1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Ordner in MailApp mit Freenet-IMAP-Ordner verbinden

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von slengfe, 18.07.2012.

  1. slengfe, 18.07.2012 #1
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo Leute,

    ich habe ein SGS3 mit Android 4.0.4. U.a. möchte ich ein Freenet-Konto via IMAP damit verwalten und wollte dafür eigentlich die Standard-App benutzen (schaue mir aber auch nochmal K9 an). Wie dem auch sei, folgendes Problem taucht dabei auf:

    Freenet hat die eigenwilligen technischen Ordnerbezeichnungen INBOX.sent, INBOX.drafts, INBOX.Vorlagen (den Ordner habe ich selber als "Vorlagen" angelegt ), INBOX.Trash usw.

    Das Standardmailprogramm legt nun aber eigene Ordner Gesendet, Entwürfe, Papierkorb an und legt dort auch die Mails ab. Kann man dem Programm irgendwie beibringen, dass es doch bitte schön die Freenet-Ordner verwenden soll?

    Und wo ich schon mal dabei bin: Ich finde keine Möglichkeit Mails, die in dem lokalen Ordner "Gesendet" liegen, in einen anderen Ordner zu verschieben / zu kopieren (z.B. nach INBOX.sent :cool2:). Geht das überhaupt?

    Gruß
    slengfe
     
  2. slengfe, 23.07.2012 #2
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo,

    muss das Thema noch mal pushen. Hat niemand eine Idee?
     
  3. slengfe, 25.07.2012 #3
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo,

    also im Standard-Programm von Samsung scheint es tatsächlich nicht zu gehen.

    Für alle, die das Problem vielleicht auch noch mal haben: Ich nutze ich jetzt K9 Mail. Hier finden sich weitere Infos zur Einrichtung.:thumbup: Die Zuordnung der Ordner lässt sich in K9 bequem in den Kontoeinstellungen->Ordner erledigen.

    Gruß
    slengfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012

Diese Seite empfehlen