Oppo Find 9: Neues Flaggschiff soll doch erst Anfang 2016 kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der beliebte Hersteller Oppo hat uns zuletzt mit der offiziellen Vorstellung des Oppo Neo 7 beglückt, zudem haben wir bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA die beiden noch inoffiziellen Modelle Oppo R7s Plus und Oppo A33m gesehen. Jetzt gibt es neue Berichte aus der asiatischen Blogosphäre zum Oppo Find 9, dem nächsten Flaggschiff des Unternehmens: Über dieses hatte es vor einiger Zeit geheißen, es solle bereits in diesem Jahr vorgestellt werden und auch verfügbar gemacht werden. Doch dem ist allem Anschein nach nun doch nicht so. Denn nach aktuelleren Berichten (die sich natürlich auch wieder nur auf Leaks und Gerüchte stützen) soll das Oppo Find 9 doch erst im ersten Quartal 2016 das Licht der Welt erblicken.

Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Der zu verbauende Chipsatz hört auf den Namen Qualcomm Snapdragon 820. Und eben jener SoC wird erst ab 2016 soweit sein, in die in Massenproduktion hergestellten Smartphones eingebaut zu werden. So hat es Qualcomm immer schon proklamiert, obschon es immer wieder anders lautende Berichte gibt, die verschiedene Devices bereits 2015 mit diesem Chip ausstatten wollen (zum Beispiel das Xiaomi Mi5). Das Find 9 soll weiterhin über ein 5,5 Zoll Display mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung verfügen, sowie 4 GB RAM, eine 21 Megapixel Hauptkamera und einen Fingerabdrucksensor an Bord haben. Als vorinstalliertes Betriebssystem wird Android 5.1 (Lollipop) gehandelt, obschon dieses Anfang 2016 eindeutig als veraltet bezeichnet werden darf. Vielleicht kommt ja doch Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

gsmarena_001.jpg
Pics: mobile-dad.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo Neo 7: Ein neuer, günstiger 5-Zoller ist jetzt offiziell
Oppo R7s Plus & A33m: Zwei neue Modelle tauchen bei der TENAA auf
Oppo R7s: 5,5-Zoll AMOLED-Phablet offiziell vorgestellt

Quellen:
GSMArena
mobile-dad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373 und Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.632
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.329
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.463
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten