1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner in Menü einbinden - Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von valentinl, 24.04.2011.

  1. valentinl, 24.04.2011 #1
    valentinl

    valentinl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich hab jetzt schon sehr viel bei Google und hier durchsucht, aber noch keine passende App gefunden.
    Also,soweit ich weiß kann man im Menü keine Ordner für unterschiedliche Kategorien erstellen. Dafür suche ich eine App, bei der ich im Menü Ordner für z.B. Spiele erstellen kann. Es sollte ein möglichst einfache App sein, weil ich mich nicht besonders gut mit Android auskenne ;-)

    Ich hatte schon mehrere ähnliche Apps runtergeladen, bei denen musste man aber immer erst die App öffnen um sich Kategorien anzeigen zulassen.
    Danke für eine Antwort :)
     
  2. spunk_, 24.04.2011 #2
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    launcherPro
     
  3. thunderstorm, 25.04.2011 #3
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Was du suchst ist wohl eher ein Widget. Hatte sowas auch mal für den Standard Launcher.
    Da man da aber nur ein Widget pro Screen erstellen kann fand ich das ziemlich nutzlos.
    Falls es dich dennoch interessiert: der Link war hier im Forum gepostet, ging um das sortieren von Apps nach Häufigkeit der Benutzung usw.
    Grüße
     
  4. Watschi, 25.04.2011 #4
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wo im launcher kann man das einstellen? Ich finde es nicht...

    Gruß

    Watschi
     
  5. spunk_, 25.04.2011 #5
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    auf einen der Bildschirme lange gedrückt halten. es erscheint die Meldung "hinzufügen"

    dort eben Ordner wählen und in diese Ordner kann man nach Belieben die Programm geordnet oder wahllos durcheinander je nach Wunsch ablegen)

    die Anzahl der Bildschirm ist ja auch einstellbar
     
  6. Watschi, 25.04.2011 #6
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Aber das geht ja nur auf dem Homescreen und nicht im menü...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. spunk_, 26.04.2011 #7
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    aber was bezeichnest du denn stattdessen als menü?
     
  8. Mozart40, 26.04.2011 #8
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Er spricht vom Drawer und nicht vom Homescreen. Eine einzelne App die das nachrüstet kenne ich leider auch nicht. Aber "mein" Go Launcher Ex kennt die Funktion, ich kann im Drawer Ordner mit beliebigen Namen erstellen und Apps dort einordnen.


    Gruß Kai
     

Diese Seite empfehlen