bei meiner Frau mit ihrem alten LG Flex 2 kann man dagegen wirklich gut was erkennen.

Ich hoffe einfach, dass OnePlus hier mit Updates noch nachbessert. Aktuell ist die Videofunktion für mich unbrauchbar.
 
nur so interresenshalber, ist schon mal sowas vorgekommen wo nach updates die kameraqualität wirklich wesentlich verbessert wurde? neue optionen dazu bekommen ok, aber die foto/video qualität?
 
Ja, die Software macht sehr viel aus. Nokia und LG haben mit Updates oft ihre Kameras stark verbessert.
 
Hat denn schon jemand eine Verbesserung an der Kamera feststellen können seit 4.0.3?
 
Nein. Glaube kaum das man plötzlich Wunder erwarten kann. Die kamera ist und bleibt gutes Mittelmaß. Mehr nicht. Da wird auch kein update mehr was bringen.
 
Wie schlägt sie sich eurer Meinung nach im Vergleich zum S5?
 
Ich hatte Vergleich zum s5 und habe zum s7.
Mit dem S5 könnte es fast mithalten, mit dem S7 nicht.
Habe irgendwo noch einen Screenshot den hänge ich später Mal an.
Was richtig miserabel im Vergleich zum s5 und S7 ist, ist der Ton und die Panoramafunktion.
 
Wobei man dazu sagen muss, dass der Ton mit 4.0.3 erheblich verbessert wurde.
Das war auch einer meiner Kritikpunkte, insbesondere bei Sprachnachrichten.
 
Also meine Frau hat jetzt das A3 2017, da kann die Kamera gegen das 3T einpacken...
Ich kann 80-90% der Kritik an der Kamera des 3T nach wie vor nicht nachvollziehen.

Selbst meine vorherigen Z2 und Z1 machten keine besseren Fotos, das Z3 Compact meiner Frau auch nicht. Und von der Frontkamera fang ich gar nicht erst an, da ist das 3T bis jetzt zweifelsohne das Beste was ich hatte.
Und ich vertrete nach wie vor die Meinung dass ich die DSLR nehme wenn ich RAW oder hochqualitative Fotos benötige.

Nur an mein Firmenhandy, ein Lumia 720 (oder 730?) kommt keine andere Kamera ran, aber gut, Nokia spielt da in einer anderen Liga mit den den Zeiss Optiken...

Man bekommt wirklich nen falschen Eindruck wenn man hier nur liest...

Und mit nem Vergleich zu Samsung braucht man mir gar nicht erst kommen, die sollen mal ihre Displays kalibrieren um von der falschen "die Farben müssen dir die Augen ausbrennen" Darstellung wegzukommen bevor man über Fotoqualität redet.
Selbst mit nem Samsung Fernseher kann man nicht vernünftig Fernsehschaun wenn man das Ding nicht vorher mal 90% von den Werkseinstellungen wegdreht. Aber anscheinend hat sich diese übertriebene, quitschebunte Darstellung schon als normal durchgesetzt. Ich hatte mal für 2 Wochen ein S4 Mini, ich hätte fast Augenkrebs bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy, Zappel.12, Inso und 2 andere

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten