1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner Passwortschützen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ganymex, 29.11.2010.

  1. Ganymex, 29.11.2010 #1
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ich möchte auf der Speicherkarte meines Mileston XT720 eine Ordner mit dem Namen "privat" anlegen. Da kommen dann alle Daten rein die nur für mich betimmt sind. Diesen Ordner möchte ich Passwortsichern. Geht das mit Bordmitteln, oder brauche ich eine App? Wenn ja, was empfiehlt sich da?
     
  2. QWERTZ_User, 29.11.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  3. Ganymex, 29.11.2010 #3
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    die Suchabfrage ist nicht gerade ergiebig. B-Folders ist auch nicht das was ich suche. Man kann nur neue Ordner passwortgeschützt anlegen und in diesen dann Textnachrichten oder Kontakte usw. generieren. Eine Möglichkeit in den gerade erstellten Ordner Dateien zu kopieren habe ich nicht gefunden.

    Ich suche eine einfache Möglichkeit einen bereits bestehenden Ordner auf der SD-Card nachträglich zu schützen. Eine Suche im Market hat nicht´s gebracht. Hat jemand noch eine Idee?
     
  4. Christof, 30.11.2010 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Gany: Probiere mal "iLock", bzw. "File locker" aus dem Market aus und sag uns, ob das vielleicht das war was Du gesucht hast? Denke könnte passen.
    Gruß Christof
     
    Ganymex bedankt sich.
  5. Ganymex, 30.11.2010 #5
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    @Christof: ja, das passt schon sehr viel besser. Man kann zwar den eigentlichen Ordner nicht Passwortschützen, aber die einzelnen Dateien in dem Ordner. Die kann man dann dafür hin und her kopieren, wie man´s gerade braucht. Das soll reichen. Bin zufrieden.
     
  6. Christof, 30.11.2010 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bitte sehr, gerne doch. Freut mich, zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben!
    Hoffe mir hilft auch mal einer:)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ordner mit passwort schützen tablet