Originalzustand wieder herstellen / unrooten?

Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
71
Hallo,
ich hatte mir diese Tage das Note 5100 gebraucht gekauft. Musste nun leider festellen, das es gerootet ist.
Wie stelle ich den Werkszustand am einfachsten wieder her, damit ich auch Updates empfangen kann.
Danke, für Euere Antworten :thumbup:
 
Hallo,

am saubersten wird sein, ein Original-ROM mit ODIN drüberzuflashen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Powerbroker
Handymeister schrieb:
Hallo,

am saubersten wird sein, ein Original-ROM mit ODIN drüberzuflashen.

Viele Grüße
Handymeister

Gibt es dafür auch eine Anleitung für einen Anfänger ?
 
Hallo,

ich hätte mal ne Frage und zwar:

Hab mein Galaxy Note Wifi gerootet und ein paar System Apps deinstalliert mit

Titanum Backup. Da es aber bald das Update 4.2.2 gibt möchte ich es nun

wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen. Ist dies ohne Probleme

möglich wenn ich folgende Anweisungen befolge:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

Oder muss ich noch auf etwas achten?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Hallo,

Du musst auf die korrekte Firmware achten ;) aber das ist es dann auch schon!

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay und wo finde ich denn die genau? Gibt es schon die 4.2.2 Version?
 
So ich bins nochmal: Hab jetzt wieder die 4.1.2 Firmware draufgespielt.
Superuser ist nun auch weg, aber ich habe noch ein Problem:
Wenn ich bei den Updates auf "Aktualisieren" klicke steht bei mir immer noch dran: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar."

Was muss ich denn noch machen, dass diese Meldung weg ist und ich wieder Updates erhalte?

Danke!!
 
Hast du auch wieder Stock-Recovery installiert?

Ich bin heute ebenfalls von CM 10.2 zurück auf die Stock-ROM und habe lediglich die N5110XXBMD1_N5110OXXBMD1_HOME.tar.md5 (Firmwares | SamMobile | Page 3) via ODIN geflasht.
 
Sorry bin leider absoluter Anfänger..ja habe die selbe Version wie du per Odin draufgemacht. Aber was ist denn die Stock Recovery und wo gibts die?
 
Die recovery.img ist in der *.tar.md5 bereits enthalten. Schalt mal das Note aus und drück dann Power, Volume up und die Home-Taste gleichzeitig. Sobald das Samsung-Logo zu sehen ist die Power-Taste los lassen. Und die anderen beiden Knöpfe kannst du los lassen wenn das Android-Männchen zu sehen ist. Du solltest dann in das Android system recovery kommen. Dort dann einfach mal "wipe cache partition" und "wipe data/factory reset" ausführen. Die beiden Schritte waren bei mir auch erforderlich.
 
Das hab ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht.
 
Dann weiss ich leider spontan auch nicht weiter, sorry. :|
 
thaerres schrieb:
Das hab ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht.

Ich denke mal das dein FlashCounter nicht mehr auf 0 steht. Dieser wird beim Flashen von Custom Rom hoch gezählt. Mit der App
"triangle away" kannst den Zähler zurück setzen. Du benötigst aber root Rechte
 
Hi also hab mir jetzt Triangle geholt und wollte den Flash-Counter auf 0 stellen.
Jetzt steht da folgendes : Custom Binary Download : Yes (1counts)
current binary: custom
system status: official

Das mit auf Null stellen hat wohl nicht geklappt oder?

Wenn ich jetzt nach Updates suche steht da zwar nicht mehr "Ihr Gerät wurde verändert" da steht nur "suche nach Updates" aber es tut sich nichts.

Was mache ich denn falsch?^^ Danke!
 
Das Note 8.0 Wifi (GT-N5110) hat für die DBT (Deutschland ohne Branding) noch kein Updateauf 4.2.2 erhalten. Du musst noch Gedult haben oder mittels Odin 4.2.2 BTU(England) flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

thaerres schrieb:
Hi also hab mir jetzt Triangle geholt und wollte den Flash-Counter auf 0 stellen.
Jetzt steht da folgendes : Custom Binary Download : Yes (1counts)
current binary: custom
system status: official

Das mit auf Null stellen hat wohl nicht geklappt oder?

Wenn ich jetzt nach Updates suche steht da zwar nicht mehr "Ihr Gerät wurde verändert" da steht nur "suche nach Updates" aber es tut sich nichts.

Was mache ich denn falsch?^^ Danke!

Du musst Root Rechte habe damit Triangle den Zähler zurück setzen kann.
 
Habe Root Rechte.

Wundere mich nur, dass er dann nicht anzeigt, dass keine Updates verfügbar sind oder sowas ähnliches.
 
Hallo,

ich habe mein N5110 gerootet und die CM 10.2 installiert. Möchte das Gerät jetzt zurückgeben und alles auf den Auslieferungszustand setzen. Wie gehe ich da vor? Lese nämlich unterschiedliches. Habe mir die App TriangleAway gekauft, will die zunächst laufen lassen, den Counter auf 0 setzen, dann per ODIN die Samsung Stock ROM installieren. Reicht das? Oder habe ich etwas übersehen? Musst die CWM Recovery auch zusätzlich noch irgendwie entfernt werden oder reicht der Flash per ODIN?

Danke:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
15.190
JackMcRip
J
Handymeister
Antworten
14
Aufrufe
9.010
Theoswelt
T
Zurück
Oben Unten