1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hansmeier7, 01.06.2011 #1
    hansmeier7

    hansmeier7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich lese schon seit ich das Speed habe in diesem Forum passiv als Gast mit und habe bislang alle Probleme allein durch lesen lösen können. Aber nun ist es leider soweit, dass ich nicht weiter komme:

    Seit ein paar Tagen habe ich ein größeres Problem:
    Das Optimus Speed spielt beim bedienen verrückt. D.h. es öffnet selbstständig Apps, tippt beim Email Schreiben "jjjj uuuu" usw. und scrollt in Listen (Kontakte, Email...) ganz von allein. Wenn mein Homescreen angezeigt wird, vibriert das Handy, als ob es auch hier irgendetwas drücken will. Dadurch ist es teilweise nicht benutzbar.
    Ich habe bereits den Werkszustand hergestellt, Full Wipes gemacht, Modaco Rom und Cyanogen Mod probiert. Überall das gleiche oben genannte Verhalten.
    Auch verschiedene Basebands habe ich durchprobiert. Alles ohne Besserung.

    Hat jemand zufällig das gleiche oder ein ähnliches Problem?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Sonst wird es zur Reperatur eingeschickt, was eigentlich schade ist, da ich besonders mit dem Cyanogen Mod sehr zufrieden war.

    MfG,
    Hans

    @edit:
    Achja: Bei der Tastatur nimmt er auch ab und zu die n-Taste nicht an. Nach einem Reset beim Einrichtungs-Assisstenten sieht noch alles korrekt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  2. boshot, 01.06.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Moin,

    klingt leider alles stark nach nem Hardware-Problem.
    Wenn schon gewiped und verschiedene Roms probiert hast gibts eingentlich nix mehr was no machen kannst.
    Wirst wohl den Pick-up &. Return Service in Anspruch nehmen müssen.

    Was noch probieren könntest ist im Hidden Menu:
    Device Test > Auto Test all

    Vielleicht zeigt er da nen Fehler an..
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  3. bezalel, 01.06.2011 #3
    bezalel

    bezalel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich könnte mit vorstellen das du evtl. etwas Staub oder Feuchtigkeit unter die Folie bekommen hast. Ich hatte mal mit meinem alten Spica ein ähnliches Verhalten bis ich eben gemerkt habe, das unter der Folie auf dem Touchscreen ein kleiner tropfen Wasser hingekommen ist. Ich hab dann die Folie gelöst alles sauber gemacht und dann ging alles wieder.
     
  4. hansmeier7, 01.06.2011 #4
    hansmeier7

    hansmeier7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Antworten.

    Ich vermute auch einen Hardware-Fehler und werde wohl den LG Service in Anspruch nehmen müssen.
    Das mit dem Auto-Test probiere ich nochmal.

    Zum Thema Feuchtigkeit:
    Ich habe keine Display-Folie auf dem Speed. Und nass geworden ist es meines Wissens auch nicht.

    Alles sehr komisch.

    MfG und Danke nochmal,
    Hans
     
  5. Boergen, 01.06.2011 #5
    Boergen

    Boergen Erfahrener Benutzer

    Hi Hans,

    kommt das evtl. nur vor, wenn Du das LGOS an einem Netzteil hängen hast?

    Ich hatte ein defektes / schlecht verdrahtetes Originalnetzteil hier, welches die von Dir beschriebenen Effekte auslöste.

    Grüße
    Boergen
     
  6. osterhasli, 01.06.2011 #6
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    Wollt ich auch fragen? :)
    Es gibt Netzteile, die auf dem LGOS Eingaben verursachen, hab ich auch schon gehabt.
    Wenn mans weiß isses ganz witzig dem Handy dabei zuzuschauen, man sollte jedoch die Sperre reinmachen, obwohl ichs schon gehabt habe, dass der Effekt die Sperre sogar rausgekriegt hat. :)
     
  7. hansmeier7, 01.06.2011 #7
    hansmeier7

    hansmeier7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Das Problem tritt auch ohne angeschlossenes Netzteil auf :(
    Gruß,
    Hans

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. osterhasli, 01.06.2011 #8
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ui, dann is wohl wirklich was defekt.
    Tut mir leid, hilft nur Stock-Rom mit NVFlash draufschieben, nochmal schaun ob der Fehler weiterhin besteht und dann ab zur Reparatur.
     
  9. hansmeier7, 01.06.2011 #9
    hansmeier7

    hansmeier7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe das Stock Rom schon wieder drauf und seit heute tritt das Problem noch extremer auf.
    Also werde ich die Tage den LG-Abhol-Service nutzen.

    Gruß,
    Hans