Oppo R9: Offizielle Vorstellung für den 17. März angeteasert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Oppo hatte in der letzten Woche mit seinem neuen Schnellladesystem Super VOOC auf dem MWC 2016 für Aufsehen gesorgt. In den letzten Monaten hatte der Hersteller zudem seine neuen Foto-Smartphones unter dem Label "F-Series" in den Markt eingeführt, das Oppo F1 ist auch in Europa zu einem Preis von 229 Euro (vor)bestellbar. Im aktuellen Jahr erwarten wir unter anderem das neue Flaggschiff Oppo Find 9, doch zudem wird wohl auch in (sehr) absehbarer Zeit ein weiteres, überaus interessantes Oppo-Phone das Licht der Welt erblicken: Die Rede ist vom Oppo R9. Dieses neue Smartphone im Großformat mit 6 Zoll Screen soll am 17. März offiziell vorgestellt werden, so teasert jetzt der Hersteller auf Werbeanzeigen in China. Auf dem Teaser wird zwar nicht explizit der Name Oppo R9 genannt, doch die Blogosphäre ist sich diesbezüglich ziemlich einig.

Das neue Modell wird noch nicht über das neue Super VOOC Schnellladeverfahren verfügen, da dieses (zum Leidwesen mancher unserer Leser) noch nicht vollends marktreif ist. Doch die sonstigen technischen Daten befinden sich Gerüchten zufolge auf einem ziemlich hohen Niveau: Das Oppo R9 soll über ein 6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln verfügen, als CPU soll ein Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher soll entweder 3 oder 4 GB groß sein, der 64 GB interne Speicher soll via microSD-Slot erweiterbar sein. Der Akku wird angeblich über einigermaßen passende 3700 mAh Kapazität verfügen, als Betriebssystem soll Android 6.0 (Marshmallow) mit einer Hersteller-UI ab Werk installiert sein.


OPPO-R9-advert-China.jpg
Pics: Oppo / gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo Super VOOC: In 15 Minuten einen 2500 mAh Akku komplett aufladen [#MWC16] - Android News
Oppo F1: In Europa vorbestellbar - 229€ - Android News
Oppo Find 9: Neues Flaggschiff soll doch erst Anfang 2016 kommen - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.203
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.030
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.002
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten