1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordentlicher Lesezeichen-Sync?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von ToastMX, 01.08.2009.

  1. ToastMX, 01.08.2009 #1
    ToastMX

    ToastMX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hi,
    Warum werden die Android Lesezeichen eigentlich nicht mit Google Bookmarks synchronisiert ?
    oder kriegtman das irgendwie hin ? von mir aus auch mit nem anderem Anbieter wie Xmarks.

    Wie macht ihr das wenn ihr schnell mal ne Webseite auf euer Android phone schicken wollt ?

    LG ToastMX
     
  2. foxman, 02.08.2009 #2
    foxman

    foxman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Also, um schnell mal ne Webseite, die ich am Laptop offen hab, auch auf dem Android zu öffnen, hab ich mir das FF-Addon "Mobile Barcoder" (Ramblings in Utopia) installiert.
    Eine vernünftige Lesezeichen-Verwaltung (auch über mehrere Browser) such ich schon ne halbe Ewigkeit.
     
  3. ToastMX, 02.08.2009 #3
    ToastMX

    ToastMX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ok, ist ne möglichkeit.

    nur wie machst du das andersrum?
     
  4. Thyrion, 02.08.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Habt ihr das schonmal mit Opera versucht?

    Cyrket - Opera Mini

     
  5. Reservist, 02.08.2009 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Opera Mini ist ne schöne Sache, auch der sync. Läuft leider nicht soo perfekt auf Android, aber das kommt noch. Vorteil ist, daß viele Seiten doch deutlich zügiger geladen werden.

    Nachteil ist, daß alle Daten über den Opera Server fließen, wenn der ausfällt, ist blöd.
     
  6. Nepomuk, 03.08.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Jau, Opera Mini kann ich auch nur empfehlen. Zusammen mit dem Desktop-Pendant hat man seine Bookmark-Synchronisierung perfekt.

    Aber wie schon gesagt, der Opera Mini für's Android muss noch verbessert werden. Noch ist das Surfen nicht ganz so angenehm. Also nicht, um "mal eben schnell was nachzuschauen".
    Wenn ich längere Surf-Sessions vorhabe (z.B. hier im Forum durch die ungelesenen Themen ackern), dann nutzt ich den Opera Mini gern.
     
  7. ToastMX, 07.08.2009 #7
    ToastMX

    ToastMX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ich hab was !

    Es gibt im Market ein App Namens " Quick Save " ...

    ... damit könnt ihr Seiten aus dem Browser zu Read it Later und Delicious schicken.
    Ich hab das mal mit Read it Later gemacht, und das funktioniert ganz gut.
    Einfach Firefox Addon laden und die Synchronisation richtig einstellen. (Ich hatte da so meine Probleme aber es funktioniert jetzt ) Und schon könnt ihr mit einem Knopfdruck Links zu euren Browser schicken.

    Aber es gibt noch mehr, Read it Later stellt seine Lesezeichen auch über einen RSS Feed bereit, wenn ihr den einfach abonniert könnt ihr das Ganze auch andersrum machen.

    Wenns Unklar ist und Interesse besteht könnte ich auch ein kleines Tut schreiben. :)

    LG ToastMX
     
  8. ToastMX, 07.08.2009 #8
    ToastMX

    ToastMX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Sehe grad das man bei Xmarks auch einen RSS Feed mit den Lesezeichen bereitstellen kann, wer das verwendet, funktioniert auch super.
     
  9. René, 09.08.2009 #9
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
  10. matula, 10.09.2009 #10
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja, habe ich und bin sehr zufrieden damit. Funtzt einwandfrei. Besonders gut finde ich die Möglichkeit die Lesezeichen einzeln impotieren zu können.

    Ansonsten benutze ich SiteBar, um überall Zugriff auf meine Bookmarks zu haben. Diese App habe ich auf meinem Webspace installiert und wird per Sidebar in FF geladen. Hier habe ich dann alle Lesezeichen im Griff.

    VG Holger
     
  11. Maniac, 10.09.2009 #11
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    SiteBar wollte ich auch vorschlagen, habe ich auch, nutze ich aber leider nicht wirklich intensiv... die Integration im Browser ist doch deutlich schneller, angenehmer und performater usw.

    Und das gilt für den Android Browser wohl genauso. Gut, man könnte die Sitebar als Startseite einstellen oder so... aber das Wahre ist das auch nicht...
     
  12. BloodyBear, 06.11.2009 #12
    BloodyBear

    BloodyBear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Genau das suche ich auch gibt es da vieleicht schon was neues ?
     
    yanardag bedankt sich.
  13. Maniac, 06.11.2009 #13
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Das liegt wohl daran, dass es für die Google Bookmarks keine offizielle API gibt um die anzusprechen. Was widerum auch bedeutet, wenn man sich da was zurecht bastelt (es gibt ja durchaus Plugins etc die das können), läuft man jederzeit Gefahr, dass es mit ner kleinen Änderung durch Google nicht mehr läuft. Auch kann man sich wohl nicht direkt einloggen, sondern muss es irgendwie über den Browser tun oder sowas...

    Auch seltsam: so wie ich grad auf die Schnelle gelesen hab, synct der Chrome Browser wohl in die Google Docs und nicht die Bookmarks. Also wer weiß, wo das hinführt.

    Trotzdem bleibt natürlich (abgesehen von den üblichen Synchronisierungsproblemen) dürfte es kein so großes Problem sein, da eine Sync-App zu basteln.

    Ich hab nur derzeit nicht die Zeit und Lust dazu... ;)
     
  14. fritz.funkel, 30.12.2009 #14
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Hallo,
    folgende Frage: Kann man Favoriten vom Laptop mit Milestone synchronisieren so wie z.B. Emails via IMAP.
    Ich benutze mehrere Endgeräte und es ärgert mich, dass man überall seine Favoriten neu eingeben muss.
    Gruß,
    Fritz
     
  15. w6koma, 30.12.2009 #15
    w6koma

    w6koma Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Spaetestens mit dem Fennec-Browser (=Firefox Mobile) wird daS definitiv gehen. Kommt 2010
     
  16. Compufreak, 31.12.2009 #16
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Es gibt dafür auch einige Programme die mit Webseiten zusammenarbeiten, wo die Favoriten gespeichert werden, du kannst z.B. mit dem Dolphin Browser auf deinem Smartphone und diesem Firefoxplugin auf deinem PC über www.delicio.us deine Bookmarks nutzen. Ich selbst habe das allerdings noch nicht probiert, sollte aber funktionieren.
     
  17. Aienka, 31.12.2009 #17
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also ich habe mir einfach das Programm "Bookmark Importer" aufs Milestone gezogen, meine Favoriten im Firefox brower exportiert und dann auf die speicherkarte gespielt und importiert. Funtzt alles super. Das muss man nur einmal machen, danach kannste das prog wieder vom Milestone schmeißen.
     
  18. myx0r, 31.12.2009 #18
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mit dem Opera (kommt bald für Android) kannst du das auch.
    Ich nutze es schon für den Desktop-PC und Laptop: Bookmarks etc werden automatisch über Opera Link synchronisiert.
     
  19. Melkor, 31.12.2009 #19
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  20. gbomacfly, 24.05.2010 #20
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich klink mich hier grad mal mit ein. Ich nutze Dolphin HD und dies synct mit "Google Bookmarks". Chrome synct allerdings in "Google Docs".
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das zusammenbring?
     

Diese Seite empfehlen