1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner als Playlist

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von RisingPhoenix, 15.08.2010.

  1. RisingPhoenix, 15.08.2010 #1
    RisingPhoenix

    RisingPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So liebe Gemeine ich hab folgendes Problem:

    Mit meinem altem handy konnte ich mit der Mp3-Funktion immer ganze Ordner wie Playlisten abspielen, ohne umständlich ins Ordnermenü zu müssen.

    So konnte ich immer recht schnell meine "Playlisten" durch simples Drag & Drop auf dem PC erweitern, ohne sie noch umständlich in die Playlisten einbinden zu müssen.

    Kann ich das auch irgendwie auf dem SGS machen? Oder könnt ihr mir alternative Media Player Apps empfehlen?
     
  2. gokpog, 15.08.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich glaube den Tipp gabs inzwischen auch schon 100 mal:
    Der Mortplayer spielt Ordner ab und kümmert sich dabei nur um Ordner und Dateinamen und nicht um tags.
     
  3. r.boos79jay, 15.08.2010 #3
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    der standart musik player macht das auf dem sgs auch, ich leg z.b. das album "recovery" oder "musik vom juli 2010" auf meine sd karte und er zeigt es mir beides unter "alben" im musik player an
     
  4. RisingPhoenix, 15.08.2010 #4
    RisingPhoenix

    RisingPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    @ r.boos79jay

    Muss ich da nicht den Album Tag jedes einzelnen Liedes zu ändern, sodass jedes mit dem gleichem Album gekennzeichnet ist?
     
  5. r.boos79jay, 15.08.2010 #5
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    habs grad nochmal getestet, er erkennt einerseits den albumtag und wirft logischerweise alle vom selben album in eine playlist und gleichzeitig erkennt er auch ordner und zeigt diese ebenfalls als playlist an :)
     
  6. RisingPhoenix, 15.08.2010 #6
    RisingPhoenix

    RisingPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    schade bei mir tut ers nicht mit den Ordnern :(
     
  7. r.boos79jay, 15.08.2010 #7
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    hmm.. dann kann ichs mir nur erklären das entweder:

    - es liegt an jm5 bzw ab jm1 habe ich das feature bemerkt

    oder

    - ich habe die musik nicht direkt auf die sd karte gepackt sondern in einen zusätzlichen "music" ordner

    kann das jemand anderst überprüfen ob es bei euch funktioniert?

    EDIT: okay es kann nur an der firmware version liegen habe grad den ordner direkt auf die sd geworfen und er zeigt ihn mir trotzdem als playlist an
     
  8. RisingPhoenix, 15.08.2010 #8
    RisingPhoenix

    RisingPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ok danke für deine Mühe werde einfach weiterhin Mortplayer nutzen ist eigtl. ein ganz guter Player :)
     

Diese Seite empfehlen