1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Hotspot, 22.02.2011.

  1. Hotspot, 22.02.2011 #1
    Hotspot

    Hotspot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    Hallo, in welchem Ordner finde ich die Standard Hintergrundbilder?

    Hintergrund: Sollten diese als Bilddatei vorliegen, würde ich diese gern bearbeiten. Z.B. Telefonnummer als Text einfügen, Farbe verändern, Bild ändern...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Bandit, 23.02.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Die sind in keinem Ordner sondern in der apk des eingesetzten Launchers oder aber CyanogenMod. Die haben jeweils eigene apk Files unter /system/app in denen die Wallpaper integriert sind. Sprich anpassen nur mit root und decompilieren der apk files.
     
  3. -KnutschKugel-, 20.06.2015 #3
    -KnutschKugel-

    -KnutschKugel- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo liebe Community,

    weiß jemand wo ich die nachfolgenden Bilder im System finde ?
    uploadfromtaptalk1434818565090.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2015
  4. magicw, 20.06.2015 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,404
    Erhaltene Danke:
    5,697
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Schau mal was Bandit einen Beitrag zuvor geschrieben hat.
     
  5. -KnutschKugel-, 20.06.2015 #5
    -KnutschKugel-

    -KnutschKugel- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hmm schade... Man kann leider keine Bilder hinzufügen
     
  6. magicw, 20.06.2015 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,404
    Erhaltene Danke:
    5,697
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ist doch auch nicht nötig.
    Zieh dir dein Bild aufs Gerät und betrachte es über die Galerie. Dort gehst du dann ins Menü und wählst "verwenden als..." und legst dein Wunschbild als Hintergrund fest.
     
  7. -KnutschKugel-, 20.06.2015 #7
    -KnutschKugel-

    -KnutschKugel- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ja das mir schon klar... Ich habe im letzten Beitrag vergessen zu das man keine hinzufügen bzw. rauskopieren kann
     
  8. magicw, 20.06.2015 #8
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,404
    Erhaltene Danke:
    5,697
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Schau dann mal eine Etage tiefer im Wallpaper-Unterforum. Suche diesen Wallpaper. - Android-Hilfe.de

    Oder mach nen Screenshot vom Bild und lade den Screenshot in die Google-Bildersuche - wenn du unbedingt ein Motiv aus den Systemvorgaben holen willst, dann wären das mögliche Vorgehensweisen um an das Bild zu kommen.
     
  9. -KnutschKugel-, 20.06.2015 #9
    -KnutschKugel-

    -KnutschKugel- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Okay danke
     

Diese Seite empfehlen