OnePlus 3T - Alles rund um die Kamera

Also ich fand das op3t auch sehr gut, aber die Kamera war einfach nix für mich (hatte davor das s7 edge und ein mate 9).
Aufgrund der Kamera hab ich mal einen Blick auf das Htc 10 geworfen und bin so begeistert, dass es mein op3t wohl generell ablösen wird.

Hatte ebenfalls immer das Problem, dass Bilder oft verschwommen oder schlecht belichtet waren. Bei schlechtem Licht. (Kunstlicht) außerdem sehr wenig Details
 
Habt ihr alle mehrere Handys oder verkauft ihr die Teile regelmäßig um wieder auf was anderes umzusteigen ^^?

Die Kamera ist auch für mich, der eigentlich immer auf alle Details achtet, in Ordnung.
Die Qualität einer eigenständigen Kamera erwarte ich bei einem Handy nicht.
Durch den manuellen Modus kann man bei guter Beleuchtung auch noch schnellere Bewegungen gut festhalten.
Auch der Autofokus ist mit der Stock Rom gefühlt sehr solide.
Gut, der Laser Autofokus meines g3 war zum Teil schon besser, aber das merke ich eher selten.
Einzig diese Belichtungsautomatik ist ein wenig ärgerlich, da die bei künstlichen Lichtquellen gerne falsch gewählt wird und dann ein Flackern im Bild erkennbar wird.
 
Ich kaufe und verkaufe permanent. So hab ich kaum Verluste.
 
Wenn ich die Blechtung auf irgendetwas unter 1/25 (also ab 1/30 leicht und dann immer mehr) einstelle dann fängt alles an zu Flackern.
Ist das normal? Wenn ja was bringt der ganze Spaß dann überhaupt^^
 
@RyperX Das hast du wahrscheinlich irgendwo bei künstlicher Beleuchtung festgestellt oder (LED oder Leuchtstoffröhren)? Das ist auch Physik, denn das Licht flackert mit einer bestimmten Frequenz und der Sensor nimmt eben mit einer anderen Frequenz auf. Mal ganz laienhaft erklärt, kenne die Fachausdrücke da auch nicht so. Bei natürlichem Licht hast du das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Das ist der stroposkopische Effekt. Hoffe habe es richtig geschrieben. Fällt bei led beleuchtung oder 3 Phasen licht Systemen aber weg. Weil es elektronisch erzeugt wird oder eben sich die phasen Überschneiden
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Wie schlägt sich das Oneplus 3t gegen das IPhone 6 plus in der Kameraqualitat? Ich befürchte leider doch, dass das iPhone besser?
 
@hug0 Da gibt es überhaupt keine Diskussionen. Gegen das iPhone 6 kann das 3T nicht anstinken. Das ist aber nicht schlimm. Wie sich im Thread gezeigt hat, kann man durchaus hervorragende Ergebnisse erzielen, wenn man die richtigen Einstellungen zur richtigen Zeit wählt, also auch den manuellen Modus nicht scheut.
 
Wirklich schade. Es gibt einfach keine China phones mit herausragender Kamera. Würde mir manchmal etwas weniger power unter Haube wünschen, aber dafür eine bessere Kamera. Dann wird es diesmal wahrscheinlich doch ein Samsung S7 Edge oder ein Pixel.
 
Kann man das OIS beim Filmen deaktivieren? Habe ein Gimbal und die Videos haben so eine Art Microruckler. Auf dem S7 auch, dort kann ich aber das OIS ausschalten und dann sehen die Videos perfekt aus.

@hug0 also ich habe direkten Vergleich, S7 meiner Frau und mein 3T. Nach 2 Monaten ist es für mich ganz klar, S7 wäre "für mich" einfach viel besser gewesen. Es sind so Kleinigkeiten wie das Mikrofon, das Lautsprecherrauschen, die Größe, QI Laden, Foto und Filmqualität besonders die Kamerapp, WLAN Abbrüche, kein MirrorLink. Diese Kleinigkeiten summieren sich aber leider, und dann nervt das 3T nur noch. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ja, mir ist das leider bei den anderen Chinaphones auch immer aufgefallen. Die Specs und der Preis sind äußerst attraktiv aber dann steht und fällt der Eindruck auch immer mit dem Gesamtpaket. Und diese Kleinigkeiten sind wichtiger als 10k mehr Punkte in irgendeinem Benchmark. Und wenn ich dann noch das LG G2 oder das Samsung S4 gegen mehrere moderne Chinakracher vergleiche, dann muss ich leider sagen, dass auch die alten Flagships die neueren Chinakracher oft noch schlagen oder wenigstens gleich auf sind. (Bezogen auf die Kamera).
 
@hug0 Also wenn ich das OnePlus 3T mit dem LG G2 vergleiche ist wirklich einzig die Kamera das Problem. Alles andere spielt meines Empfindens in einer ganz anderen Liga und ist nicht vergleichbar. Wobei ich sogar sagen muss das LG G2 war mMn das Beste P/L Gerät das es dazumals gegeben hat.
Da konnten die Nachfolger nicht im geringsten Mithalten.
Persönlich hatte ich noch kein Problem bei WLAN, Mikrofon oder Lautsprecherrauschen festgestellt.
War letztens mal im Samsung Forum unterwegs da ist auch nicht alles wunderbar hat genauso seine macken und Bugs, ganz abgesehen dass mir Samsung nicht ins Haus kommt. Gleicher P/L Wahn wie beim iPhone mittlerweile und Touchwiz no thx, aber ich glaube ich schweife ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Ich bezog mich ja auch nur auf die Kamera. Da hinken die Chinaphones leider stark hinterher, obwohl die Kamera des 3t wahrlich zu den besseren gehört. Man könnte bestimmt noch viel durch Updates am 3t an der Kamera verbessern, aber ob dies geschehen wird?
 
@hug0 Ich befürchte von Offizieller Seite wird eher wenig kommen.
Habe aber starke Hoffnungen an die Community, alleine die LG G2 XCamera Mod mit den angepassten Camera Driver Binaries haben sehr viel rausgeholt.
Anscheinend liegt es beim O+3 echt an der Camera Software welche Probleme macht, da ja die Raw Bilder besser aussehen.
 
Ja, das stimmt. Es reicht halt nicht Tophardware zu verbauen, wenn die Software nicht stimmt. Da gibt es ja reichlich an Beispielen.
 
Ich kann mich nur wiederholen, mwiner Meinung nach wird die Kamera hier schlechter dargestellt als sie wirklich ist.
Wirkt für jemanden der kein 3T hat ja fast abschreckend.

Am besten selbst die Bilder ansehen die damit gemacht wurden und seine eigene Meinung bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, braun1951, Heiko-K und 2 andere
China Geräte keine guten Kameras? Öh, Mate 9? Honor 8? Ja, Samsung mit den großen Offenblenden ist nochmal was anderes, aber die Aussage ist etwas übertrieben..

Und so schlecht schauen die Bilder nicht aus: OnePlus (@oneplustech) • Instagram photos and videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinaphones die in Europa nicht offiziell erhältlich sind.
 
Sind beide in Europa erhältlich?!
 
Ja, sind sie.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
606
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten