1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. google-loves-data, 13.09.2010 #1
    google-loves-data

    google-loves-data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi

    Wie kann ich Opt-Out der persönlichen Werbung/Datensammlung auf Android (AdSense).

    Mit dem normalen Browser kann man ein Cookie setzen, aber wie geht das in den Apps?

    Ich will nicht keine Werbung, sondern nur nicht von Google ausspioniert werden (sprich persönliche Werbung).
     
  2. gear, 13.09.2010 #2
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein dafür muss man kein Idiot sein! Einfach eine Rolle Alu zu einem Schiffchen Falten und dann aufsetzen.
    Ist wirklich nicht so schwer! Tutorials findet man mit google ... ach mist. :cursing:

    OnTopic:

    Rooten und Addserver per iptables blocken.
     
  3. google-loves-data, 13.09.2010 #3
    google-loves-data

    google-loves-data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will keine Werbung blockieren, sondern das mein Nutzungsverhalten nicht geloggt wird. Sprich ich bekomme nur generische Werbung (nicht personalisierte).

    Ich suche genau dieselbe Möglichkeit wie mein iPhone/iAD. Siehe "How to opt out of interest-based ads from the iAd network" -> How to opt out of interest-based ads from the iAd network -> http://oo.apple.com/
     
  4. Fr4gg0r, 14.09.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    App hacken^^
     
  5. Kranki, 14.09.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    So, lösen wir uns mal von der Sinnfrage und schreiben, ob es so eine Funktion gibt.

    Sent from my Nexus One
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android werbung opt out

    ,
  2. opt out android werbung