OnePlus 3T: WLAN bricht ständig ab

Manche Provider haben nur noch IPv6, z.B. M-net. Dort gibts eine IPv4-Adresse nur gegen Aufpreis. Ich habe zum Glück noch echtes Dual Stack.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Rein Interesse halber wie sieht es mittlerweile nach ein paar Wochen aus bezüglich WLAN Abrüche mit der neuen Version?
Ist ja ziemlich still hier geworden ;)

@schnueppi
Aufgrund meiner Arbeit bin ich eher der Meinung reines ipv6 mit ip6to4 ist besser und sauberer als DualStack, aber wurscht ;)
Wobei ich die Empfehlung von OnePlus bei Problemen IPv6 zu deaktiveren, nicht ganz verstehe. Außer die haben IPv6 richtig schlecht implementiert.

WLAN Abrüche (also Verbindung reißt ab) ist eher ein Layer 2 Problem und hat mit IPv4 und IPv6 eigentlich wenig am Hut.
 
Ich habe mit der neuen Version kein Probleme, aber nur wenn ipv6 aus ist!
 
Ich habe keinerlei Probleme mit 4.0.3, auch nicht mit IPv6. Keine Abbrüche laut Fritzbox Log.
 
Hallo
Kann es sein, dass IPv6 unter 7.1.1 nicht mehr vorhanden ist.
Gruss
braun1951
 
Ja, ist so.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Erst mal Danke für die Antwort. Was hat dies für Auswirkungen? Ich frage deshalb, weil ich ich bei der vorher. Andr.-Version u. akt. IPv6 immer wieder WLAN Abbrüche hatte. Darum habe ich IPv6 deaktiv. Danach war Ruhe. Heute früh, hatte ich wieder einen Abbruch.
Gruss
braun1951
 
Hatte noch nie Abbrüche, kann mir also egal sein. Keine Ahnung, wo das Problem bei dir liegt
 
Die WLAN-Abbrüche hatten/haben viele (ich eingeschlossen). Seit diversen Betaversionen und jetzt mit 7.1.1 keinerlei Probleme mehr. Ich habe an meinem Router aber nie etwas verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Kann mir jemand freundlicherweise helfen mit den Einstellungen? Mein Op3t muss ich immer wieder manuell in den Wlan-Modus versetzen. Nachdem hier wohl keiner Probleme mit dem Smartphone hat, liegt es wohl an der Fritzbox. Was kann ich verändern und wo...
Wenn ich WLAN habe, verliert das OP3t auch oft die Verbindung wieder. Meine Tablets und Computer haben das Problem nicht.
 
Navigiere zu: Einstellungen/WLAN, nun rechts oben aufs Zahnrad klicken und den Punkt >Intelligenter Wi-Fi-Schalter< deaktivieren.
 
Wie oben geschrieben.

Ein paar Mal am Tag ist kurz die Verbindung weg. Man merkt das daran dass plötzlich beim Surfen die Verbindung weg ist. Kurz darauf verschwindet das WLAN Symbol oben in der Statusleiste und dann ist es 1 Sekunde später wieder da und die Verbindung geht wieder.

Habe root mit ressurection Remix drauf.
Ist das ein Rom Problem? Oder woran kann das liegen?
 
@bl3d2death
Nutzt Du am Rooter IPV6?
Wenn ja, dann stell das im Rooter mal so um, dass dem Oneplus eine IPV4 Adresse zugewiesen wird.
Hatte mir am Huawei P9 Plus geholfen, wo ich ein ganz ähnliches Problem hatte. Und ich habe es danach nie wieder anders eingestellt und nutze es jetzt so bei meinen 3t ohne Probleme. Habe eine Fritzbox 7390.
 
Ne... Also Lokal Weise ich meinen Geräten nur ipv4 Adressen zu. Der Router selbst nutzt aber beides fürs Internet
 
Hatte ich an meinem 3t auch mal, vor "ewiger" Zeit. Habe dann mal im Router geschaut wie viele WLANs hier in der Gegend sind und da haben sich zig WLANs die Kanäle geteilt und überschnitten.
Ich habe mir dann einfach den Kanal gesucht, auf dem die wenigsten anderen Router funken und den Kanal fest eingestellt, seit dem ist Ruhe mit den Abbrüchen im 3t.
Aber da gab es ja auch schon einige Patches seitens OnePlus zur Verbesserung der Stabilität des WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Danke... Gucke ich heute Abend Mal nach.
Ich weiß leider nicht ob in lineage auch solche Updates von OnePlus integriert werden.
 
setzt das Ding evtl auf die letzte fehlerhafte 4.1.5? Dann da gab es genau diese Probleme. Mit 4.1.6 läuft bei mir wieder alles super.
 
4.1.5 von was?
 
OOS halt ;)
 
Ah OK... Ist ja bei mir nicht relevant mit oos
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
T
  • TPH
Antworten
2
Aufrufe
999
TPH
T
Zurück
Oben Unten