1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Vodafone RUU

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Odatas, 29.09.2010.

  1. Odatas, 29.09.2010 #1
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi Leute, ich habe mein HTC Gerootet und danach wieder unruootet und das standard HTC ROM draufgehauen. Danach hab ich dann erstmal alle OTA Updates raufgehauen...nun hab ich aber leider gemerkt das ich das HTC Original ROm raufgemacht habe in der Annahme es wäre das Vodafone ROM...

    Mitweileile hab ich sogar das Update von 2.2 von wegen Rusische Tastatur inprom usw raufgehauen....

    Ich wollte jetzt aber das originale Vodafone ROM haben...wie bekomm ich das nun?

    Gruß

    EDIT: Manchmal verwechsel ich ROM und RUU :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  2. eelay, 29.09.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
  3. Odatas, 29.09.2010 #3
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wenn ich den INstaller starte sagt er

    An error (-5001 : 0x8007002) has occurred while running the setup

    IS das ein Windoof fehler oder von der RUU?
     
  4. ozman, 29.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    wie schafft man es ausversehen eine stock-rom zu flashen ohne goldcard?

    dein fehler ist windowsbezogen...

    runterladen ohne downloadmanager oä.

    edit: was steht in deinen telefoninfos für eine builtnummer...

    vllt hast du garkeine stock-rom drauf...
     
  5. Odatas, 29.09.2010 #5
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich hab doch ne Goldcard....

    Ich hab einfach nur gedacht das Vodafone mit 2.1 noch das normale Rom draufhatte....die hatten aber schon da ein spezielles weil ich z.b. Updates jetzt bekommen habe die die ncoh garnich freigeben haben....

    Build is: 2.10.405.2 VL226611 release-keys
     
  6. ozman, 29.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    du hast wirklich eine stock-rom drauf.

    branded device ist branded device... die werden niemals eine stockrom drauf haben.
    ausser man debranded...

    edit:

    also mehr als auf der page die dir genannt wurde gibt es nicht.

    ggf. musst du ein downgrade machen und dann richtig per ota updaten.
    das klappt aber nur wenn du ein amoled hast.
     
  7. Odatas, 30.09.2010 #7
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Amoled hab ich und downgrade mach ich gerne Plus danach ein OTA Update...

    Ich lad gleich nochma ohne den Chrome Downloadmanger und schaue dann mal...
     
  8. ozman, 30.09.2010 #8
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
  9. Odatas, 30.09.2010 #9
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich merk grad schon: [Fehler 150] Falsche Bootloader Version^^...
     
  10. Odatas, 30.09.2010 #10
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ok ich mach das grad aber versteh das noch nicht so ganz...

    If you want to flash an alternative RUU (e.g. a branded 2.1 release), just skip the downgrade section at the end by pressing vol-down on the phone when the utility has completed. Then reboot the phone and run the RUU you want. If you have an SLCD screen you should be very careful here - most RUUs don't support the screen.

    Wird mir das mit dem Downgrader Schritt für Schritt gezeigt oder wo muss ich da die Tastenkombi drücken?
     
  11. ozman, 30.09.2010 #11
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    amigo, im thread sind sogar bilder...

    [​IMG]
     
  12. Odatas, 30.09.2010 #12
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Für die ich mich registrieren müsste...aber ich bekomm das schon hin Danke erstmal für deine Hilfe...wennn das zuende gedownloaded is werde ich es testen und ggf mich noch mal melden.
     
  13. Odatas, 30.09.2010 #13
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hat alles geklappt. Habe jetzt die Vodafone Version drauf. Vielen Dank. Und kann geschlossen werden!!
     

Diese Seite empfehlen