1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimus Speed beendet Telefonate einfach! haben andere das problem?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Mysticdragon, 12.09.2011.

  1. Mysticdragon, 12.09.2011 #1
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich habe gerade mal gesucht konnte jedoch auf den stichwort beendet nichts finden.
    Ich telefoniere über die avm App über die FritzBox ins Festnetz und nehme auch anrufe entgegen. Jedoch passiert mir es hin und wieder, auch mal öfters das der Anruf einfach beendet wird.

    Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob jemand der das Speed mit der Original LG Firmware benutzt. Auch beim normalen telefonieren dieses Problem hat?
    Ich möchte nur gerne ausschließen das die App Fehler hat, das glaube ich nämlich kaum. Und da ja noch diverse Fehler die Firmware hat könnte es auch darauf zurückzuführen sein. Sowie das ich auch manchmal aussetzer habe das der andere Gesprächspartner mich nicht mehr hört jedoch ich ihn.

    Wollte jetzt nur etwas klarheit haben. Werde wohl diese Woche aufs Update warten, wenn es weiterhin so ist muss ich mich mit LG mal in Verbindung setzen.
    Da ich selten über handy anrufe tätige obwohl ich ne festnetzflat habe, jedoch 0800er Nummern kann man ja leider nicht übers Handynetz anrufen. -.-


    EDIT:

    ERLEDIGT
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  2. Melonos, 12.09.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Natürlich kann man 0800er Nummern über das Handynetz anrufen - ist doch eine normale Nummer.
    Und telefonieren über die App über die Fritzbox ist was vollkommen anderes als normales telefonieren - das eine benötigt eine Datenverbindung, das andere geht über das normale GSM-Netz.

    Aber um die frage trotzdem zu beantworten - ich habe auch des öfteren Probleme beim normalen telefonieren, sprich ich höre die andere Seite nicht oder umgekehrt (Stock-Rom, O2-Netz).
     
  3. Mysticdragon, 12.09.2011 #3
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Zu den 0800er Nummern ich kann das übers Vodafone_netz nicht machen. Gibt es 0800er nummern die von einen Handy nicht angerufen werden können?
    Ok grad mit der xbox hotline probiert da ging es, aber ich hatte auch mal vor einiger Zeit ne 0800er Nummer die nicht ging vom Handy aus.
    Gut dann mal schauen ob es das Problem auch mit den Handyanrufen gibt das die sich von selbst beenden.
    Evtl. hängt es ja auch mit ein vorhandenen fehler zusammen das quasi die App stört und dann die App den Anruf beendet. Könnte doch auch möglich sein, oder?


    @Melonos:
    Jedoch das Anrufe komplett abgebrochen sind ist noch nicht vorgekommen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  4. illphone, 12.09.2011 #4
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nur mal so als Information:
    Servicerufnummern können für bestimmte Quellen gesperrt werden, bzw. freigeschaltet werden.
    So kann eine 0800er Nummer nur aus dem Festnetz zugelassen sein, da der Anbieter evtl. für Anrufe aus dem Mobilnetz mehr bezahlen muss.
    Es kann also durchaus sein, dass du die Nummer aus deinem Netz nicht erreichen kannst.
     
  5. Melonos, 12.09.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann liegts dann aber an dem jeweiligen Empfänger.


    Bis auf die üblichen Abbrüche durch fehlendes Netz im Tunnel oder so, nein.
    Wenn, dann immer nur direkt beim Rufaufbau. Wobei ich jetzt aber nicht verifizieren kann, ob es am Provider oder am LG liegt.
     
  6. Mysticdragon, 12.09.2011 #6
    Mysticdragon

    Mysticdragon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ok dann danke. Vorhin hat sich das Handy komplett eingefroren wie ich ein versuchten Anruf beendet habe von unterwegs aus.
    Dann hat sich es vorerst erledigt.
    Vielen Dank für eure Informationen, dann setze ich alles in das Update das es dann endlich die Fehler behoben worden sind. Und dadurch auch das Problem mit der AVM Fritz App.
     
  7. koelly, 12.09.2011 #7
    koelly

    koelly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Mein Freundin hat das mit ihrem LGOS (Stock ROM, O2) auch dauernd.
    Aber OHNE AVM App. Telefonate werden einfach beendet ohne Hinweis.
    Sie merkt es erst, wenn keine Reaktion vom Gegenüber mehr kommt.

    Ich vertröste sie seit 2 Monaten auf das Update, das bald kommt... bald... :glare:

    Das war das erste und letzte LG in der Familie.
    Ihr ist verständlicherweise der Geduldsfaden gerissen und sie
    benutzt zeitweise wieder ihren uralt SE Knochen.

    Bei ihr: Manchmal mehrmals am Tag.

    Gruß,
    Kölly
     

Diese Seite empfehlen