1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner im Hauptmenü?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Galio, 29.04.2011.

  1. Galio, 29.04.2011 #1
    Galio

    Galio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo liebe Community,
    ich habe jetzt seid ein paar Stunden das Defy und bin sehr begeistert von dem Handy echt *top* :thumbsup:.
    Jetzt habe ich schon ein paar apps welche das Hauptmenü ziemlich unübersichtlich machen.
    Kann mir jemand vielleich sagen wie ich z.B. einen "Spiele"-Ordner im Hauptmenü erstellen kann ?
     
  2. obiwan, 29.04.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Anderen launcher installieren. Zum bleistift adw-launcher, golauncher, launcherpro. Ob das jetzt wirklich bei allen geht kann ich jetzt nicht sagen.
     
    Galio bedankt sich.
  3. Galio, 30.04.2011 #3
    Galio

    Galio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    welchen würdest du mir empfehlen ? :)
     
  4. Androidix, 30.04.2011 #4
    Androidix

    Androidix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Launcherpro gehts leider nicht, dafür finde ich is es aber der beste Launcher. Für Ordnung habe ich mir Folder Organizer installiert und um die Ordner auf dem Homescreen zu verschönern mit Desktop Visualizer verbunden :)
     
    Galio bedankt sich.
  5. Galio, 30.04.2011 #5
    Galio

    Galio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Laüft das Defy durch Launcher Pro usw. langsamer ?
    Und muss man diese Apps immer wieder beim Neustart erneut starten ?
     
  6. Rambaldi089, 30.04.2011 #6
    Rambaldi089

    Rambaldi089 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wird eher schneller, solange du alle MotoBlur Widgets von deinen Screens nimmst. Ich würde dir GoLauncher EX empfehlen. Hab alle Apps im Hauptmenü in Ordner eingestellt.
     
    Galio bedankt sich.
  7. gion, 30.04.2011 #7
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Viele sagen es wird dadurch flüssiger :) ich benutze auch den launcherpro. Und ich benutze das hauptmenü so gut wie garnicht, dafür habe ich ja meine screens;) probier einfach mal ein paar durch spb shell3d ist auch ganz nett...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Galio bedankt sich.
  8. Galio, 30.04.2011 #8
    Galio

    Galio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Muss ich LauncherPro immer wieder neustarten, nachdem ich das gerät ausgeschaltet habe ?
     
  9. Androidix, 30.04.2011 #9
    Androidix

    Androidix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Nein:winki:
     
    Galio bedankt sich.
  10. Galio, 30.04.2011 #10
    Galio

    Galio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Okay ich habe jetzt Launcher Pro und wie muss ich das jetzt einstellen oder ... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  11. kiprich, 30.04.2011 #11
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    fragen stellen, aber die antworten nicht lesen, TOP!




    der ebenfalls erwähnte go launcher ex kann das, du hättest nur lesen
    müssen! wo das einzustellen geht, wird sicherlich fast selbsterklärend
    sein. los, du schaffst das!
     
    Galio bedankt sich.
  12. Galio, 30.04.2011 #12
    Galio

    Galio Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich würde mir diese Apps alle holen würde da nicht " Kostenpflichtige Dienst - Telefonnummern direkt anrufen" stehen.
    Was ist genau damit gemeint ? :o
     
  13. -max-, 30.04.2011 #13
    -max-

    -max- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Steht doch wortwörtlich da.. du hast deine frage doch schon selsbt beantwortet....

    Der Launcher hat die Berechtigung kostenpflichtige Dienste ( in diesem Fall das anrufen von Telefonnummern) zu benutzen...

    Ist aber im normalfall nicht weiter schlimm, da es sich bei Launcher Pro und co. um seriöse Launcher handelt.
     
    Galio bedankt sich.
  14. kiprich, 30.04.2011 #14
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das mit den kostenpflichtigen nummern kann ich mir nur so erklären:
    die ganzen funktionen und widgets die ein launcher hat & beinhaltet,
    enthalten oftmals auch telefonnrn. (zb im email-widget, wenn dort
    einer die nummer mitschickt)
    hat der launcher keine rechte, kostenpflichtige nrn anzurufen, kann er
    diese nrn meiner meinung nach nicht an den dialer weitergeben, so das
    du quasi keine gespräche führen könntest.
    da aber zb launcherpro auch ein forum hat (mussde mal googlen) gibts
    dort bestimmt "stichhaltigere" erklärungen, als die, die ich mir hier grad
    zurechtüberlegt habe;-)
     
    Galio bedankt sich.
  15. gion, 30.04.2011 #15
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    wenn du es runtergeladen und installiert hast: handy neustart, paar sekunden warten und du hast deine neuen screens:) linke menütaste drücken, preferences und du kannst alles einstellen ;)
     
    Galio bedankt sich.

Diese Seite empfehlen