1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner auf den Homescreens erstellen nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von ki993, 01.05.2012.

  1. ki993, 01.05.2012 #1
    ki993

    ki993 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hallo,

    ich konnte auf anderen Smartphones beim gedrückt halten auf einem Homescreen, zusätzlich die Option “Ordner erstellen“ wählen?
    Ok, ich hatte auch andere launcher oder die touchwiz von Samsung aber es müsste doch auch ohne launcher möglich sein.
    a) habt ihr eine Idee, wie man es mit unserem stock launcher aktivieren kann?
    b) oder gibt es alternative App's hierfür?

    Danke.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  2. Advokat, 01.05.2012 #2
    Advokat

    Advokat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ja müsste gehen, zumindest mit android 4.x. Zieh am Homescreen einfach eine App über eine andere. Sobald du zwei am gleichen Ort hast erstellt er Automatisch einen Ordner (nur mit hübscherem Design als bei Samsung).

    Im video bei 1:12
    Videotour durch Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf einem Nexus S - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    ki993 bedankt sich.
  3. ki993, 02.05.2012 #3
    ki993

    ki993 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Super, danke es hat funktioniert :)
    Jetzt würde ich gerne einige Kontakte in einem Ordner haben, gibt's dazu auch einen Trick?
    :banghead:

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  4. flodroid9, 02.05.2012 #4
    flodroid9

    flodroid9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    schau mal bei den widgets nach das sind welche für kontakte. ich kann sie bei mir mit cm9 dann auch in ordner tun. weiss aber nich wie sich das bei anderen bzw stock roms verhält
     
    ki993 bedankt sich.
  5. ki993, 02.05.2012 #5
    ki993

    ki993 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Wow, es war so einfach aber ich wäre nicht darauf selber gekommen. Danke es hat super funktioniert.

    Damit wir es perfektionieren eine letzte frage:
    Kann man die Anzahl der Homescreens reduzieren?
    Ich wollte zwei von fünf gerne löschen!
    Danke.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  6. flodroid9, 02.05.2012 #6
    flodroid9

    flodroid9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    mit dem standart launcher geht das nicht. nur mit apex launcher oder nova launcher
     
  7. DirkBo, 20.05.2013 #7
    DirkBo

    DirkBo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2011
    wenn ich einen Ordne habe und mehrere Apps rein ziehen will haut der Orner ab??? Was ist das denn????
     

Diese Seite empfehlen