1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

oruxmaps Geschwindigkeit Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mettigel, 25.05.2011.

  1. mettigel, 25.05.2011 #1
    mettigel

    mettigel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hi,
    wollte mir eigtl. ein Garmin edge 800 holen, hab dann aber gelesen, dass es auch gute apps wie oruxmaps für android gibt. Hab ein HTC desire hd und die erste kleine runde mit dem App hintermir...

    Die ganze Zeit hatte die App ein paar km weniger als mein Tacho angezeigt (auf 33km - nur 30km im app).

    Allerdings stand die ganze Zeit über eine Geschwindigkeit und avg. speed da, zu Hause angekommen hab ich das ganze als kml gespeichert und mit dem Programm GPS Track Analyse.net geöffnet... Dabei musst ich feststellen das die Zeit bei jedem Wert gleich ist und bei der Geschwindigkeit immer 0 steht.. Die Strecke wird auf der Karte aber als komplette runde angezeigt.

    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]


    Was hab ich da falsch gemacht?


    Was ich auch etwas komisch finde ist die delta-höhe + von 906m das kommt doch niemals hin wenn man oben den höhenverlauf sich ansieht..

    Außerdem in der Statistik Startpos=141 m höhe und Endpos = 169m höhe.. Da start pos=end pos war etwas komisch (beides bei mir im Hof)


    Evtl. kann mir jemand ja Tipps geben woran das leigt.


    Danke
     

Diese Seite empfehlen