Optimum an Speed aus dem Stein rausholen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von f1nch, 13.02.2011.

  1. f1nch, 13.02.2011 #1
    f1nch

    f1nch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Tag auch!
    Wie hollt ihr Rom unabhängig so Speed aus eurem Stein raus.
    Ich kenne mittlerweile:

    - System Apps entfernen (soll nicht wirklich Speed bringen)
    - Autokiller
    - nen guten Launcher wie LauncherPro etc.
    - Zipalign Apps
    - Overclock

    Gibt es nicht noch ne Möglichkeit wirklich den Stein so schlank und so schnell wir möglich zu kriegen. Glaube ich hab mal was gehört, dass man die Sprachen die man einstellen kann, irgendwie rauswerfen kann und dann Speed bringen soll.

    Ich bin gespannt vllt hat ja jemand die ultimative Idee den manchmal hab ich doch en paar kleine ruckler im Stein die ich gern nicht hätte:p
     
  2. Pwned, 13.02.2011 #2
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Eine gute Rom mit nem neuen Kernel
     
  3. justanordinarydude, 13.02.2011 #3
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    -zipalignen

    -overclocken (macht wohl den größten unterschied)

    -alles rausschmeißen was ich nicht brauch

    -ich verwend aus prinzip nicht mehr als einen homescreen und wenige widgets

    -animationen ausschalten (zum ram sparen)

    -jit ausschalten (bei CM, spart ebenfalls RAM) (hab ich erst seit kurzem ausgeschaltet, aber mir kommts vor als läuft jetzt alles irgendwie besser und als würde auch meine batterie länger halten, is aber vielleicht nur ein placebo effekt)

    -da gibts auch irgendwo so ein kernel tuning script, aber ich weiss nicht wie gut sich das für froyo eignet.

    wie ich deiner signatur entnehmen kann bist du immernoch auf G.o.T.?
    cyanogenmod6 oder das Asia Pacific Leak (wenns dir um die Cam geht) gehen mittlerweile wesentlich mehr ab imho^^
     
  4. f1nch, 13.02.2011 #4
    f1nch

    f1nch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Cool es schreibt ja schon jemand:p

    NE bin nich mehr auf Got:p
    Ich bin nur zu faul meine Signatur zu ändern weil ich jede Woche nen anderen Rom austeste. Hab jetzt die letzten Tage CM7 getestet aber das is mir doch zu sehr alpha im moment.
    Hobo hab ich auch schon ausprobiert das war vom Speed her ziemlich cool aber ich hatte dauernd Restarts. Bin mittlerweile wieder bei Miui gelandet.
    Naja mal schauen was so als nächstes zum Testen rauskommt:p
    Danke schonmal fürs einbringen aber ich glaube viel mehr als wir alle eh schon aus dem Stein rausholen geht leider nicht mehr^^
     
  5. -FuFu-, 13.02.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    geschwindigkeit bekommt man, indem man alles an apps rauswirft, die man nicht braucht ;)
    wie man darmals bei meinem PoKePhone Test gesehen hat ^^ dort hab ich bei einem Standard 2.1 Rom alles rausgeworfen was ging, dazu dann OC auf 800mhz, und von der Geschwindigkeit her war es sehr geil ;) nur hatte es eben kaum noch funktionen ;)

    daher sollte man immer überlegen, ob man die apps wirklich braucht, die man drauf hat...

    ansonsten hast du ja soweit schon alles gemacht was so geht glaub ich, auf anhieb fällt mir derzeit nichts mehr ein, ausser vielleicht nen Theme benutzen, was sehr minimalistig ist, also mit möglichs kleinen png's drin, das spart Ram und beschleunigt das ganze auch sehr...

    am ende muß man eben eine gute Balance finden ;)
     
  6. TeCci, 14.02.2011 #6
    TeCci

    TeCci Android-Experte

    Beiträge:
    564
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Doofe Frage, aber gibts iwo ne How-To und erklaerung zu jit und zipalign?

    Iwie wollt meine SuFu grad nicht, hat mir nix ausgespuckt und iwie wollt die mir zu gar nix was anzeigen o_O Hatte die grad ne Macke?!?
     
    space79 bedankt sich.
  7. Dardone, 14.02.2011 #7
    Dardone

    Dardone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    inwiefern kann es einem mit dem asia pacific leak um die cam gehn? gibts damit iwelche positiven veränderungen in der camera.apk?? :)

    mfg
     
  8. justanordinarydude, 15.02.2011 #8
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    naja das original moto kamera interface is halt optisch ansprechender als das aus den AOSP Builds, ausserdem kann man im widescreen format aufnehmen, was aber das bild meines wissens nach nur an den oberen rändern zurechtschneidet.
     
  9. Dardone, 15.02.2011 #9
    Dardone

    Dardone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Da bin ich derselben Meinung :thumbsup: müsst auch mal die apac ausprobiern :D von der miui camera.apk bin ich iwie überhaupt nich überzeugt :>
     

Diese Seite empfehlen