Originale Motorola-Kfz-Halterung?

Super, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Kfz-Halterung eigentlich nur an der Scheibe festmachen? Habe jetzt in der Lieferliste was von Adapterplatte gelsesn, dann sollte ja auch eine Montage am Armaturenbrett möglich sein?
Montage am Lüftungsgitter scheint ja mit der original Halterung nicht zu gehen oder?
 
MartinDefy schrieb:
so, habe die halterung inzwischen.. 1/3 ist m.m.n. übertrieben, nur oben rechts ist eine kleine ecke bei mir betroffen aber es ist möglich die halterung leicht verdreht am fenster zu montieren so dass das sichtfeld der cam komplett frei ist!

wirklich ein schickes teil v.a. das ladegerät

Kannst Du mal ein Foto reinstellen, wie Du es montiert hast?
Ich habe den Halter an einer sehr schrägen Frontscheibe (Berlingo 3). Vielleicht ist das der Grund für die unschöne Abdeckung des Blickfelds der Kamera ...

Gruß sokobana
 
Hab heute auch die Halterung bekommen. Sieht echt gut und wertig aus!
Leider habe ich etwas Probleme gehabt bei der Montage der Adapterplatte...
Kann hier jemand bestätigen, dass diese nicht richtig gut auf dem Armaturenbrett klebt?! :winki:
Ich werde morgen nochmal schauen ob alles passt, da ja drauf steht "24 h warten", bevor sie benutzt wird.
Ich hoffe nur es hält alles, da ich sie sonst wohl anders anbringen mus... :sneaky:
 
Es wird also spannend ;)
 
Kann ich nicht bestätigen, meine Adapterplatte klebt super auf meinem gekrümmten unebenen Armaturenbrett. Hast du denn die Fläche auf dem Armaturenbrett richtig gereinigt?

grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab sie mit dem mitgelieferten Tuch gereinigt. Ich dacht das sollte genügen...
Falls die Platte nicht hält muss ich mir wohl mit Tesa Stipes o.ä. weiterhelfen...
Die Platte allein zu reklamieren wird wohl nichts bringen, Evtl. komplett Austausch?!
Werd spätestens morgen berichten!
 
Mal noch ne Frage zur Montage mit Adapterplatte. Liegt das Defy dann flach auf der Platte auf oder ist es noch verstellbar?
 
Die Montageplatte dient dazu, die komplette Autohalterung auf dem Armaturenbrett zu befestigen (also gleich wie an der Frontscheibe nur eben auf dem Armaturenbrett...).!

Hab es heute morgen kurz getestet. Halterung hält, aber werde es noch auf einer längeren Autofahrt beobachten. Evtl. sie auch etwas "wackelig", da mein Armaturenbrett etwas gewölbt ist....:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: arghmage
Ok vielen Dank, dann werde ich mir diese Halterung bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner tipp - nach bearbeitung der ablage mit dem alkoholpad klebt die platte quasi garnicht. hab sie dann in die ecke gefeuert und wollt sie später wegwerfen. als ich dann 2h später die schon leicht verdreckte klebefläche nochmal auf die amatur gesetzt hab, hielt das ding plötzlich wie ochs
(und meine amatur ist weder vom material, noch von der form her wirklich glatt)

ich finde das teil übrigens klasse - bereuhe es nicht ausnahmsweise mal das teil vom hersteller genommen zu haben - und für unter 30€ mit ladekabel ist das im vergleich zu anderen herstellern (nokia) wirklich ein schnäppchen.

ps. die "autohalterung" app haut mich hingegen bisher nicht vom hocker. mit dem musikteil kann man keine ordner, alben oder titel wählen (die originalmusikapp hat im landscapemodus noch nicht mal nen stop-knopf). bluetooth, gps und mobiles-inet kann man nicht automatisch zu und abschalten, ...
...aber vll bekommt man das ja noch irgendwie konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus erstmal ans Forum!

Ist mein erster Beitrag hier - bin seit Samstag Defy Besitzer (ist mein erstes Smartphone) und bin begeistert :)

Zur originalen Autohalterung hab ich noch nen Tipp:

Ich habe bisher in meinem 1er eine Brodit Halterung für das Lüftungsgitter verwendet. Wollte nun also die originale Defy-Halterung auf das Brodit Teilchen montieren.

Die Lösung gibts für 3 Euro im Baumarkt. Hab einen Möbelknopf gekauft und ihn auf die Brodit-Halterung geschraubt, ähnlich wie dieser hier:
Möbelgriffe und Möbelknöpfe - Möbelknopf, Messing - Nickel 167000

Sieht gut aus und funktioniert super mit der originalen Halteplatte :scared:
Hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter.

Hab aber noch eine Frage zu der Fahrzeug-Bedienoberfläche auf dem Defy:
Kann man die noch weiter personalisieren, außer dem einen freien Button? Da hab ich derzeit "Power Amp" verlinkt, weil der originale Player doch etwas dürftig ist.
Würde aber jetzt gerne noch ein anderes Navi verlinken. Geht das irgendwie? Oder gibts ne Alternativ-App für die Autohalterung?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Ahh - gerade fündig geworden: Car Dock Home V3 im Store :) Damit soll das personalisieren der Autoansicht möglich sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan, Smeagle und maor
gibt da auch noch die "Custom Car Home". allerdings hat die "Car Dock Home V3" eigene "build inn" apps für die während-der-fahrt-bedienung und kann widgets einbinden - scheint mir auf den ersten blick die bessere.
 
Ich nutze Car Custom Home, da ich dieses besser anpassen kann und schöner wirkt. Habe allerdings parallel Car Dock v3 installiert, so das ich dessen Display Timeout nutzen kann, denn dies fehlt bei Custom Car Home.
 
Eine Bitte: könnte jemand mal den Umfang des Saugnapfes der originalen Halterung vermessen? Ich habe schon eine Bodenplatte für den Sauger meines alten Navis montiert, eine größere bekomm ich nur schwer an die Stelle meines Amaturenbrettes. Deshalb wäre es interessant, ob die Halterung da rein passt. --> wäre nett.
Danke
Lion
 
... und wenn ihr schon am ausmessen seid.

Könnt ihr dann auch messen, welchen Durchmesser die Kugel der Motorola-Halterung hat?
Ich würde gerne den Original-Halter, aber eine andere Befestigung verwenden.

Danke schön!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.304
Timothy Truckle
T
modmatt
Antworten
1
Aufrufe
1.172
modmatt
modmatt
K
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Koempy
K
Zurück
Oben Unten